Panhead666 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Gerade eben schrieb T5Rainer: Was ist schwierig daran, nach dem Suchbegriffen "Schaltplan PX80" zu schauen? hab mich durch das Wiki gewälzt da ich noch was anders gesucht habe und hab keinen Plan gefunden. Hast aber Recht, in die SuFu eingeben wäre wohl einfacher gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Moin wollte mal fragen ob das Jemand gemacht hat: Rally nach Umbau auf 12 V Lusso Elektrik, Betreiben der Hupe mit dem DC Ausgang des BGM Reglers ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Der Strombedarf einer Hupe ist für die Stromstärke, die der DC-Ausgang des Kokusan-Reglers liefert, viel zu groß. Ein Lusso-Hupengleichrichter am AC-Ast würde funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) ja dachte ich mir (fast) - dann der Umweg über den Hupi.. bedankt bei der T4 funtzt das prima mit der ori Hella 6V Hupe am AC Bearbeitet 14. März 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonderwunsch Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hi, Vielleicht kennt jemand von euch mein Problem. Nach Umbau auf Scheibenbremse spinnt meine Elektrik. Meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen. Wenn sie läuft blinken Scheinwerfer, Rücklicht, Blinkerkontrolle und Fernlichtkontrolle. Blinker funktionieren nicht. Massefehler ? ich komm einfach nicht drauf... Es handelt sich um eine PX alt 125 ohne Batterie aber mit Blinker. Danke im Voraus ! Wunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Mir stellt sich jetzt die die Frage um die "passendere" VAPE-Zündung für folgende Komponenten: - SCK Conversion Kabelbaum (vorhanden und bereits verlegt). - 12V 1,2Ah Batterie (vorhanden). - EGT (vorhanden). - M-Blaze Blinker (vorhanden). Die Batterie hab ich angedacht für das EGT + die LED-Blinker und am liebsten würde ich das Licht + die Schnarre gewohnt mit AC betreiben. Jetzt die Fragen: - Falls im mich für die VAPE-AC Version entscheide, (wie) kann ich dann mit dem mitgelieferten Regler die Blinker + EGT über die Batterie mit DC versorgen? - Der BGM-Spannungsbegrenzer hat ja AC-Eingang und DC-Ausgang. Kann ich evtl. diesen verwenden anstatt dem mitgelieferten der VAPE? - Hat evtl einer einen passenden Schaltplan an dem ich mich orientieren kann? - Wie erreiche ich am einfachsten (mit der AC-Zündung), das Licht + Schnarre auf AC läuft und EGT + Blinker auf DC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Am 19.3.2018 um 15:59 schrieb Sonderwunsch: Hi, Vielleicht kennt jemand von euch mein Problem. Nach Umbau auf Scheibenbremse spinnt meine Elektrik. Meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen. Wenn sie läuft blinken Scheinwerfer, Rücklicht, Blinkerkontrolle und Fernlichtkontrolle. Blinker funktionieren nicht. Massefehler ? ich komm einfach nicht drauf... Es handelt sich um eine PX alt 125 ohne Batterie aber mit Blinker. Danke im Voraus ! Wunsch ich weis nicht wie du das geschaft hasst aber die bilder sind spiegelverkehrt! http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VNX1T.p125x.html#nobattery auf dem ersten blick sieht das mit den beiden grünen nicht richtig aus, muss aber nix heisse . Bearbeitet 22. März 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb miles1: Mir stellt sich jetzt die die Frage um die "passendere" VAPE-Zündung für folgende Komponenten: - SCK Conversion Kabelbaum (vorhanden und bereits verlegt). - 12V 1,2Ah Batterie (vorhanden). - EGT (vorhanden). - M-Blaze Blinker (vorhanden). Die Batterie hab ich angedacht für das EGT + die LED-Blinker und am liebsten würde ich das Licht + die Schnarre gewohnt mit AC betreiben. Jetzt die Fragen: - Falls im mich für die VAPE-AC Version entscheide, (wie) kann ich dann mit dem mitgelieferten Regler die Blinker + EGT über die Batterie mit DC versorgen? - Der BGM-Spannungsbegrenzer hat ja AC-Eingang und DC-Ausgang. Kann ich evtl. diesen verwenden anstatt dem mitgelieferten der VAPE? - Hat evtl einer einen passenden Schaltplan an dem ich mich orientieren kann? - Wie erreiche ich am einfachsten (mit der AC-Zündung), das Licht + Schnarre auf AC läuft und EGT + Blinker auf DC? verlink mal bitte deine vape bzw die gekauft werde soll. Bearbeitet 22. März 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 3 Minuten schrieb hiro LRSC: verlink mal bitte deine vape bzw die gekauft werde soll. Diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51007sa0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 da gibts einen schaltplan vom sip. die ac vape kann mit ihrem regler nur ac. evtl geht da ein 5poliger regler? man korrigiere mich wenn nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Das wäre natürlich die einfachste Lösung, falls das geht. Würde ungern den kompletten Roller auf DC haben, Blinker und EGT reicht mir vollkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am Vollwellenreger Freilich kann der VAPE-Stator mit einem Generatorspulenende auf Masse auch an Ducati-GGM- (AC) oder Ducati GGB+CM-Reglern (AC+DC) betrieben werden. Ebenso geht's auch am Kokusan-Regler (wird vom SCK umgelabelt und teurer als BGM-Universalregler verkauft). Die höhere Leistung des VAPE-Generators gegenüber den alternativen Reglern kann man "im Griff halten", wenn man das Licht auf AC und "ungeschaltet" auf Dauer-ON verdrahtet. Dann müssen die "schwächeren" Regler nie die hohe Spannung des unbelasteten Generators gegen Masse abregeln. Am Plus-Ausgang des GGB+CM oder Kokusan-Reglers kann dann die Batterie geladen werden. Wichtiger Hinweis bei Batterie an Bord: Unbedingt die gesamte Bordelektrik richtig absichern und nicht so verschalten, wie im SIP-DC-Schaltplan bei KLICK angegeben! Eine durchgescheuerte Isolierung auf einer Batterie-gespeisten Leitung irgendwo im Kabelbaum führt beim SIP-Schaltplan u.U. zu einem kapitalen Kurzschluß gegen Masse. Ich bin gespannt, ob / wann / wie SIP auf den erhobenen Einwand (KLACK) reagiert, bevor ein Kabelbaum verschmolzen, oder eine ganze Karre dadurch abgefackelt wurde. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: Die höhere Leistung des VAPE-Generators gegenüber den alternativen Reglern kann man "im Griff halten", wenn man das Licht auf AC und "ungeschaltet" auf Dauer-ON verdrahtet. Dann müssen die "schwächeren" Regler nie die hohe Spannung des unbelasteten Generators gegen Masse abregeln. Quasi den Schalter so verdrahten, das man nur zwischen (egal ob Stand/Fahr/Abblendlicht) umschalten, aber das Licht nie komplett ausschalten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Es sollte (unabhängig von allen Schalterstellungen) immer das Rücklich plus entweder Fahr- oder Fernlicht leuchten, bevor der Motor hochdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb CDI: Sind die Vespa Regler eigentlich alle gleich? Ich habe schon original verbaute GGM Regler mit 80W und 120W gesehen und auch bei den 5-poligen gibt es verschiedene Varianten. Das kenne ich nur beim 120W-Regler von CEM (für COSA?). Der regelt angeblich nicht nur eine Halbwelle, sondern beide. KLACK Bearbeitet 22. März 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 22 Stunden schrieb T5Rainer: ... nicht so verschalten, wie im SIP-DC-Schaltplan bei KLICK angegeben! Eine durchgescheuerte Isolierung auf einer Batterie-gespeisten Leitung irgendwo im Kabelbaum führt beim SIP-Schaltplan u.U. zu einem kapitalen Kurzschluß gegen Masse. Ich bin gespannt, ob / wann / wie SIP auf den erhobenen Einwand (KLACK) reagiert, bevor ein Kabelbaum verschmolzen, oder eine ganze Karre dadurch abgefackelt wurde. Plan wurde von SIP korrigiert. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ich weiß nicht mehr weiter... Wenn ich das parklicht einschalte hab ich 12v am der Bitne hinten. Sobald der Motor läuft nichts mehr. Jemand nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 geht der Scheinwerfer ?? wenn ja... schwarzweißes Kabel im Lenker unterbrochen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonderwunsch Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Am 22.03.2018 um 10:47 schrieb hiro LRSC: ich weis nicht wie du das geschaft hasst aber die bilder sind spiegelverkehrt! http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VNX1T.p125x.html#nobattery auf dem ersten blick sieht das mit den beiden grünen nicht richtig aus, muss aber nix heisse . Fehler gefunden... Kopf -> Tisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoTo Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Hallo zusammen! Bei meiner Px gehen seit kurzem die Lichter nicht mehr wenn der Motor an ist. Violett an der Grundplatte hat gegen Masse 0 Ohm, was wohl nicht sein sollte. Kann mir einer bitte kurz bestätigen dass das so nicht i.O ist. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Bei einer T5 ohne E-Start/ Batterie soll der Kabelbaum getauscht werden. Die erhältlichen T5 Repro Licht.-Blinkerschalter sind nicht zufriedenstellend von der Qualität. Was wäre eine sinnvolle Umrüstung bei der Aktion? - Full DC mit Lusso Kabelbaum, Batterie und Original Piaggio Schaltern (Anschluß T5 Tacho?) -T5 Repro Kabelbaum und umarbeiten von Original Piaggo PX Schaltern (welche Schalter würden benötigt?) -T5 Repro Kabelbaum und Schalter in guter Qualität (Bezugsquelle?) -irgendwas was mir nicht einfällt, aber voll gut ist Vielen Dank und Grüße, Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Am 2.4.2018 um 12:06 schrieb RoTo: Hallo zusammen! Bei meiner Px gehen seit kurzem die Lichter nicht mehr wenn der Motor an ist. Violett an der Grundplatte hat gegen Masse 0 Ohm, was wohl nicht sein sollte. Kann mir einer bitte kurz bestätigen dass das so nicht i.O ist. Merci! Was für eine PX Hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoTo Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Das war ursprünglich eine PX 80 alt mit Batterie, darin ist jetzt ein 200er Motor. Verbaut ist eine Grundplatte mit 7 Kabeln. Bearbeitet 6. April 2018 von RoTo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 da kann eigentlich nur das Kabel auf Masse liegen.... durchgescheuert oder eingeklemmt (evtl alterbedingt zerbröselte Isolierung) ich empfehle, die Grundplatte neu zu verkabeln Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoTo Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Die Grundplatte ist eigentlich neu und hat keine 30 Minuten auf dem Buckel. Das violette Kabel ist im Kabelkästchen getrennt. Von dort in die Grundplatte gemessen sind es 0 Ohm gegen Masse. Heißt -> Fehler gefunden, darf so nicht sein, Grundplatte im A. ?? p.s. Was sollte etwa der Messwert violett am Kabelkästchen gegen Masse sein? Bearbeitet 6. April 2018 von RoTo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Blinkfrequenz plötzlich höher Hi Leute, seit gesten blinkt meine P 200 E (alt) plötzlich schneller und zwar links und rechts. Alle Birnchen und die Kontrollleuchte brennen. Wenn ich den Motor ausmache ist die Blinkfrequenz normal. Die Blinker werden bei dem Modell von der Batterie gespeist, aber wieso erhöht sich die Frequenz bei laufendem Motor? Kann ich schon mal für ein neues Blinkrelais sparen oder liegt der Fehler irgendwo im Kabelwerk? Gruß, Cronni Bearbeitet 6. April 2018 von cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 mußt nicht sparen.... gute (unoriginale) biete ich zu 14,90 an..... zuzüglich 3.- Versand im Großbrief Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Hallo Wo muss ich mit der Duche beginnen wenn beide linken Blinker und die Blinkkontrollleuchte nicht funktionieren? Rechts gehen alle drei... Danke für eure Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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