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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

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Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

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vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

 

 

Sodale... die oben angeführte belegung hat schon mal besserung gebracht... alle lichter leuchten wie sie sollen. Zunächst umgebaut auf öffner. Da hatte ich dauerhupen. Dann schliesser und jetzt funkt alles bis auf die hupe... drücke ich die hupe fällt alles aus... kann man die überbrücken.

 

Bin bis jetzt aber mal happy dass das funktioniert

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Am 13.11.2018 um 15:07 schrieb hiro LRSC:

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Ich werde in der jetzigen Konstellation abermals direkt an der hupe auf masse gehen. Glaube dass das mitgeschraubte kabel bei der.lackierten stelle an der hupe der fehler war... ich werde berichten

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Allgemeine Frage:
Habe eine Batterie nachgerüstet, so was hier:

https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku-12-v-1-2-ah-wp-1-2-12-p44416.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIpI_42uTi3gIV2fhRCh34SQrKEAQYASABEgL8xfD_BwE&&r=1

Über den B(+) Pin würde ich drei Verbraucher versorgen. Wie würdet ihr am elegantesten die drei (+)Kabel und DC-Ausgang am Pin der Batterie befestigen?

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kommt darauf an wo batterie und regler sitzen.

 

oder sowas

 

https://www.conrad.de/de/flachsteckhuelse-mit-abzweig-steckbreite-48-mm-steckdicke-08-mm-180-unisoliert-metall-klauke-18203az-1-st-739629.html

 

oder einen wagoklemme als verteiler. serie 221 oder 222

Bearbeitet von hiro LRSC
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Moin,

ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt:

 

Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie...

Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V.

Blinker leuchten auch nicht.

Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc.

Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. 

Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen)

 

Blinkgeber ist original PX alt. 

 

Woran kann das liegen?

Danke...

Bearbeitet von vespazieren
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vor 3 Minuten schrieb vespazieren:

... Habe die Frage auch im PX Topic des SIP Tachos gestellt ....

 

Warum  dann hier noch einmal?  Damit mögliche Antworten möglichst unübersichtlich in verschiedenen Topics stehen? :???::thumbsdown:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 25.4.2013 um 09:38 schrieb Rita:

Blinkerschalter rausschrauben und Kabel wieder anlöten....

Rita

 

Dazu mal eine Frage...

Blinkerschalter PX-alt:

20181204_155537.thumb.jpg.1c020a5e4d5266d4e11afe01e3a4cf80.jpg 20181204_155543.thumb.jpg.3a1e3269b81a958f79bf38c3de4358b4.jpg

 

Kann man das einfach so löten oder schmilzt einem da das Gehäuse weg?

Die Kontakte bekommt man ja auch nicht aus dem Kunststoff raus, oder geht das irgendwie?

Meine Herangehensweise wäre: Kabel verzinnen, Buchse etwas vorverzinnen, außen von oben auf den Kontakt drauf mit dem Lötkolben und rein damit.

 

Danke & Gruß,

Alex

 

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    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
    • Wollte - bin aber noch nicht wieder da.
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