Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Zündung aus, Batterie angeschlossen und ich setze die Sicherung ein. Dann fliegt die 10A! Auch, wenn ich zuerst die 10 A Sicherung einsetze und dann die Batterie anschließe. Bei der alten 12V 9 Ah war das kein Thema. Die 15A Sicherung fliegt ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließ statt der Sicherung eine Scheinwerferbirne an....solange die hell leuchtet....ist der Fehler da...

 

Lenker bewegen.... oft sind Höhe Lenklager Kabel kaputt...

 

gelbes und graues Kabel am Regler abziehen

 

rotes Kabel aufm Motor im Kabelkästchen trennen....

 

Rita

 

Rückmeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot und Grau / Blau gehören nicht zusammen, soviel steht mal fest! Ich empfehle dir den passenden Schaltplan für deinen Roller zu studieren, oder auf Rita zu hören, sie kennt sich richtig gut aus . 

 

 

Bearbeitet von irco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb julchen:

Das würde ich so nicht unterschreiben. 

Hatte das schonmal, dass die Kabelfarben nicht 1 zu 1 gepasst haben. Gerade bei Lila und blau!

Zumindest bei den späten PX alt hat man schon die Lusso-ZGP verbaut und bei der war das lila Kabel grau, daher hat man lila (KBB) mit grau (ZGP) verbunden. Heute gibt's nur noch die Lusso-ZGP (grau) zu kaufen. Blau sollte es weder beim KBB noch bei der ZGP geben.

 

Sieht für mich so aus, als wenn rot mit violett verbunden wäre, das funzt natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Kabelfarben ... Ich tippe auf folgendes:

Generator:

An Gelb und blau hängen zwei in Reihe geschaltete, massefreie Spulen mit dünnem Drahtquerschnitt für DC-Batterie-Ladung

An  Pink sind zwei in Reihe geschaltete Spulen mit dickerem Drahtquerschnitt, deren anderes Ende an Masse liegt (schwarz) für AC-Licht.

 

Der untere Schaltplan dürfte zu der ZGP passen. KLICK

 

Welcher Regler ist bei Dir verbaut? Bitte Bild von den PINs mit Bezeichnung wie z.B.  "AAGB+M".

 

Zündung ist wie üblich:

Rot-Pickup, , grün-Erregerspule, weiß-Masse an die CDI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Vom Generator kommend:

Gelb an den Regler-Pin G

Blau an die Batterie-Sicherung

Pink an den Regler-Pin A

Schwarz an Masse

sehe ich genauso...

 

Rita

 

grade Elektrik-Großbaustelle abgearbeitet....da hatte einer PX alt auf  Klarglasscheinwerfer umgebaut.... Kabelchaos hoch3 im Lenker....

rudelweise Stromklauer (Einschneidverbinder) .......

als erstes alle rausgerupft.....

und komplett vor vorne angefangen...

jetzt geht alles,,,und im Lenker siehts wieder ordentlich aus...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier wo nen Stromlaufplan für ne PX 80 ?

Bei google finde ich welche, aber jeder hat ne andere Belegung.

 

Drei Stecker sind unterm Kenkkopfdeckel nicht angeschlossen, aber alles funktioniert... mmmhhhh

Würd das gern mal checken wie es aussehen SOLLTE.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Suchfunktion solltest Du Dir baldmöglichst mal aneignen. :whistling:

Der Schaltplan ist in weniger als 1 Minute zu finden: KLICK

Sach maaaaa, ich hab mich wirklich bemüht....... bin aber woh zu dämlich SRY und DANKE

 

@Rita muss ich nochmal genau guckn.

hatte ihn den Deckel vor paar Wochen mal unten um die Tachowelle zu erneuern. Dann gesehen daß der "Vorschrauber" eine falsche Schraube reingezimmert hat und ein Kabel fast zerstört hat. Da fiel mir auf daß zwei oder drei Kabel nicht angeschlossen sind, aber alles vorher funktioniert hat.

Evtl. sind sie auch bei der demontage des Lenkerdeckels abgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Panhead666:

Sach maaaaa, ich hab mich wirklich bemüht....... bin aber woh zu dämlich SRY und DANKE

Was ist schwierig daran, nach dem Suchbegriffen "Schaltplan PX80" zu schauen?  :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information