schindol broer Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Ist das ein Fahrzeug mit Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb schindol broer: Ist das ein Fahrzeug mit Batterie? Ja die batterie wird aber nur geladen und für USB anschluss genuzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Batterie noch i. O.? Falls nicht und die Batterie stellt nicht die richtige Last dar, stirbt der Spannungsregler gerne mal. Gehe hirbei von Ori-Kabelbaum mit AC/DC Spannungsregler und normalem Bleisammler aus. Bearbeitet 3. Februar 2019 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb schindol broer: Batterie noch i. O.? Falls nicht und die Batterie stellt nicht die richtige Last dar, stirbt der Spannungsregler gerne mal. Gehe hirbei von Ori-Kabelbaum mit AC/DC Spannungsregler und normalem Bleisammler aus. Ja batterie ist neuwertig, hab die genau deswegen schonmal getauscht, da mich jemand darauf hingewiesen hat. Das problem blieb aber bestehen.... der letzte regler ging sogar in rauch auf , das das seitenfach heute noch danach riecht..... Könnte das ein hitzeproblem sein? Sprich das der zuwenig kühlung bekommt da sich das ganze im seitenfach befindet mit randvoll gepäck? Bearbeitet 3. Februar 2019 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Dann glaube ich, das Du irgendwo ’nen latenten Kurzschluss hast. Schon mal gemessen, was in verschiedenen Drehzahlen an Spannungen an den Ausgängen des Reglers anliegen? Wie ist z.B. das Licht auf Stangasniveau? Sehr dunkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb schindol broer: Dann glaube ich, das Du irgendwo ’nen latenten Kurzschluss hast. Schon mal gemessen, was in verschiedenen Drehzahlen an Spannungen an den Ausgängen des Reglers anliegen? Wie ist z.B. das Licht auf Stangasniveau? Sehr dunkel? Ne habe nicht gemessen, das könnte ich demnächst mal also auf standgas ist das licht „normal“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Mess mal die Spannungen, dann kann man vielleicht mehr sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb schindol broer: Mess mal die Spannungen, dann kann man vielleicht mehr sagen. Ok danke in der zwischenzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Wenn Messung der Klemmenspannung an der Batterie, dann 1) ohne lfd. Motor unbelastet 2) ohne lfd. Motor belastet mit ca. 20W (z.B. Bremslichtlampe) 3) mit ldf. Motor bei mittlerer Drehzahl unbelastet Bearbeitet 3. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 27 Minuten schrieb T5Rainer: Wenn Messung der Klemmenspannung an der Batterie, dann 1) ohne lfd. Motor unbelastet 2) ohne lfd. Motor belastet mit ca. 20W (z.B. Bremslichtlampe) 3) mit ldf. Motor bei mittlerer Drehzahl unbelastet A ok gemessen an der batterie also Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 "das kann ja so nicht bleiben!!!", welche sicherung muss dort rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb exxon valdez: welche sicherung muss dort rein? eine Torpedosicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 mit 8 Ampere !!! Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo Leute ich bräuchte mal eure Unterstützung mit meiner Elektrik, speziell die Blinker und Batterieladung. Setup: P200E EZ ’78 mit elektronischer Zündung, GGB+CM. 4 Zündschlosskontakte, Aussenbackenverschlüsse, Batterie. Kabelbaum neu: KS 012. Wenn ich das richtige sehe, dann hat diese Zündung AC und DC Ausgänge. Weil Zündung und Licht zu schwach, habe ich eine BGM Zündung eingebaut. Aufgrund der neuen Zündung musste ich meinen Kabelbaum (s.Plan) und Gleichrichter anpassen AAGB+M. Jetzt ist das Licht schon viel besser, jedoch wird die Batterie anscheinend immer noch nicht geladen. Die Blinker blinken auch nur, wenn Batterie voll ist. Nach 5einhalb mal blinken leuchten sie dann nur noch bei ordentlich Gas. Ich habe inzwischen 5 verschiedene Regler (auch den BGM Regler) und Kabelvarianten ausprobiert, leider ohne Erfolg. ihr wisst bestimmt die Lösung! Bitte nicht den ganzen Kabelbaum tauschen! Viele Grüße, Baum Bearbeitet 11. Februar 2019 von der.Baum Das gelbe der zgp geht in das rosa kabel zur batteriesicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Von 5,5 mal Blinken geht eine gute Battrie nicht in die Knie. Ist die Batterie wirklich OK (nicht sulfatiert)? Der Anschluß am Minuspol der Batterie sieht massiv korrodiert aus. Warum sind da so viele Klemmstellen (Lüster- und Wago-)? Welche Pins (Buchstaben) am Laderegler sind beschaltet? Es sieht so aus, als fehlte dort ein Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Von 5,5 mal Blinken geht eine gute Battrie nicht in die Knie. Ist die Batterie wirklich OK (nicht sulfatiert)? Der Anschluß am Minuspol der Batterie sieht massiv korrodiert aus. Warum sind da so viele Klemmstellen (Lüster- und Wago-)? Welche Pins (Buchstaben) am Laderegler sind beschaltet? Es sieht so aus, als fehlte dort ein Kabel. Batterie ist 1,5 Jahre alt Nur 1 G ist nicht belegt. 