CDI Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Erledigt. Hab alles gefunden. Bearbeitet 9. Oktober 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Am 23.9.2018 um 12:54 schrieb AAAB507: PX-Alt mit Innenverschluss und Batterie. [...] Nach Wechsel der Schaltzüge (komplett) mag der Blinker hinten links nicht mehr. Wäre ein wirklich seltsamer Zufall, wenn das nicht mit der Aktion zusammenhängen würde. [...] Ich vermute, dass ich beim Durchschieben der Züge (von unten nach oben) den Kontakt im Rahmen abgesteckt habe, oder den Kabelbaum im Tunnel zerrissen habe o.Ä. - Wie messe ich das am besten durch? Von oben vom Blinkerschalter zum Kontakt im Rahmen für den Backen-Kontakt? - Gibt es eine Möglichkeit, an den Kontakt im Rahmen zu kommen, ohne den Tank auszubauen? [...] Am 23.9.2018 um 16:54 schrieb dirk_vcc: Den Kontakt im Rahmen kann man gut mit einer Prüflampe testen, die man an Masse und an den Kontakt hält. Wenn die blinkt und die Birne in der Seitenhaube heile ist, hasst du wahrscheinlich Kontaktprobleme bei Masse oder dem Kontakt. Wenn am Kontakt nichts ankommt, musst du den Tank noch mal raus nehmen zur weiteren Fehlersuche. Am 24.9.2018 um 21:49 schrieb Rita: kann man von außen mit 2 nicht zu großen Schraubendrehern rauspopeln.... Wollte noch ein Feedback dazu geben. Bin jetzt ne gute Woche mit außen verlegtem Kabel (Abzweig vom vorderen Blinker aus dem Handschuhfach, über das Trittbrett bis unter die hintere Backe) als Notbehelf unterwegs gewesen. Jetzt hab' ich endlich die Aktion mit Tank raus und allem drum und dran hinter mir. Es war wirklich der Kontakt ausgesteckt. Der Tankausbau war auch nötig. Das mit dem rauspopeln der Kontakte hätte auch nicht viel geholfen, da bei mir die Kabel noch in einer "Hülse" (Kunststoffschlauch, ca. 10cm lang) über den Kontakt geführt waren. Den muss man erst etwas wegschieben, um den Kabelschuh aufstecken zu können und den Schlauch danach wieder über die Hülse schieben. Ausstecken kann also passieren beim Durchziehen von neuen Zügen - Sachen gibts. Alex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max125 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Hallo zusammen Ich hab eine px 125 E Lusso Baujahr 85 mit Elektronikzündung solange ich im unteren drezahlbreich fahre ist alles ok wenn ich dann gasgebe zieht sie nicht mehr richtig, stottert und sie hatt immer mal wieder fehlzündungen kann mir jemand weiterhelfen was es sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb Max125: Ich hab eine px 125 E Lusso Baujahr 85 mit Elektronikzündung solange ich im unteren drezahlbreich fahre ist alles ok wenn ich dann gasgebe zieht sie nicht mehr richtig, stottert und sie hatt immer mal wieder fehlzündungen kann mir jemand weiterhelfen was es sein könnte. Das könnte sein: Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel (Verschraubung an Stecker und an CDI), Kabel zur CDI (werden gerne brüchig - auch unter den Gummitüllen prüfen) und auch die Zündungsgrundplatte könnte einen weg haben. Zuerst würde ich aber an der Zündkerze anfangen und mich dann nach "vorne" durcharbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephen Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier am richtigen Platz. Habe gerade eine 5 polige ZGP ist eine PX alt mit Batterie eingebaut. Den Spannungsregler getauscht, Kabel verbunden nach der Anleitung von Vespa-T5.org. Licht geht, Bremslicht, Tachobeleuchtung geht. Alles gut. Blinker blinken nicht. Standlicht geht auch nicht. Batterie ist neu (Gelbatterie neu aus Verpackung genommen). Falls ich das richtig verstehe werden werden die Blinker über die Batterie versorgt. Irgendwas habe ich vermutlich falsch gemacht. Was wäre die sinnvollste Prüfreihenfolge? Wo würdet Ihr anfangen? Auf was muss ich achten? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. VG Stephen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Hab auf die Schnelle nichts in der Suche gefunden: Kann ich eine P200E alt ohne Batterie starten, wenn ich die beiden Batterie-Anschlusskabel zusammenhalte? Es geht nur um einen kurzen Probelauf zur Kaufentscheidung. Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb cronni: Hab auf die Schnelle nichts in der Suche gefunden: Kann ich eine P200E alt ohne Batterie starten, wenn ich die beiden Batterie-Anschlusskabel zusammenhalte? Es geht nur um einen kurzen Probelauf zur Kaufentscheidung. Gruß, Cronni Hat die denn einen Anlasser? Eher nicht. Und woher soll der Startstrom kommen? Kein Kickstarter vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Es geht wohl eher darum, dass der Spannungsregler ohne Last nicht stirbt. Ich meine es müsste eine Grundlast durch eingeschaltetes Licht Licht reichen. Kurzschließen würde ich nicht, sonst einen anderen Verbraucher (z.B. eine Glühbirne) an die Batteriekabel klemmen wenn du auf der sicheren Seite sein willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Warum hängt man nicht eben provisorisch einen Akku dran? Wenn man bei ausgeschaltetem und bei laufenden Motor die Klemmenspannung an der Batterie mißt, weiß man auch gleich, ob der Laderegler noch tacko ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 OK, dann sicherheitshalber mit Fremdbatterie. Ich kannte das von meiner Sfera. Die konnte man bedenkenlos ohne Batterie betreiben. Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 einfach oben aufm Motor den weißen Stecker trennen.... dann kannste antreten.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb cronni: OK, dann sicherheitshalber mit Fremdbatterie. Ich kannte das von meiner Sfera. Die konnte man bedenkenlos ohne Batterie betreiben. Gruß, Cronni sollte man auch nicht.... haste halt Glück gehabt, wenn der Regler nicht gestorben ist... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 jetzt mal generell: wenn die Batterie ZIEMLICH leer/ fertig ist aber der Hupe grade noch ein schwaches Krächzen entlockt..... unbedenklich wenn sie da nicht mehr schafft riskierst Du einen toten Regler.... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Alles klar, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 folgendes Problem, auf einmal kann ich den Roller (PX200, ohne Batterie) nicht mit dem Schluessel ausmachen, woran kann es liegen? und nochens: WIe schliesse ich den FastFlow Benzinhahn an, er hat nur eine Reserveanzeige, gehen zwei Kabel davon ab. Frage als totaler Elektriklaie, Kabel machen mich wirr :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb metus: folgendes Problem, auf einmal kann ich den Roller (PX200, ohne Batterie) nicht mit dem Schluessel ausmachen, woran kann es liegen? Grünes Kill-Kabel zwischen Zündschloß und CDI unterbrochen oder Stecker abgefallen oder Masserverbindung zum Zündschloß fehlt oder Zündschloß defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb metus: folgendes Problem, auf einmal kann ich den Roller (PX200, ohne Batterie) nicht mit dem Schluessel ausmachen, woran kann es liegen? kabel am schloss ist abgegangen. kabel im klemmkästchen auf dem motor sind auseinander. kabel am anschluss zündspule ist abgegangen oder warscheinlicher das kill kabel vom klemmkästechen auf dem motor richtung zündschloss ist durchkorrodiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 aktuelle Baustelle Vespa P200E 1980 mit Blinker, Batterie und Lichthupe Österreich Modell halt. folgende Fragen: 1. wie tauscht man den Kabelbaum am einfachsten ...ich hätte unterm Tank begonnen und eben weitergezogen vorne und auch hinten. 2. die Hauptfrage: kann man die Licht- und Blinkschalter neu verkabeln. Für mich sicht das aus als ob die Kabel durchgezogen wurden und dann hinten verkrimpt und nicht wie bei anderen geschraubt oder gelötet. Hat hier wer tipps? will mir nicht 2 neue Schalter kaufen. Danke für die Infos Grüße cheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 1. nach hinten rausziehen ist für mich einfacher. der hautpkabelbaum hört unter der kaskade auf. 2. die schalter der px bringen eigentlich alle die kabel mit. schalter mit lichthupte ÖS wird in neu wohl seehr schwierig werden. die gibt es nichtt in neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Lussotacho. Mein Rücklicht ging nicht. Ich musste die Lenkkopfabdeckung erneuern, weil die Haltepunkte brachen. Nach Anschluss des Tachos hab ich jetzt wieder Rücklicht. Dafür blinkt auf Reserve die Reserveanzeige und die Blinkeranzeige ständig. Wird der Blinker betätigt, hören die Anzeigen auf. Vollgetankt leuchtet die Blinkeranzeige immer schwach. Ich dachte das Lussoding wäre da Narrensicher. Ist das nur eine Wackelkontakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 hört sich eher nach krichströmen an. kabelbruch oder ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC: hört sich eher nach krichströmen an. kabelbruch oder ähnliches Aber wo? Scheint mit dem Stecker und oder dem Tacho zu tun zu haben. Oder? Bearbeitet 8. November 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 im lenker zu suchen wäre der erste ansatz. evtl ist es im Stecker auch zu feucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb hiro LRSC: im lenker zu suchen wäre der erste ansatz. evtl ist es im Stecker auch zu feucht Der is richtig trocken. Ich rüttel mal dran. Immerhin geht das Rücklicht wieder Bearbeitet 8. November 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) evtl sind die Kontakte im Stecker ausgeleiert Bearbeitet 8. November 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 vor einer Stunde schrieb hiro LRSC: evtl sind die Kontakte im Stecker ausgeleiert 32 Jahre Alter und mein unfachmännisches Gefummel sind da wohl ungünstige Faktoren. Allerdings rechne ich mir hier weniger die Schuld zu. Ist ja das Lussoding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Tippe auf Masse-Problem... (Schaltplan Kabel 'schwarz') Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Belegung lichtschalter sprint... habe 6 kabel beim lichtschalter angeschlossen. Danach wurde vor jahren auf px motor und somit 12v. Habe am lichtschalter.nichts verändert alles leuchtete und hupe ging auch. Jetzt den.neuen sip lichtschalter, zweiter.killschalter links für sip tacho, montiert. Jetzt bleibt ein weißes kabel übrig. Wohin damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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