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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rita:

sicher Wechselstrom??

 

pulsierender Gleichstrom wäre normal.....quasi nur eine Halbwelle

 

Rita

Mein Multimeter ist beim messen kaputtgegangen. Erneute Messung zeigte da kommt nichts raus. Anderen Regler drangehängt, alles wieder richtig. 

Der Vorbesitzer sagte elestart geht schon länger nicht mehr, er hat übersehen das die Sicherung durch war. Ich vermute das hat den spannungsregler beleidigt ständig ohne Batterie arbeiten zu müssen 

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vor 7 Stunden schrieb freddddan:

Mein Multimeter ist beim messen kaputtgegangen. Erneute Messung zeigte da kommt nichts raus. Anderen Regler drangehängt, alles wieder richtig. 

Der Vorbesitzer sagte elestart geht schon länger nicht mehr, er hat übersehen das die Sicherung durch war. Ich vermute das hat den spannungsregler beleidigt ständig ohne Batterie arbeiten zu müssen 

seh ich genauso....

 

Rita

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Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinen Blinkern.

Es handelt sich um eine PX200E mit Batterie. Sollten bei dieser nicht bei eingeschaltener Zündung alle Blinker funktionieren?

Im Bild sieht man den Blinkerschalter; irgendwie verstehe ich die kleinen Verbindungskabel nicht. Warum sind die so? Gehören die da überhaupt hin?

Habe den E-Starter sowie das Starterrelais u das Schutzrelais entfernt da ich dies nicht benötige. Kann es damit was zu tun haben?

 

Wie kann ich das Blinkerrelais mal verkabeln mit aussenliegenden Kabeln um zu sehen ob es überhaupt funktioniert? Habe die grüne Piaggio 3-Pol Version.

 

Danke u Greets

Ted

20160808_144509.jpg

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Kurze Frage zum Bremslicht.

 

Sprint

sck 12 v kabelbaum

px200 motor

 

alles tut wie es soll außer das Bremslicht. 

 

Hinten hängt 

gelb an Rücklicht 

grau an bremslicht

schwarz an masse

 

Bremslicht Schalter Schließer 

 

Entweder alles läuft aber kein Bremslicht 

oder

Nur bei bremsbetätigung geht Licht außer Bremslicht.

Je nachdem wie ich die Kabel in dem Schalter stecke.

 

Wo hab ich den Fehler??

Bitte um Hilfe.

 

Habe morgen TÜV es eilt also etwas :???:

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P80X alt mit Batterie:

Batterie ist geladen, es geht aber kein Blinker, Bremslicht, Hupe. Auch kein Standlicht, wenn Schlüßel nach links.

Messe ich die angeschlossene Batterie, zeigt es mir null Volt an. Ist sie abgeklemmt, zeigt es 12 Volt an.

Sicherung ist in Ordnung.

Kann doch nur irgendwo ein kurzer sein, aber bei intakter Sicherung?

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wo finde ich die werte für die v-tronic etc. cdi´s, wenn man die durchmessen will. bin mir recht sicher, das irgendwer ( ich glaube t5rainer )  die daten genannt hatte. finde nur das topic bzw. den beitrag nciht - kann sein, dass das sogar hier im topic war.

 

danke

 

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Habe da mal eine Frage bei einer Cola FL2 habe ich immer ca 12,7 Volt am der Batterie ohne Motorlauf mit und mit hoher Drehzahl.

Aber keine Lampe brennt durch, alles geht und hupt.

Nur die Batterie wird mit jedem Startvorgang schwächer und irgendwann funktioniert dann der Starter nicht nicht mehr.

Da Sie recht schlecht anspringt ist der schon von Nöten.

 

Kann der Spannungsregler kaputt sein?

Also irgendwie Zuwenig in die Batterie reintut aber den Rest befeuern? Und keine Überspannung produzieren was muss ich wo messen?

 

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Am Gleichrichter, Spannungsregler keine Spannung erst wenn die Zündung eingeschaltet wird habe ich 12V Frage ist halt warum habe ich keine richtige Ladespannung da müsste ich doch ca. 13.5 V haben wenn ich bei erhöhter Drehzahl direkt an der Batterie messe.

Heute Spannungsregler getauscht gegen 2 gebrauchte und ebenfalls 12,5 V gemessen was kann ich noch tauschen bzw. schauen?

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tja und wie teste ich das bzw. wer kennt einen Weg? 

 

Hier meine Ergebnisse von heute

So zwischen weiss und Grün 532Qhm gemessen 

Schwarzen Dickes Kabel (das welches an der Lüfterradabdeckung angeschlossen ist) Sichtprüfung unternommen sieht gut aus wo geht das hin? Wo kann ich dann auf Durchgang messsen?

Am Dicken weissen Stecker im Kabelkästchen habe ich max 26V eher immer was um die 20 ist das zuwenig?

Also doch Ladespule defekt? und schon zu wenig im Gesamtsystem?

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So nun ist es wohl die Zündgrundplatte nach Tausch geht der Ladestrom langsam hoch auf 13,2V danach hatte ich keine Lust mehr länger zu warten.

Der unterschied einer Cosa und ener PX Lusso Lichtmaschine ist doch die Watt zahl 80 zu 120W oder? Wie erkenne ich den Unterschied?

5 kabel und die gleichen Stecker haben Sie ja alle.....

 

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  • 2 Wochen später...

Moin Moin Gemeinde,
Hab mir eine pinasco flytech gekauft und einen 12v Kabelbaum eingebaut in meine Vnb1t (Karre läuft )
Bremslichtschalter getauscht
Soooo jetzt zum Problem:
Mein Licht vorn flackert wie eine Discokugel
Kann es sein dass ich ein Kabel vertauscht habe ??? IMG_6434.thumb.JPG.e7815a0cf8c9e989f3231
Die Beschreibung laut Plan ist nicht Farben gleich [emoji37]
IMG_6436.thumb.JPG.57085056197802f3751ec
Gruß Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Moin,

Ich hab mal eine kleine elektronische  frage.

 

Und zwar wollte ich ein wenig bei meiner px alt mit batterie  mit led technik rum spielen. Habe jetzt eine led für den scheinwerfer und eine fürs rücklicht gekauft. Mein plan war es jetzt den teil für die beleuchtung von der zündgrundplatte zu trennen und mit der batterie zu verbinden. Die kleinen birnen der tacho beleuchtung und anzeige  bleiben so bestehen. Ich dachte mir jetzt  das ich den strom vom blinker anschluss oder der hupe nehme. Diese sollten ja geschaltete 12v dc sein.  

 

Muss ich noch was beachten? Vielleicht  das masse kabel noch mit  einer diode versehen um den Wechselspannungs anteil von der masse zu eliminieren? 

 

Geht das so wie ich mir das vorstelle? Oder muss ich mir auch den aufwand machen und die elektrik massefrei zu machen.

 

Schöne grüße fabian

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    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
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