1 Gelbes von zgp geht direkt über rosa in Sicherung, die ja an der batterie hängt. Zgp ist nagelneu. Wurde getauscht, weil andere neue defekt war. Bei defekter zgp kam aus kabel rot 0 V, lila 12 V, gelb 30 V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Respekt für den Umbau, ich bin nur erkältet und kann gerade nicht soweit denken, als dass ich dir gross helfen könnte. Nur die Masse am Regler fehlt. Mach mal ein kurzes Kabel mit M6 Stecker auf der einen und Flachsteckhülse auf der anderen Seite. M6 an die Schraube und flachsteckhülsr in den Regler. Vllt. Reicht das schon. viele Grüße marcus P.S. Sorry für Rechtschreibung, hab Watte im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Seh grad, hast ja schon gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Ich check das alles mal. Es ist nur, dass wenn die Batterie extern aufgeladen wurde, blinken alle 4 Blinker brav, so wie sich das gehört. leider nicht so lange. Ich werde mal alles durchmessen müssen. Ja, die Schalter sind auch 40 Jahre alt! Kann sein, dass es da Kriechströme oder was auch immer gibt. Ich werde die nagelneue Zündung auch nochmal checken. Vielleicht hat die auch wieder eine Macke. wer weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Mal was anderes. Der BGM Regler scheint ja darauf ausgelegt zu sein, dass nur 1 Kabel von der Zündung da rein geht. Ist das richtig? Wenn ja, was mach ich denn mit den beiden anderen Kabeln von der ZGP, wenn ich keine Zündung habe, die nur ein Ausgang habe? Sehe ich das richtig, dass es ab einem bestimmten Baujahr nur ein blaues Kabel mit Saft in den Regler geht? ISCH ABE KEINE BLAUE KABEL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Wie lange speist Deine (ausgebaute, extern voll geladene) Batterie eine 5W Lampe so, daß die Lampe richtig hell leuchtet? Bearbeitet 12. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb T5Rainer: Wie lange speist Deine (ausgebautem extern voll geladene) Batterie eine 5W Lampe so, daß die Lampe richtig hell leuchtet? ääääähhh.... Muss ich ausprobieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Liebe Leute, ich muss gerade einen Kabelbaum stricken. Am Spannungsregler G G B+ C und Masse. Meine Frage: Was macht C und wie wird das verkabelt. ? Grüsse LGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) C = "Sense" und braucht als Input für die Regelung die Spannung von der geschalteten Batterie-Gleichspannung. Hier veranschaulicht: KLICK Bearbeitet 12. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Ja, ich habe aber keinen Schalter. Ich habe eine T4 und dafür mach ich die Kabel. Ich habe aber Blinker. Muss C da irgendwo hin ? Zitat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Also liegt Batterie-Plus immer an und jeder Depp kann alles einschalten was da dran hängt - auch ohne Zündschlüssel? Also ich würde irgendwo "versteckt" einen Schalter einbauen. Eine Batterie, die nicht abgeschaltet werden kann, "schickt sich nicht" - zumindest nicht nach meinem Geschmack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 mach einen Kippschalter ins Fach 2 poliger umschalter (möglichst ohne Mittelstellung) Kontakt 1 legt Zündung auf Masse Kontakt 2 schaltet Batterie ein... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Ich habe die Masse (Killschalter) für die Zündung am Lichtschalter und ein Lenkerschloß. Eigentlich mache ich mir keine Sorgen das jemand in meiner Abwesenlheit hupt, blinkt oder sich meine Vespa ausleiht. C ist doch eine Ladekontrolle ? Braucht das einen Schalter ? Bearbeitet 13. Februar 2019 von linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 21 Stunden schrieb linksgewinde: C ist doch eine Ladekontrolle ? Nein, C=Sense (siehe oben). Ohne Beschaltung von C wird die Batterie nicht richtig geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden