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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Deichgraf:

Rot gegen weiss 114. Pickup heil, richtig?

Kann man nicht sagen. :satisfied:  KLICK

 

vor 41 Minuten schrieb Deichgraf:

Weiss gegen grün - keine Anzeige bzw. Verbleibt bei 1. Ladespule kaputt, richtig?

Richtig. :thumbsdown:

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Hat ggf. einer von euch ein Bild von der Verkabelung Spannungsregler / Relais. Die Verkabelung des Vorbesitzers stimmt hinten und vorne nicht...:???:

 

Aktuell stehen die vorderen Blinker.....

 

PX Alt - ohne Batterie

 

Aktuell sieht es bei mir so aus......

5.jpg

Bearbeitet von tobifue
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Am 24.3.2017 um 20:08 schrieb benny.79:

Weiß jemand die Länge vom kill Kabel p80x bj82 ? Hab heute gesehen das sich das total auflöst. Vom Lenkkopf bis runter. Reichen 2m oder eher 3m? 1,5quadrat ? Will es komplett tauschen aber nur das .

dann gleich schauen, ob das Massekabel der CDI in Ordnung, das heißt auch Masse hat.

Das Fehlen von Masse dieses Kabels fördert die Zerbröselung des Kabels, das du tauschen möchtest.

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vor 9 Stunden schrieb tobifue:

Hat ggf. einer von euch ein Bild von der Verkabelung Spannungsregler / Relais. Die Verkabelung des Vorbesitzers stimmt hinten und vorne nicht...:???:

 

Aktuell stehen die vorderen Blinker.....

 

PX Alt - ohne Batterie

 

Aktuell sieht es bei mir so aus......

5.jpg

 

Du hast die vorderen Blinker auf Dauerstrom vom regler gesteckt

 

gelber stecker an mittleren Anschluß vom Regler

weiß ans Relais

und das durchgeschnittene grüne wieder zusammenlöten

 

Rita

Bearbeitet von Rita
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dann gleich schauen, ob das Massekabel der CDI in Ordnung, das heißt auch Masse hat.
Das Fehlen von Masse dieses Kabels fördert die Zerbröselung des Kabels, das du tauschen möchtest.

Sollte normalerweise Masse haben. Ich prüfe heute Abend mal die Verkabelung.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

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Am ‎26‎.‎01‎.‎2016 um 18:05 schrieb bergfuchs:

Bin grad am Umbau auf Vollwellenregler mit SIP Tacho, habe mir den motogadget Zündsignalabnehmer geholt.

Diesen hier: http://motogadget.com/media/downloads/manual/zuendsignalgeber_manual_de.pdf

Bei mir funktioniert das aktuell nicht, folgendes habe ich gemacht:

  • sw vom motogadet an Masse
  • rt vom motogadet an geschaltete 12V
  • br vom motogadet an br vom SIP Tacho (normalerweise wird dort der Lichtstrom, also Wechselspg. angeschlossen)
  • und natürlich das Ding wie beschrieben am Zündkabel befestigt (ist relativ dick und glaub ich aus Silikon)

Vorher mit dem Lichtstrom ging RPM am SIP Tacho, sollte also nicht defekt sein.

 

Hab leider kein Oszi zum messen, das Multimeter zeigt an br direkt 12V an, verändert sich auch nicht wenn der Motor läuft (schwankt auch nicht)

--> das wundert mich, ich hätte vermutet, dass das Teil die induzierte Spg. über einen Transistor verstärkt, müsste also bei Motor aus gesperrt sein und 0V anzeigen.

 

Hat einer ne Idee?

Ist es normal das nach anlegen von Spg. an braun direkt 12V anstehen oder ist das Teil hinüber?

 

Am ‎27‎.‎01‎.‎2016 um 00:13 schrieb bergfuchs:

Keine Änderung am Multimeter erkennbar,  konstant 12.5V

Ich denke das Ding ist hinüber… 

Sollte am Sip aber so laufen?

 

Am ‎27‎.‎01‎.‎2016 um 08:54 schrieb T5Rainer:

denke ich auch.

 

Hi,

 

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, dass bei meinem SIP Tacho der Drehzahlmesser, bei kompletter DC Elektik, loischerweise nicht funktioniert.

Wie wurde dies hier gelöst, mit dem beschriebenen Motogadget Zündsignalgeber?

Vielen Dank für euer Feedback! :thumbsup:

 

Ciao

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Hey,

 

habe mir für meine v50 special (V5B1T) mit Blinkern, mehr oder weniger versehentlich diesen Blinker / Lichtschalter hier im Forum ergattert. Musste jetzt aber feststellen, dass es der für die PX80 ist und gar keinen Killschalter hat. Ich brauch den im Moment nicht unbedingt, wollte nur im Herbst / Winter die Vespa von aussen verschönern und in dem Zuge einen neuen Schalter einbauen, da der alte schon so oll ist und der richtige Schalter mit Möglichkeit zur Hupe doch recht teuer ist.

 

Kann man evtl. den Hupenknopf als Killschalter verwenden ist ja auch ein Schließer?

Hat da jmd schon Erfahrungen mit?

 

Grüße

 

Edit, zur Not kann man den ja auch evtl wieder verkaufen...

 

Bearbeitet von HarryKrishna
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Problem mit PX alt ohne Batterie Kontrollleuchte Blinker

 

Die verflixte Kontrolleuchte für den Blinker will einfach nicht blinken.

 

Was habe ich bereits gemacht:

- Birne + Fassung geprüft. Funzt...

- Rotes Kabel vom Relais zur Kontrollleuchte geprüft. Funzt...

- Graues Kabel vom Spannungsregler zur Kontrollleuchte geprüft. Funzt...

 

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Relais defekt ist (Blinker blinken einwandfrei)? Was könnte ich noch prüfen?

Bearbeitet von tobifue
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Regler von Pinasco Flytech, muss der Eingang für Masse (Nr. 2) eigentlich im ausgebauten Zustand Durchgang zum Gehäuse des Reglers haben? Fände ich eigentlich logisch, ist bei mir aber nicht so. Soll das Gehäuse noch extra auf Masse gelegt werden wie bei den originalen Ducati-Reglern oder egal? In der Pinasco-Anleitung steht nämlich nichts davon.

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Kann es sein, dass man mit einem Lötkolben 230V, 25 Watt, 50 Herz Probleme hat, die Lötstellen
an der Zündgrundplatte zu lösen? Einige Lötstellen lassen sich lösen, andere bleiben beharrlich hart.
Im Grunde ist es nur noch eine einzige Lötstelle. Wäre ja doof, dass man wegen einer Lötstelle
einen anderen Lötkolben kaufen müsste. :wallbash:

Das wird das weisse odee schwarze Masse Kabel sein. Die sind an Lötfahnen angebracht. Einfach mit einem Schraubendreher leicht hoch hebeln, so dass der Klumpen Zinn nicht mehr am Körper der Zündung hängt. Dann haut die Hitze nicht mehr so schnell ab.
Etwas frisches Lot am Kolben hilft auch.
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Am 30.4.2017 um 17:39 schrieb Asbirg:

Kann es sein, dass man mit einem Lötkolben 230V, 25 Watt, 50 Herz Probleme hat, die Lötstellen

an der Zündgrundplatte zu lösen? Einige Lötstellen lassen sich lösen, andere bleiben beharrlich hart.

Im Grunde ist es nur noch eine einzige Lötstelle. Wäre ja doof, dass man wegen einer Lötstelle

einen anderen Lötkolben kaufen müsste. :wallbash:

die Lötstelle ein wenig mit dem Lötkolben anwärmen und dann frisches Lötzinn zugeben.

Das Flussmittel im Lötzinn macht auch die alten Lötstelle wieder flüssig.

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Ich hab ein Problem bei meiner PX200 ohne Batterie. Die blinker hinten funktionieren nicht mehr. Kabel und anschlüsse in der backe sind alles i.O. Die birnen in den Blinken sind auch i.O. Die Kabel haben alle erst eine laufleistung von 1500km. Wo könnte ein typischer punkt sein, der die hinteren Blinnker ausfallen lässt?

 

MfG

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vor 2 Stunden schrieb Leadz:

Ich hab ein Problem bei meiner PX200 ohne Batterie. Die blinker hinten funktionieren nicht mehr. Kabel und anschlüsse in der backe sind alles i.O. Die birnen in den Blinken sind auch i.O. Die Kabel haben alle erst eine laufleistung von 1500km. Wo könnte ein typischer punkt sein, der die hinteren Blinnker ausfallen lässt?

 

MfG

Blinkerschalter mal runter evtl. Ist hier ein Kabel ab. 

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hat jemand vllt einen schaltplan oder so, wo man gut erkennen kann, wo die kabel von den blinkern so hin gehen? bzw ab wo trennt sich vorne und hinten der blinker? weil vorne die funktionieren, nur hinten die beiden gehen nicht.

 

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Würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

  • Prüflampe nehmen und mal von hinten an den stromführenden Backenbuchsen beginnend schauen, wie weit der Strom fließt.
  • Kabel am / hinter dem Blinkerschalter ab oder durch unsachgemäßes festschrauben des Schalters beschädigt
  • Roller evtl. frisch lackiert? Dann Masseverbindung an den Backen (Federhaken / Backenbefestigungsriegel)
  • Steckverbindung hinter der Kaskade (eher nicht wahrscheinlich)
  • Kabel an beiden Backenbuchsen ab (innen unter dem Tank; auch eher nicht wahrscheinlich)

 

 

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