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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Sprich mit deiner Zulassungsstelle und danach mit deinem TÜV. Abweichungen vom §54 StVZO bekommst du in den meisten Fällen nicht mehr legal durch - beim TÜV noch eher als bei der Zulassung.

Möglichkeiten:

  • 125er Zulassung erreichen (Motortausch)
  • auf Bj. 61 faken (unwahrscheinlich, dass das durchgeht)
  • ... (to be continued)
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Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 12:56 schrieb t4.:

Würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

  • Prüflampe nehmen und mal von hinten an den stromführenden Backenbuchsen beginnend schauen, wie weit der Strom fließt.
  • Kabel am / hinter dem Blinkerschalter ab oder durch unsachgemäßes festschrauben des Schalters beschädigt
  • Roller evtl. frisch lackiert? Dann Masseverbindung an den Backen (Federhaken / Backenbefestigungsriegel)
  • Steckverbindung hinter der Kaskade (eher nicht wahrscheinlich)
  • Kabel an beiden Backenbuchsen ab (innen unter dem Tank; auch eher nicht wahrscheinlich)

 

 

ich würde zuerst mal den Blinkerschalter rausschrauben und gucken, ob da alle Anschlüsse OK sind

 

das Blinkrelais liefer abwechselnd auf rot und weiß....(eins davon könnte ab sein)

 

die anderen 4 Pins sind jeweils 1 Blinker

 

Rita

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Jungs, ich werde mir wohl doch eine neue Zündung zulegen. Bei uns im Kreis laufen einige Malossi Vespower Zündungen und alle bisher störungsfrei. Jetzt hab ich als Alternative mal die Pinasco Flytech ins Auge gefasst. Gibt es TECHNISCHE (nicht Glaubens-Technische ;-)) Unterschiede sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Zündungen? Die Flytech soll ja einen besser geschützten Magnet haben, saubereren Strom erzeugen aber auch 400gr. mehr wiegen. ACHTUNG -> Infos laut I-Net. Und hat jemand mal die Lüfterräder gewogen mit GP-One Alu-Lüfterrad?

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Am 11.4.2017 um 21:38 schrieb Shaggy:

Problem mit dem Spannungsregler G|G|B+|C|Masse. (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 1992)

Batterie läd nur bis 12,7 Volt. Gemessen mit dem Multimeter, Motor aus.

Wenn Motor an springt die Anzeige auf dem Multimeter zwischen 13 und 18 Volt so schnell, dass man es gar nicht ablesen kann.

Frage: Ist der Spannungsregler defekt?

 

Meine neue Batterie ist so schwach dass der Starter nicht durchdreht. Ja ich weiß ankicken hilft.:wheeeha:

 

 

Bin leider noch nicht weitergekommen.

 

Habe jetzt schon der 3. Spannungsregler verbaut. Alle zeigen genau das gleiche Phänomen, die sind nagelneu und können doch nicht alle kaputt sein.

Wenn der Motor läuft und ich zwischen den Polen der Batterie messe, springt die Anzeige am Multimeter zwischen 1 und 19 Volt ganz schnell hin und her.

 

Kann das auch an der Zundgrund platte ein defekt vorliegen?

 

Ansonsten gehen alle Verbraucher so wie es sein soll.

 

Da ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe bin ich für jeden Tipp sehr dankbar. Danke Euch.

 

Gruß

Shaggy

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Moin. 

Bei meiner v50 mit pk Motor, keine Batterie, hupe, ohne Blinker, flackert das Licht ab mittlerer Drehzahl. 

Ich würde mal auf spannungsregler tippen. Habe leider gerade keinen da. 

Oder kann es noch was anderes sein?

 

 

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bekommt der tacho über schwarz/weiß saft? und ist der freie pin am tacho die noch nicht angeschlossene masseverbindung? dann müsste die kontrollleuchte, wo auch an s/w hängt für fernlicht sein und potent sein, sobald "licht an" ist. somit käme grau/schwarz ans fernlicht. :alien:

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  • 3 Wochen später...

PX 200 Bj. 81. 

 

Stimmt das folgende Aussage: ohne angeschlossene Batterie kein Bremslicht (Motor an)?

 

 

 

...habe z.Z. leider keine Messgeräte verfügbar sonst würde ich nicht fragen.:rotwerd:

Bearbeitet von hiro LRSC
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Doofe Frage:

hab ne P200E auf ohne Batterie umgebaut. Geht ja alles soweit wunderbar, Blinkerschalter auf 6Kabel Lusso Version umgebaut, Blinkerrelais das grüne verbaut: geht!

Aber! Das Kontrolllicht geht immer mit, egal ob ich blinke oder nicht. Hat mich nie gestört, jetzt muss ich aber zum TÜV und will es doch mal richten.

Kann mit einer erklären warum das Kontrollicht nicht blinken soll wenn es an L2 über das rote Kabel vom Lichtschalter verbunden ist wie bei Lusso immer? An L2 liegt doch immer das Blinken an oder?

oder was verhindert ein Blinken der Kontrollleuchte?

sorry, bin Mechaniker, kein Elektriker....

danke

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Also heute nochmal getestet: komme auf keine Lösung :-(

L1 und L2 geben immer ein Blinksignal, egal ob oben geschaltet (versteh ich ja), aber warum sollte dann die Kontrollleuchte nur Blinken wenn der Schalter getätigt wurde?

Masse hat er immer, Blinksignal von L2 auch. 

Bin zu doof 

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bei einem led scheinwerfer , also so einem kompletten ding mit e-zulassung ist die leistung mit 30/45 watt angegeben.

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die tatsächliche aufnahme ist oder als vergleichswert gilt.

 

ich möchte vorerst nicht auf massefrei und vollwellenregler wechseln, sondern das teil über batterie betreiben. 

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vor 14 Minuten schrieb T5Pien:

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die tatsächliche aufnahme ist oder als vergleichswert gilt.

Das war jetzt die Frage? Ich würde den dann einfach mal an eine 12V Batterie anschließen und den Strom messen.

 

 

Bei einem Voll-DC-System brauchst du natürlich auch eine Batterie.

 

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ja, das war die frage - batteie ist natürlich verbaut sonst ginge der rest ja nicht. ich habe "noch" auf 2 stromkreise, also cd und ac. der scheinwerferstrom für normales h5 licht, wird derzeit noch direkt vom "g" des reglers geholt. da die led-scheinwerfer mittlerweile erschwinglich sind ( nicht nur die unzulässigen leuchtmittel ) , bin ich am überlgen einen bestimmten zu bestellen - von daher ist vorab schlecht mit messen ) . diesen würde ich dann direktvon der batteie speisen wollen, da halt noch kein vollwellenregler. 

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vor 4 Minuten schrieb T5Pien:

 diesen würde ich dann direktvon der batteie speisen wollen, da halt noch kein vollwellenregler. 

Bloß mal "zum um die Ecke fahren und testen" wird's reichen.

Ansonsten wird die nur per pos. Halbwelle geladene Batterie in kürzester Zeit leer sein.

 

"Normal" wird die tatsächliche Leistung = Stromaufnahme bei 12,xV ( kein "Vergleichswert" ) angegeben. Dabei wird aber auch gern etwas geschummelt: KLICK

 

35/40 W muß ein ordentlicher Brummer sein. Hast Du einen Link zu dem "brestimmten" Scheinwerfer?

 

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Ist das für deinen Roller? Dann ist doch vermutlich außer des Scheinwerfers eh schon alles DC. Wenn dann der LED-Scheinwerfer auch DC ist, hättest du eigentlich die Nachteile des DC Systems (dunkel, wenn Batterie tot) kombiniert mit den Nachteilen des AC-Systems (nur eine Halbwelle/halbe Leistung). Ich würde da nicht groß überlegen und auch direkt auf DC umbauen, kostet ja auch nicht viel.

Bearbeitet von Blue Baron
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ja meiner, bis der nicht fertig ist, mache ich doch nix anderes mehr. das ding von facebook die tage mit den 1,8 mio. kabeln

 

an den scheinwerfer hier hatte ich gedacht.

 

http://www.ebay.de/itm/5-75-Motorrad-Haupt-Scheinwerfer-H4-Osram-LED-Tagfahrlicht-Fur-Harley-E-Zeichen-/322533109436?hash=item4b1878aebc:g:HmEAAOSwbtVZU-fs

 

vollwelle wäre kein thema, ich schnall nur nicht die umbauanleitungen für die 5-polige zgp. ansonsten würde ich den direkt verbauen

Bearbeitet von T5Pien
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vor 18 Minuten schrieb T5Pien:

Tja, 9 Stck Crees wollen gefüttert werden.

vor 18 Minuten schrieb T5Pien:

vollwelle wäre kein thema, ich schnall nur nicht die umbauanleitungen für die 5-polige zgp.

Das ist simpelst.

Nur das eine Ende der 4 Lichtspulen von der Massefahne an der ZGP ablöten, an ein neues, zusätzliches Kabel anlöten und nach außen an den Vollwellenregler (z.B. Wassel) führen. Da dran liegen dann das alte blaue und das neue Kabel "massefrei".

 

Edith: Du kannst auch das schwarze Kabel weiterverwenden - aber massefrei!

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 20 Minuten schrieb Friedi:

Ich hab zum Testen schon an verschiedenen LED Scheinwerfern rumgefummelt.
Ich rechne damit, dass die 35/40W ein Vergleichswert sind und dass die Aufnahme bei ca 20W liegen wird.

Hä?

In der Artikelbeschreibung kann man doch lesen DC, 9x5W, Abblendlicht 30W (6x5W), Fernlicht 45W (9x5W), was gibt es da zu deuten?

Das sind die elektrischen Angaben zu diesem Produkt, dann sollte die elektrische Anlage, an der dieses Produkt betrieben wird, auch diese Vorgaben erfüllen können.

Punkt.

 

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