t4. Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Sprich mit deiner Zulassungsstelle und danach mit deinem TÜV. Abweichungen vom §54 StVZO bekommst du in den meisten Fällen nicht mehr legal durch - beim TÜV noch eher als bei der Zulassung. Möglichkeiten: 125er Zulassung erreichen (Motortausch) auf Bj. 61 faken (unwahrscheinlich, dass das durchgeht) ... (to be continued) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Am 20.05.2017 um 12:56 schrieb t4.: Würde in folgender Reihenfolge vorgehen: Prüflampe nehmen und mal von hinten an den stromführenden Backenbuchsen beginnend schauen, wie weit der Strom fließt. Kabel am / hinter dem Blinkerschalter ab oder durch unsachgemäßes festschrauben des Schalters beschädigt Roller evtl. frisch lackiert? Dann Masseverbindung an den Backen (Federhaken / Backenbefestigungsriegel) Steckverbindung hinter der Kaskade (eher nicht wahrscheinlich) Kabel an beiden Backenbuchsen ab (innen unter dem Tank; auch eher nicht wahrscheinlich) ich würde zuerst mal den Blinkerschalter rausschrauben und gucken, ob da alle Anschlüsse OK sind das Blinkrelais liefer abwechselnd auf rot und weiß....(eins davon könnte ab sein) die anderen 4 Pins sind jeweils 1 Blinker Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Jungs, ich werde mir wohl doch eine neue Zündung zulegen. Bei uns im Kreis laufen einige Malossi Vespower Zündungen und alle bisher störungsfrei. Jetzt hab ich als Alternative mal die Pinasco Flytech ins Auge gefasst. Gibt es TECHNISCHE (nicht Glaubens-Technische ) Unterschiede sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Zündungen? Die Flytech soll ja einen besser geschützten Magnet haben, saubereren Strom erzeugen aber auch 400gr. mehr wiegen. ACHTUNG -> Infos laut I-Net. Und hat jemand mal die Lüfterräder gewogen mit GP-One Alu-Lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Am 11.4.2017 um 21:38 schrieb Shaggy: Problem mit dem Spannungsregler G|G|B+|C|Masse. (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 1992) Batterie läd nur bis 12,7 Volt. Gemessen mit dem Multimeter, Motor aus. Wenn Motor an springt die Anzeige auf dem Multimeter zwischen 13 und 18 Volt so schnell, dass man es gar nicht ablesen kann. Frage: Ist der Spannungsregler defekt? Meine neue Batterie ist so schwach dass der Starter nicht durchdreht. Ja ich weiß ankicken hilft. Bin leider noch nicht weitergekommen. Habe jetzt schon der 3. Spannungsregler verbaut. Alle zeigen genau das gleiche Phänomen, die sind nagelneu und können doch nicht alle kaputt sein. Wenn der Motor läuft und ich zwischen den Polen der Batterie messe, springt die Anzeige am Multimeter zwischen 1 und 19 Volt ganz schnell hin und her. Kann das auch an der Zundgrund platte ein defekt vorliegen? Ansonsten gehen alle Verbraucher so wie es sein soll. Da ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe bin ich für jeden Tipp sehr dankbar. Danke Euch. Gruß Shaggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Moin. Bei meiner v50 mit pk Motor, keine Batterie, hupe, ohne Blinker, flackert das Licht ab mittlerer Drehzahl. Ich würde mal auf spannungsregler tippen. Habe leider gerade keinen da. Oder kann es noch was anderes sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Moin,Habe hier ein doppeltes Kabel aus einem verbastelten Lenkkopf. Eines geht zur grünen Kontrolleuchte, das andere kommt vom kleinen Lenkkopfkabelbaum.Wo gehört der Stecker bloß hin?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 so wie ich das auf dem bild erkenn kann soll das auf masse gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 so wie ich das auf dem bild erkenn kann soll das auf masse gehen.Danke schön [emoji4]Dann muss ich mal gucken wo ich nen freien Masseanschluss finde. Wahrscheinlich irgendwo am Scheinwerfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 bekommt der tacho über schwarz/weiß saft? und ist der freie pin am tacho die noch nicht angeschlossene masseverbindung? dann müsste die kontrollleuchte, wo auch an s/w hängt für fernlicht sein und potent sein, sobald "licht an" ist. somit käme grau/schwarz ans fernlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) PX 200 Bj. 81. Stimmt das folgende Aussage: ohne angeschlossene Batterie kein Bremslicht (Motor an)? ...habe z.Z. leider keine Messgeräte verfügbar sonst würde ich nicht fragen. Bearbeitet 4. Juli 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Ja, wenn die (vermutlich (D)-Alt-PX) noch original ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 :chers: ...richtig. D, alt, elektrik unverbastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) erledigt. Bearbeitet 21. November 2017 von master p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was da vom Netz genommen wurde ? Px 125 Elestart, Bj '96 , Kabel 1x schwarz und 1x grau Bearbeitet 14. August 2017 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Ich Tippe einmal auf Anlasserschutzeinrichtung ASE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Am 4.7.2017 um 22:38 schrieb hiro LRSC: PX 200 Bj. 81. Stimmt das folgende Aussage: ohne angeschlossene Batterie kein Bremslicht (Motor an)? Vorsicht: Motor an ohne Batterie angeschlossen bei der Art von Kabelbaum macht schnell 'nen toten Spannungsregler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Danke für die Info, war aber nur zum testen abgegklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Doofe Frage: hab ne P200E auf ohne Batterie umgebaut. Geht ja alles soweit wunderbar, Blinkerschalter auf 6Kabel Lusso Version umgebaut, Blinkerrelais das grüne verbaut: geht! Aber! Das Kontrolllicht geht immer mit, egal ob ich blinke oder nicht. Hat mich nie gestört, jetzt muss ich aber zum TÜV und will es doch mal richten. Kann mit einer erklären warum das Kontrollicht nicht blinken soll wenn es an L2 über das rote Kabel vom Lichtschalter verbunden ist wie bei Lusso immer? An L2 liegt doch immer das Blinken an oder? oder was verhindert ein Blinken der Kontrollleuchte? sorry, bin Mechaniker, kein Elektriker.... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Also heute nochmal getestet: komme auf keine Lösung L1 und L2 geben immer ein Blinksignal, egal ob oben geschaltet (versteh ich ja), aber warum sollte dann die Kontrollleuchte nur Blinken wenn der Schalter getätigt wurde? Masse hat er immer, Blinksignal von L2 auch. Bin zu doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Was ist denn gerade so State-Of-The-Art an Batterien für meine PX-Alt? Wie ist die wartungsfreie von SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 bei einem led scheinwerfer , also so einem kompletten ding mit e-zulassung ist die leistung mit 30/45 watt angegeben. ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die tatsächliche aufnahme ist oder als vergleichswert gilt. ich möchte vorerst nicht auf massefrei und vollwellenregler wechseln, sondern das teil über batterie betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 14 Minuten schrieb T5Pien: ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die tatsächliche aufnahme ist oder als vergleichswert gilt. Das war jetzt die Frage? Ich würde den dann einfach mal an eine 12V Batterie anschließen und den Strom messen. Bei einem Voll-DC-System brauchst du natürlich auch eine Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 ja, das war die frage - batteie ist natürlich verbaut sonst ginge der rest ja nicht. ich habe "noch" auf 2 stromkreise, also cd und ac. der scheinwerferstrom für normales h5 licht, wird derzeit noch direkt vom "g" des reglers geholt. da die led-scheinwerfer mittlerweile erschwinglich sind ( nicht nur die unzulässigen leuchtmittel ) , bin ich am überlgen einen bestimmten zu bestellen - von daher ist vorab schlecht mit messen ) . diesen würde ich dann direktvon der batteie speisen wollen, da halt noch kein vollwellenregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 4 Minuten schrieb T5Pien: diesen würde ich dann direktvon der batteie speisen wollen, da halt noch kein vollwellenregler. Bloß mal "zum um die Ecke fahren und testen" wird's reichen. Ansonsten wird die nur per pos. Halbwelle geladene Batterie in kürzester Zeit leer sein. "Normal" wird die tatsächliche Leistung = Stromaufnahme bei 12,xV ( kein "Vergleichswert" ) angegeben. Dabei wird aber auch gern etwas geschummelt: KLICK 35/40 W muß ein ordentlicher Brummer sein. Hast Du einen Link zu dem "brestimmten" Scheinwerfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Ist das für deinen Roller? Dann ist doch vermutlich außer des Scheinwerfers eh schon alles DC. Wenn dann der LED-Scheinwerfer auch DC ist, hättest du eigentlich die Nachteile des DC Systems (dunkel, wenn Batterie tot) kombiniert mit den Nachteilen des AC-Systems (nur eine Halbwelle/halbe Leistung). Ich würde da nicht groß überlegen und auch direkt auf DC umbauen, kostet ja auch nicht viel. Bearbeitet 31. August 2017 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) ja meiner, bis der nicht fertig ist, mache ich doch nix anderes mehr. das ding von facebook die tage mit den 1,8 mio. kabeln an den scheinwerfer hier hatte ich gedacht. http://www.ebay.de/itm/5-75-Motorrad-Haupt-Scheinwerfer-H4-Osram-LED-Tagfahrlicht-Fur-Harley-E-Zeichen-/322533109436?hash=item4b1878aebc:g:HmEAAOSwbtVZU-fs vollwelle wäre kein thema, ich schnall nur nicht die umbauanleitungen für die 5-polige zgp. ansonsten würde ich den direkt verbauen Bearbeitet 31. August 2017 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb T5Pien: http://www.ebay.de/itm/5-75-Motorrad-Haupt-Scheinwerfer-H4-Osram-LED-Tagfahrlicht-Fur-Harley-E-Zeichen-/322533109436?hash=item4b1878aebc:g:HmEAAOSwbtVZU-fs Tja, 9 Stck Crees wollen gefüttert werden. vor 18 Minuten schrieb T5Pien: vollwelle wäre kein thema, ich schnall nur nicht die umbauanleitungen für die 5-polige zgp. Das ist simpelst. Nur das eine Ende der 4 Lichtspulen von der Massefahne an der ZGP ablöten, an ein neues, zusätzliches Kabel anlöten und nach außen an den Vollwellenregler (z.B. Wassel) führen. Da dran liegen dann das alte blaue und das neue Kabel "massefrei". Edith: Du kannst auch das schwarze Kabel weiterverwenden - aber massefrei! Bearbeitet 31. August 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Ich hab zum Testen schon an verschiedenen LED Scheinwerfern rumgefummelt.Ich rechne damit, dass die 35/40W ein Vergleichswert sind und dass die Aufnahme bei ca 20W liegen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Ist ja schnell gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 20 Minuten schrieb Friedi: Ich hab zum Testen schon an verschiedenen LED Scheinwerfern rumgefummelt. Ich rechne damit, dass die 35/40W ein Vergleichswert sind und dass die Aufnahme bei ca 20W liegen wird. Hä? In der Artikelbeschreibung kann man doch lesen DC, 9x5W, Abblendlicht 30W (6x5W), Fernlicht 45W (9x5W), was gibt es da zu deuten? Das sind die elektrischen Angaben zu diesem Produkt, dann sollte die elektrische Anlage, an der dieses Produkt betrieben wird, auch diese Vorgaben erfüllen können. Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden