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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Hallo Zusammen,

ich habe eine Vape DC Zündung verbaut mit Batterie und betreibe jetzt alles auf Gleichstrom.

Nun funktioniert alles bis auf die Hupe, die funzt anscheinend nur mit AC oder?

Wenn das so ist welche Hupe gibts für DC die auch so aussieht wie die Originale, hat da wer Erfahrung?

Danke

BG, Bert

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vor 10 Minuten schrieb bert78:

... betreibe jetzt alles auf Gleichstrom.

Nun funktioniert alles bis auf die Hupe, die funzt anscheinend nur mit AC oder?

Eine Schnarre funktioniert nur mit AC.

Eine Hupe funktioniert nur mit DC.

 

vor 11 Minuten schrieb bert78:

Wenn das so ist welche Hupe gibts für DC die auch so aussieht wie die Originale...

keine

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6V Hupe vs. SIP-VAPE-Bordnetz mit 12V. 

Wenn egal ist, wie quäkig sie klingt und wenn kein Hochzeitszug damit dauerbehupt werden soll, mag die reichen. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Moin, 
ich verzweifel gerade an meiner Kontrolleuchte der Blinker. Es ist eine PX80Lusso Elestart mit Batterie, nur Anlasser und Hupe DC, Rest AC (aber nicht mehr lange...). 
Blinker gehen alle so wie es sein soll (re/li abwechselnd hinten vorne), 6-poliger Schalter, gerade frisch geprüft bzw. neu verlötet. Wenn ich den Motor starte BLINKT die Glühbirne der Kontrolleuchte immer, egal ob ich den 

den Schalter benutze. Das Relais scheint ja zu funktionieren, Schalter ja auch. Problem am Kabel? 

Danke für Ideen....

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Hi Rita,

genau den richtigen Riecher gehabt:

Tacho-Birne ist zwischen rot und grau, aber der Kontakt grau zur Fassung war mangelhaft. Ich hab meinen alten Tacho geprüft und dann eingesetzt, und Zack blinkt die Kontrolle nur wenn sie soll!

Vielen Dank!

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Hallo!

Hab mir jetzt auch eine geile Cosa 2 gegönnt...

Hab heute einen neuen Schlosskörper und neuen Zylinder eingebaut und hab jetzt eine kleine Frage.

Der neue Schlosskörper hat auch die Stellung P auf 6 Uhr, das funktioniert soweit. 

Aber jetzt hab ich eine Stellung auf 7 Uhr wo nix passiert. Auf dem Schlosskörper ist auch nichts beschriftet. 

Jetzt hab ich 5 Stellungen?

Wo für soll die Stellung auf 7 Uhr gut sein?

 

Gruss

Auge

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Servus Leute,

habe meine PX80 alt mit Batterie mit einer Vape Zündung ausgerüstet.

Vom org. Kabelbaum (bzw. Sip Kabelbaum) gehen ja mehr Kabel von der Batterieseite zur Motorseite als man für die Sip Zündung benötigt.

Unter anderem das schwarze Massekabel und rot Dauerplus.

Ich gehe mal davon aus, dass ich alles richtig verkabelt habe. 

Schwarz und rot hätte ich jetzt einfach wie auf dem Bild zu sehen isoliert und mit ins Kabelkästchen gelegt.

Ist das normal bzw. richtig so oder hab ich was falsch gemacht?

 

Vielen Dank :)

IMG_1600.jpg

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Vespa P200E, Bj. 1982

Deutsch, mit Batterie

 

Habe vor einigen Jahren den originalen Scheinwerfer gegen einen H4-Cosa-Scheinwerfer getauscht. 

Super Ergebnis. :-)

 

Sommer 2018:

Licht vorne kaputt, habe das Birnchen ausgetauscht. Licht leuchtet. 

Das Licht leuchtet aber sehr drehzahlabhängig: Im Stand also fast gar nicht, in hohen Drehzahlen gut. 

 

März 2019:

Austausch des Spannungsreglers. 

Kein Unterschied: Licht ist immer noch stark abhängig von der Drehzahl. 

 

Was kann ich machen? 

Gibt es dazu einen "klassischen Fehler"? 

Wo sollte ich als nächstes gucken? 

 

Was ich kann: Einigermaßen schlecht schrauben. 

Was ich nicht kann: Irgendetwas mit Strom "durchmessen". 

 

 

 

Bearbeitet von Beo
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Moin, 

habe hier eine PX alt, an der das Zündschloß in den Rahmen (rechts unterhalb des Chokehebels) wandern soll.

Loch ist bereits vorhanden.

Hat das schon jemand gemacht und wie soll ich das mit den Kabeln lösen?

Alle Kabel vom Lenker nach unten führen, oder gibt es da was Schlaueres?

 

Danke vorab.

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vor 11 Minuten schrieb discotizer303:

Moin, 

habe hier eine PX alt, an der das Zündschloß in den Rahmen (rechts unterhalb des Chokehebels) wandern soll.

Loch ist bereits vorhanden.

Hat das schon jemand gemacht und wie soll ich das mit den Kabeln lösen?

Alle Kabel vom Lenker nach unten führen, oder gibt es da was Schlaueres?

 

Danke vorab.

ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ??

 

wenn nein... ists easy

 

Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen

rot, weiß, grün und schwarz anzapfen...

dann wie gewohnt

weiß 1

rot 3

schwarz  7

grün 8

am Zündschloß

zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden

 

Rita

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Am ‎28‎.‎03‎.‎2019 um 15:25 schrieb Beo:

Habe vor einigen Jahren den originalen Scheinwerfer gegen einen H4-Cosa-Scheinwerfer getauscht. 

Super Ergebnis. :-)

 

Sommer 2018:

Licht vorne kaputt, habe das Birnchen ausgetauscht. Licht leuchtet. 

Das Licht leuchtet aber sehr drehzahlabhängig: Im Stand also fast gar nicht, in hohen Drehzahlen gut. 

welche Birne haste verbaut?? an der Tanke ne H4 gekauft??

die hat 60/55W

Du brauchst aber ne 35/35W HS1

 

Rita

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vor 1 Minute schrieb Rita:

ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ??

 

wenn nein... ists easy

 

Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen

rot, weiß, grün und schwarz anzapfen...

dann wie gewohnt

weiß 1

rot 3

schwarz  7

grün 8

am Zündschloß

zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden

 

Rita

Danke Rita.

Nö, Parklicht kann man vernachlässigen. Wie ist anzapfen gemeint? Ich trenne die entsprechenden Leitungen, oder ich zweige nur im Sinne eines "T" ab?

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vor 6 Stunden schrieb Rita:

welche Birne haste verbaut?? an der Tanke ne H4 gekauft??

die hat 60/55W

Du brauchst aber ne 35/35W HS1

 

Rita

 

Zuerst die mit 60W an der Tanke geholt. Hat nicht geklappt. 

Dann die 35W in der Rollerzentrale geholt. 

Dann hat das Licht wenigstens wieder geleuchtet.

Allerdings stark drehzahlabhängig. 

Bearbeitet von Beo
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dann könnte es an einem entmagnetisierten Polrad liegen....

 

wenn die aber gut anspringt ist ein Übergangswiderstand an einer Verbindung des lila kabels wahrscheinlicher...

 

also erstmal versuchsweise anderes Polrad draufstecken...

 

dann Leitung und Steckverbindungen checken

 

Rita

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