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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

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Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

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vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

 

 

Sodale... die oben angeführte belegung hat schon mal besserung gebracht... alle lichter leuchten wie sie sollen. Zunächst umgebaut auf öffner. Da hatte ich dauerhupen. Dann schliesser und jetzt funkt alles bis auf die hupe... drücke ich die hupe fällt alles aus... kann man die überbrücken.

 

Bin bis jetzt aber mal happy dass das funktioniert

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Am 13.11.2018 um 15:07 schrieb hiro LRSC:

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Ich werde in der jetzigen Konstellation abermals direkt an der hupe auf masse gehen. Glaube dass das mitgeschraubte kabel bei der.lackierten stelle an der hupe der fehler war... ich werde berichten

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Allgemeine Frage:
Habe eine Batterie nachgerüstet, so was hier:

https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku-12-v-1-2-ah-wp-1-2-12-p44416.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIpI_42uTi3gIV2fhRCh34SQrKEAQYASABEgL8xfD_BwE&&r=1

Über den B(+) Pin würde ich drei Verbraucher versorgen. Wie würdet ihr am elegantesten die drei (+)Kabel und DC-Ausgang am Pin der Batterie befestigen?

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kommt darauf an wo batterie und regler sitzen.

 

oder sowas

 

https://www.conrad.de/de/flachsteckhuelse-mit-abzweig-steckbreite-48-mm-steckdicke-08-mm-180-unisoliert-metall-klauke-18203az-1-st-739629.html

 

oder einen wagoklemme als verteiler. serie 221 oder 222

Bearbeitet von hiro LRSC
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Moin,

ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt:

 

Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie...

Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V.

Blinker leuchten auch nicht.

Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc.

Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. 

Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen)

 

Blinkgeber ist original PX alt. 

 

Woran kann das liegen?

Danke...

Bearbeitet von vespazieren
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vor 3 Minuten schrieb vespazieren:

... Habe die Frage auch im PX Topic des SIP Tachos gestellt ....

 

Warum  dann hier noch einmal?  Damit mögliche Antworten möglichst unübersichtlich in verschiedenen Topics stehen? :???::thumbsdown:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 25.4.2013 um 09:38 schrieb Rita:

Blinkerschalter rausschrauben und Kabel wieder anlöten....

Rita

 

Dazu mal eine Frage...

Blinkerschalter PX-alt:

20181204_155537.thumb.jpg.1c020a5e4d5266d4e11afe01e3a4cf80.jpg 20181204_155543.thumb.jpg.3a1e3269b81a958f79bf38c3de4358b4.jpg

 

Kann man das einfach so löten oder schmilzt einem da das Gehäuse weg?

Die Kontakte bekommt man ja auch nicht aus dem Kunststoff raus, oder geht das irgendwie?

Meine Herangehensweise wäre: Kabel verzinnen, Buchse etwas vorverzinnen, außen von oben auf den Kontakt drauf mit dem Lötkolben und rein damit.

 

Danke & Gruß,

Alex

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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