Rita Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Basti85: Ich habe hier eine PX Zündung mit den Kabelfarben Rot, gelb, weiß, grün, blau, schwarz Nun muss ich die Belegung der spulen wissen. Besonders das eine rote Kabel welches 2 spulen verbindet. Gibt es hierzu ein Belegungsplan? Oder hat jemand ein paar Bilder ? Danke mach mal ein foto Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb Rita: mach mal ein foto Rita Blau könnte auch grau sein. Was wohl auch besser zutrifft. P.s. hab dir mal vor Monaten eine PN geschrieben. Vielleicht kannst ja mal gucken. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 2 x rot und 1 x grau (statt blau) => KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 entweder 5 oder 7 Kabel.... Du listest nur 6 auf.... rot weiß grün zur CDI blau und schwarz zum Kabelbaum ..... oder rot gelb grau und schwarz(danach sieht die Platte aus... es gab ganz frühe PX 2*gelb / lila oder grau / und schwarz Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 PX Lusso mit batterie. Keine Kabel mehr dran. Deshalb brauch ich die Belegung der einzelnen spulen wo welches Kabel ran kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 die 2 spulen oben im Bild sind miteinander in Reihe und an rot und gelb angeschlossen die 2 spulen unten im Bild sind miteinander in Reihe und an einem Ende auf Masse am anderen Ende grau schwarz auch an Masse weiß auch an Masse grün an die Speisespule rot an den Pickup Rita oder die Platte an den Friedi schicken .... der verkabelt sie Dir professionell neu... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo, ich überlege, meine Lusso ohne Batterie auf Elestart umzurüsten (mache gerade einen Elestartmotor) . Geplant ist die Verwendung von LifeFo Zellen und dem BGM/Kokusan Regler. AC System wird beibehalten, mit dem den DC Ausgang sollen dann die Akkus geladen werden, die wiederum den E-Starter versorgen. Ich würde mal gerne wissen, wo bei meiner Kiste die Masse auf den Rahmen geht. Aus der ZGP kommen das blaue und schwarze Kabel. An meinem bisherigen GGM Regler sind 2 zwei gelbe Kabel (AC) Kabel und das schwarze Masse Kabel, welches auf die Karosse geht. So, wie ich das jetzt überblicke, geht das schwarze Kabel von der ZGP nach vorne zum Verteilerkasten. Aber wo genau ist die Verbindung zum Rahmen ? Und dann würde ich gerne den BGM Regler mal vorab am Motor prüfen, der sich derzeit noch im Ständer befindet. Wäre es dann korrekt, dass blaue Kabel der ZGP mit den AC Anschlüssen am Regler zu verbinden und das schwarze Kabel mit dem Masseanschluss am Regler ? Eigentlich müsste es so gehen, aber ich frage lieber nochmal nach, bevor ich mir Lima und Regler abschieße. Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Matt44: So, wie ich das jetzt überblicke, geht das schwarze Kabel von der ZGP nach vorne zum Verteilerkasten. Aber wo genau ist die Verbindung zum Rahmen ? Die schwarzen Kabel sind alle miteinander verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Das Killkabel meiner PX alt hat Karies - Isolierung ist total bröcklig und zum Teil schon "abgefallen". Hätte gehofft wenn ich ein Stück weiter vorne das Kabel neu ansetze und nach hinten zum CDI ziehe wäre das Problem beseitigt. Es betrifft nur das Killkabel, die weiteren Kabel sind noch akzeptabel. Jedoch ist weiter vorne das Kabel genauso bröcklig Wie stehen die Chancen dass das Killkabel im Bereich der Fußbremse noch voll im saft steht und geschmeidig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb andi2k: Wie stehen die Chancen dass das Killkabel im Bereich der Fußbremse noch voll im saft steht und geschmeidig ist? Null Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Null Habe ich befürchtet... Dann muss ich wohl einen neuen Kabelbaum einziehen - somit hat man zumindest wieder viele Jahre ruhe von Kabelproblemen. Kann jemand eine Empfehlung für einen neuen Kabelbaum aussprechen? Habe in der Vergangenheit mal einen von BGM eingezogen, jedoch müsste ich da für den Massekontakt der Blinker hinten (Außenbackenverschluss) etwas "basteln". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 28 Minuten schrieb andi2k: Habe ich befürchtet... Dann muss ich wohl einen neuen Kabelbaum einziehen - somit hat man zumindest wieder viele Jahre ruhe von Kabelproblemen. Kann jemand eine Empfehlung für einen neuen Kabelbaum aussprechen? Habe in der Vergangenheit mal einen von BGM eingezogen, jedoch müsste ich da für den Massekontakt der Blinker hinten (Außenbackenverschluss) etwas "basteln". biste an der "H 583" ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb andi2k: Habe ich befürchtet... Dann muss ich wohl einen neuen Kabelbaum einziehen - somit hat man zumindest wieder viele Jahre ruhe von Kabelproblemen. Kann jemand eine Empfehlung für einen neuen Kabelbaum aussprechen? Habe in der Vergangenheit mal einen von BGM eingezogen, jedoch müsste ich da für den Massekontakt der Blinker hinten (Außenbackenverschluss) etwas "basteln". Viele ziehen nur das grüne Kabel neu ein. Ansonsten kann ich dir den hier anbieten: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=11 Viele Grüsse Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb guzzibastler: Viele ziehen nur das grüne Kabel neu ein. Vielleicht probiere ich das doch so erstmal. -> 1,0mm² müssten reichen? @guzzibastler Habe gesehen du hast im Sortiment auch schwarze Isolierschläuche. Ich nehme an die temperaturstabil? Welche Größe empfiehlst du für den hinteren Teil des Strang - quasi da wo der Kabelstrang aus dem Rahmen zum Kabelkästchen auf dem Motor geht. Ich habe bei der jetzigen Isolierung rund 10mm Außendurchmesser gemessen. Mein Plan wäre das grüne Kabel im Rahmen lose aber hinten zusammen mit dem org. Kabelbaum in einem neuem Isolierschlauch (sozusagen in "schön") zum Kabelkästchen zu legen. Bearbeitet 30. Januar 2019 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb andi2k: Vielleicht probiere ich das doch so erstmal. -> 1,0mm² müssten reichen? @guzzibastler Habe gesehen du hast im Sortiment auch schwarze Isolierschläuche. Ich nehme an die temperaturstabil? Welche Größe empfiehlst du für den hinteren Teil des Strang - quasi da wo der Kabelstrang aus dem Rahmen zum Kabelkästchen auf dem Motor geht. Ich habe bei der jetzigen Isolierung rund 10mm Außendurchmesser gemessen. Mein Plan wäre das grüne Kabel im Rahmen lose aber hinten zusammen mit dem org. Kabelbaum in einem neuem Isolierschlauch (sozusagen in "schön") zum Kabelkästchen zu legen. Ja, die sind temperaturfest. 8 mm reichen vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Kurze Frage zu dem abgebildeten Lüfterrad, da fehlt ein Plättchen, ist das schlimm? Die Zündankerplatte ist absolut unbeschädigt, daher glaube ich das wurde schon so montiert. Wie wirkt sich das aus, oder besser austauschen? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 37 Minuten schrieb Lallizoom: Kurze Frage zu dem abgebildeten Lüfterrad, da fehlt ein Plättchen, ist das schlimm? Die Zündankerplatte ist absolut unbeschädigt, daher glaube ich das wurde schon so montiert. Wie wirkt sich das aus, oder besser austauschen? Danke und Gruß in die tonne damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Okay, trotzdem, wie wirkt sich das technisch aus? Ich bin neugierig und würde es gerne verstehen. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 luftspalt zu gross/ schlechter magnetischer Fluss wollen mir da jetzt einfallen. Einwände? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 unwuchtig wird's auch sein. M.E. ist's Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo, kann man einen normalen spannungsregler für vespatronic auch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb LoUDA: Hallo, kann man einen normalen spannungsregler für vespatronic auch nehmen. was nennst Du einen normalen Spannungsregler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: was nennst Du einen normalen Spannungsregler? Gute Frage. ich sag mal so dass meiner für die VT kaputt ist und jetzt einen neuen benötige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Ich würde einen qualitativ hochwertigen nehmen - z.B. von VAPE: Ist das Bordnetz AC/DC (=> R54) oder nur AC (=> R56-1)? Bearbeitet 2. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Ac/dc also mit Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Guckst Du ebay nach VAPE R54 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Guckst Du ebay nach VAPE R54 Schon gesehen. Gibt Vielleicht noch eine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb LoUDA: Gibt Vielleicht noch eine Alternative? viele - aber m.E. keine mit vergleichbarer Qualität. Warum suchst Du eine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Hallo, bei meinem 220er Px motor mit orginal 200er zündung brennt mir andauernd der Spannungsregler durch. Lichter gehen alle normal, mit der zeit werden sie aber schwächer bis irgendwann eine lampe fliegt, und der regler total durchbrennt.... hab den jetzt auch schon 2 mal getauscht doch immer wieder das selbe Was kann das sein? danke gruss tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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