Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Der BGM-HuGlRi liefert lt. Artikelbeschreibung bis zu 3A. KLICK

 

 

 

Das hab ich glatt überlesen,der ist ja perfekt für mich:wheeeha:Danke!

Auszug aus der Beschreibung:

"Interne, temporäre Sicherheitsabschaltung, wenn an einem Ausgang mehr als 2A abgefordert werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Herr Z, was hast denn vor?

 

Dieses Zündschloss hat 2 oder 3 Pfade mit denen du machen kannst was du willst.

 

Hier sind auf den Plänen die Schlüsselstellungen und die dann geschaltenen Pins zu sehen.

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

 

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse schalten belastet den Stromkreislauf nicht so hart wie Zündungsplus schalten... zumindest im PKW Bereich. Gefahr ist halt bei Masseproblemen das es mehr zerschiessen kann. Geht um einen Verbraucher mit hohem Anlaufstrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

T5

Die beiden Blinker hinten bekommen nur in etwa 3 bis 4 Volt und glimmen nur. Wenn ich das Licht einschalte, glimmen die Blinker hinten nicht mal mehr. 

Verwendet wurde ein neuer Kabelbaum, neue Zündgrundplatte, gebrauchter Hupengleichrichter und ein neuer Lichtschalter. 

Blinker Schalter und der Rest stammt von meinen letzten Roller (T5 mit Schnarre) und da war alles ok. 

Blinker vorne leuchten und blinken, im Cockpit die Kontrollleuchte auch. 

 

Was kann ich tun? 

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wo alles geht, gehen die Blinker nicht mehr. Irgendwas ist ja immer.

Also: sie gehen jeweils einmal, dann nicht mehr. Dabei leuchtet die Kontrolllampe immer orange.

 

Frage :

Kabelbruch oder Relais?

 

Wie immer herzlichen Dank für Eure Unterstützung !

 

Bleibt gesund!

Tina

IMG_20200321_104536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hier ist ein Knick.

 

Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist!

Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen!

Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet:

1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen?

2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist!

Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen!

Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet:

1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen?

2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität?

Alle Fragen kann ich mit ja beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht wieder. Relais gewechselt und Massekabel und Klemmung erneuert. Loift! 

ABER (und ich hasse Elektrik dafür):

Die Blinkerkontrolllampe geht bei Motor aus wunderbar, bei Motor an nicht, obwohl die Blinker gehen.

Irgendwo Kriechstrom am Zündschloss?

IMG_20200325_181654.jpg

IMG-20200325-WA0052.jpeg

IMG-20200325-WA0041.jpeg

Bearbeitet von Christel Mess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich würde gerne an meiner P200E mit Batterie ein Relais von dem Zündschloss schalten, um eine Benzinpumpe anzuschließen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? 

Welches Relais und wie anschließen?

Schau mal nach Arbeitsstromrelais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Bin ja nun nicht ganz blöde aber warum hupt an meiner Lusso ohne Batterie eine PX alt Hupe und die Originale Lusso Hupe geht nicht. Habe schon 2 Lusso Hupen ausprobiert!?!?! 
 

Gruß T.E.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information