das-phantom Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Ich bräuchte auch mal wieder einen Gedankenanstoß. PX ME 200. Ich starte den Ofen... meist per Kickstarter da der Elestart mal funktioniert und mal nicht... Die ersten paar Kilometer (ca. 5-10 Minuten) Fahrtzeit leuchten Abblendlicht und Tachobeleuchtung schön hell und alle Blinker funktionieren. Dann mit einmal dimmt das Licht (alle samt Tachobeleuchtung) und der Blinker hinten links will auch nicht mehr. Kein flackern oder ähnliches, einfach deutlich dunkler. Das ganze Drehzahlunabhängig. Wo fange ich da zu suchen? Regler, Blinkergeber, E-Starter? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor 3 Minuten hat das-phantom folgendes von sich gegeben: Wo fange ich da zu suchen? Regler, Blinkergeber, E-Starter? Du hast die Batterie nicht erwähnt. Da würde ich zuerst suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Die ist voll und hat Power. Wenn der E-Starter mal Reaktion auf den Knopfdruck zeigt geht es ab. Hupe funktioniert einwandfrei. Kann denn die ein oder andere Zelle bei ein paar Minuten Ladung kollabieren und beim nächsten Mal wieder da sein? Bearbeitet 16. September 2019 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 wenns Licht mal hell und mal schwach ist.... wäre der Regler mein Verdächtiger Nr.1 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor 1 Minute hat Rita folgendes von sich gegeben: wenns Licht mal hell und mal schwach ist.... wäre der Regler mein Verdächtiger Nr.1 Rita Kann ich das messen? Im Laufe der Fahrt springt das Licht mal ganz kurz wieder auf hell um dann wieder gedimmt zu erscheinen. Das ist dann auch der Dauerzustand. Bekommt der E-Starter auch irgendwas über den Regler? Das E-Starterproblem hab ich schon länger. Die Kontakte sind sauer und optisch korrosionsfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 der E-Starter nicht.... aber das Relais, das ihn steuert hängt an der gleichen Masse.... check mal den Stecker im Kabelkästchen aufm Motor ... evtl. die Stecker (Weibchen) an blau und schwarz bissl enger biegen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Guter Tipp. Da habe ich alles wegen der Kytronic in einen VA-Kasten mit Wago-Klemmen verbaut. Die sind ja eher was für Kupferdrähte als was für KFZ-Leitungen... Bearbeitet 16. September 2019 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor 14 Minuten hat das-phantom folgendes von sich gegeben: Wago-Klemmen ... Die sind ja eher was für Kupferdrähte als was für KFZ-Leitungen... Falsch. Die sind auch für mehrdrähtige Leiter geeignet. WAGO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Ah. o.k. Dann bleiben die erstmal und ich suchen dennoch die Schwachstelle dort. Der Regler kommt mir aber am logischsten vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Mal ne Frage. Ich muss bei der spanischen T5 bald mal den Kabelbaum erneuern. Momentan läuft das System komplett auf AC mit Schnarre statt Hupe. Ohne Batterie (hab zwar eine drin, die versorgt bislang aber nur ne USB Steckdose). Ich will das ganze auf Batteriebetrieb umrüsten (Blinker, Hupe, Bremslichtund USB Steckdose) Kann ich einfach einen Kabelbaum für T5 mit Batterie nehmen? Was brauche ich sonst noch? Schalter, Zündschloss, neue Hupe, Blinkrelais und Verkabelung der USB Dose, das wars dann? Edit: Spannungsregler ist ein bgm und zündplatte mit 5 Kabeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ist diese Batterie mit der Sip Performance Zündung 12 Volt DC kompatibel? (Ladungsspannung, Ladungsstrom ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Am 31.3.2019 um 10:48 hat Rita folgendes von sich gegeben: ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ?? wenn nein... ists easy Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen rot, weiß, grün und schwarz anzapfen... dann wie gewohnt weiß 1 rot 3 schwarz 7 grün 8 am Zündschloß zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden Rita und die beiden weißen im Lenker auch zusammenstecken nehme ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hallo, ich möchte in meine PX mit Vespatronic für den Betrieb des SIP-Tachos eine kleine Pufferbatterie verbauen. Zwischen Pluspol und Tacho kommt ja eine Sicherung hin - wieviel Ampere soll die haben? Danke an Alle für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 hängt da nur der tacho drann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: hängt da nur der tacho drann? ja, ist derzeit mal tatsächlich nur für den Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 3 Minuten hat maiwi folgendes von sich gegeben: Zwischen Pluspol und Tacho kommt ja eine Sicherung hin - wieviel Ampere soll die haben? Das Kabel verträgt locker 8A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 33 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: und die beiden weißen im Lenker auch zusammenstecken nehme ich an. ja ... die sind normal in einem Stecker Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Das Kabel verträgt locker 8A. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 PX 200 alt mal mit Batterie mal wieder. Wenn das Bremslicht beim Hupen mitleuchtet, kann das doch nur am Bremslichtschalter liegen, oder? Also entweder ist er defekt, oder der falsche. Liege ich da richtig. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: PX 200 alt mal mit Batterie mal wieder. Wenn das Bremslicht beim Hupen mitleuchtet, kann das doch nur am Bremslichtschalter liegen, oder? Also entweder ist er defekt, oder der falsche. Liege ich da richtig. Danke. Nee.Bremslichtschalter müßte ja ein "Schließer" sein. Wäre dieser defekt/verklemmt,oder es wäre ein "Öffner" verbaut, dann müßte das Bremslicht auch permanent leuchten.Unabhängig von der Hupe. Außerdem schließt der Hupenknopf den Hupenkreis masseseitig. Ergo,dürfte etwas vertüdelt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 48 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Nee.Bremslichtschalter müßte ja ein "Schließer" sein. Wäre dieser defekt/verklemmt,oder es wäre ein "Öffner" verbaut, dann müßte das Bremslicht auch permanent leuchten.Unabhängig von der Hupe. Außerdem schließt der Hupenknopf den Hupenkreis masseseitig. Ergo,dürfte etwas vertüdelt sein... Aber was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Benötige Hilfe! Ich habe immer noch mein Problem, dass mir meine Sicherung nach kurzer Fahrt durchbrennt (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 85). Ich habe nochmals die Verkabelung von Spannungsregler, Anlasserrelais und die Verlegung der Kabel im Lenkkopf und vorn im im Rahmen geprüft. Ich habe keine Scheuerstelle und keinen augenscheinlichen Kurzschluss entdecken könen, auch nicht auf der Motorseite. Batterie, Anlasserrelais, Anlasser und Spannungsregler (der richtige, ja) sind neu. Spricht das Verhalten (Durchbrennen der Sicherung) eher für einen grundsätzlichen Masseschluss oder eher für für einen Fehler, der aufgrund einer höheren Spannung entsteht (Spannungsregler oder Zündungsgrundplatte bzw. Pickup). Wie gesagt, Kurzschluß nach kurzer Fahrt, im Stand und Leerlauf alles normal. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suchte die Nadel im Heuhaufen bzw. den Super-Tipp (oder einen Tipp zur richtigen Fehlersuche). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Servus, A spezl hat sprint ohne Zündschloss mit converison Kabelbaum und sip vape DC ausgestattet. Dazu kommt ein sip Tacho und Batterie. Ich würde das jetzt so lösen. Was sagen die Profis ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kajusknacktus Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Moin, kennt jemand das Blinkrelais mit der Bezeichnung FE246BH (2PINs)? Was für eine maximale Leistung darf ich da anschließen? Wie wird das Relais angeschlossen? Pin B= 12V/DC und PIN L= 2 Glühlampen (Blinker v/h) + Kontrollleuchte am Tacho? Gruß Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Am 20.9.2019 um 13:08 hat anatomus folgendes von sich gegeben: Benötige Hilfe! Ich habe immer noch mein Problem, dass mir meine Sicherung nach kurzer Fahrt durchbrennt (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 85). Ich habe nochmals die Verkabelung von Spannungsregler, Anlasserrelais und die Verlegung der Kabel im Lenkkopf und vorn im im Rahmen geprüft. Ich habe keine Scheuerstelle und keinen augenscheinlichen Kurzschluss entdecken könen, auch nicht auf der Motorseite. Batterie, Anlasserrelais, Anlasser und Spannungsregler (der richtige, ja) sind neu. Spricht das Verhalten (Durchbrennen der Sicherung) eher für einen grundsätzlichen Masseschluss oder eher für für einen Fehler, der aufgrund einer höheren Spannung entsteht (Spannungsregler oder Zündungsgrundplatte bzw. Pickup). Wie gesagt, Kurzschluß nach kurzer Fahrt, im Stand und Leerlauf alles normal. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suchte die Nadel im Heuhaufen bzw. den Super-Tipp (oder einen Tipp zur richtigen Fehlersuche). Die Lösung - finde den Fehler.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Hallo, ich bräuchte eure Hilfe Ich habe ein Elektrikproblem bei einer 69er Sprint, 6V, ohne Batterie und ohne Blinker. Ich habe den Kabelbaum gewechselt und seitdem funktioniert das Bremslicht nicht wenn das Licht eingeschalten ist, wenn ich das Licht ausschalte funktioniert das Bremslicht normal. Schalterbelegung und Bremslichtschalter (Öffner) habe ich bereits überprüft.. Woran könnte es sonst noch liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo ich hätte mal ne Frage zu dieser Hupe aus der alten Anzeige, ich habe so eine und will diese ersetzen. Da steht 12 V cc drauf auf der Hupe und er schreibt Wechselstrom Ist das jetzt eine Wechselstrom oder Gleichstrom Hupe / Schnarre ich frage weil bei wespenblech.at steht das Die Gleichstrom Hupe Gekennzeichnet durch DC bzw. D.C. oder CC bzw. C.C. für Gleichstrom, mit Plus und Minus Anschluss. An meiner P80X / T5 ohne Batterie wurde halt rumgebastelt und ich bin noch nicht so fit. Danke Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Auf dem Bild in der Anzeige ist eine Gleichstromhupe. Hupen werden immer mit Gleichstrom betrieben. Eine Vespa hat dafür entweder eine Batterie oder den Hupengleichrichter, der auch in der Anzeige ist. Bei z.B. Italienischen Modellen wurde eine Schnarre verbaut, die mit Wechselstrom betrieben werden und drehzahlabhängig "schnarren", was dem deutschen TÜV nicht unbedingt gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ok Gleichstrom Ist auf dem Bild der Gleichrichter zu sehen? Das ist mein Roller Das ist ein Spannungsregler mit 3 Anschlüssen und das Blinkerrelais oder? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hupengleichrichter sehe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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