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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Das mit dem Kriechstrom kenn ich. Der sollte natürlich nicht vorhanden sein. Heisse Kandidaten in dem Fall sind das Blinkrelais aus Blech, die Stelle, an der der Kabelbaum in den Lenker geht, und dass irgendwas am Zündschloss Dauerplus auf Masse führt.

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vor 1 Stunde schrieb BobTaylor:

Das mit dem Kriechstrom kenn ich. Der sollte natürlich nicht vorhanden sein. Heisse Kandidaten in dem Fall sind das Blinkrelais aus Blech, die Stelle, an der der Kabelbaum in den Lenker geht, und dass irgendwas am Zündschloss Dauerplus auf Masse führt.

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wenn nicht bekannt ist wie gemessen wurde ist eine beurteilung ob krichstrom oder nicht nicht möglich 

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wenn nicht bekannt ist wie gemessen wurde ist eine beurteilung ob krichstrom oder nicht nicht möglich 

Und wenn ich hier z.B. hinterfragen muss, ob der gute Mann weiss wie man Strom misst, kann ich gleich selber hinfahren und den Fehler suchen.

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vor 5 Stunden schrieb CDI:

 

Ich habe im Werkstatthandbuch nachgeguckt:

1.jpg

 

Für mich ist das eine AA Anlage, wo über die zwei violetten Spulen gemessen wird.

 

Das wären dann 70W für zwei Spulen bei 5000 1/min und für alle 4 Spulen  dann doppelt so viel.

Ich meine, eine ähnliche Testschaltung mal für alle Spulen in Reihe gesehen zu haben...vielleicht eine anderes Buch?

Bearbeitet von Don
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vor 17 Stunden schrieb maxderbeste:

Bei meiner 82er PX Alt habe ich immer einen Ruhestrom von ca. 30mA, auch unabhängig davon, ob Zündung auf On oder Off steht. Da dürfte doch eigentlich gar kein Strom fließen oder nich?

das ist nur der kriech-rost ;-)

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Nabend zusammen,

 

wollte gestern auf meine T5 eine neue Zündgrundplatte montieren, da die alte wenn Motor warm rum gespackt hat.

Mit neuer Zündgrundplatte war dann der Zündfunke ganz weg. Alte Zündgrundplatte wieder drauf, Funke wieder da...

 

Wiederstandswerte hat die neue folgende:

  • Pickup 102 Ohm
  • Erregerspule 470 Ohm

Kann das der Grund für den fehlenden Zündfunken sein? Oder hat wer ne andere Idee wo der Hund begraben sein könnte?

 

Gruß

Thomas

 

 

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Hallo Leute, habe ein Elektrikproblem.
Und zwar spuckt mir meine Batterie eine Spannung von 15,4 Volt aus. 
Habe heute eine neue Batterie und neuen Spannungsregler verbaut und die Messung nochmal mit einer anderen zgp durchgeführt. 
Das Problem besteht noch immer. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Ich fahre eine Px Alt von 1983 mit dem neuen BGM177.

Danke liebe Grüße 

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vor 2 Stunden schrieb jensp:

Hallo Leute, habe ein Elektrikproblem.
Und zwar spuckt mir meine Batterie eine Spannung von 15,4 Volt aus. 
Habe heute eine neue Batterie und neuen Spannungsregler verbaut und die Messung nochmal mit einer anderen zgp durchgeführt. 
Das Problem besteht noch immer. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Ich fahre eine Px Alt von 1983 mit dem neuen BGM177.

Danke liebe Grüße 

wie hast du denn gemessen?

Warum hast du gemessen?

Wenn du die Spannung an der Batterie im eingebauten Zustand mit laufenden Motor abgegriffen hast, ist doch alles ok.

Wie man die Messung des Systems richtig vornimmt, steht hier weiter vorne.

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Habe das Gerät an die Batterie gehalten

Rot an rot

Schwarz an schwarz

Beim gasgeben kamen 15.5 Volt an.

Gemessen habe ich, weil Blinker Hupe und Bremslicht nur noch bei hoher Drehzahl funktioniert haben

Lg

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  • 5 Wochen später...

So..nach langen Gesuche nach einem der sich mit Elektrik auskennt und das so macht, wie ich mir das vorstelle..(Anschluß an orginal Kabelbaum und Uni.Lichtschalter) hab ich es nun selber gemacht.

Ewiges gelöte und Schaltplan geschaue und gemesse und etlichen Zigs/Bierchen

13256256_956347024460446_5270422088221322470_n.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe hier eine 97er Lusso mit Batterie.

Problem ist:

Blinkt man links ist alles ok.

Blinkt man rechts geht der vordere Blinker, der hintere

jedoch, blinkt etwa sieben mal, dann ist´s vorbei.

Habe die Kontakte und die Masse schon abgeschliffen

und alles mal durchgemessen.

Kann das am Schalter liegen?

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Servus,

 

wir haben hier ein Problemchen mit ner Vespatronic.

Die liefert 24 Volt und zerschiesst die Birnen. 

Vermutlich der Regler im Sack. 

Was gibts für Alternativ-Regler?

kann man nur den Regler der Vespatronic verbauen oder eventuell auch den kleinen BGM?

 

ich bin nicht wirklich VT-affin :-)

 

Danke :cheers:

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  • 2 Wochen später...

Servus, 

 

Hab da eine kleine Frage :-D 

Hab immer wieder Fehlzündungen und plötzlichen Funkenabriss :wallbash:

hab bis jetzt Kerze Kabel Kondensator Unterbrecher getauscht 

Meine Vermutung Zündspule innenliegend Defekt 

gibt es eine Möglichkeit vor dem Tausch bzw vor einem nicht nötigen Tausch die innenliegende Zündspule zu messen?

oder nur die Sichtprüfung

 

Daten zur Vespa 

VNB1T bj 60 

pinasco 177 

O-Zündung 

 

 

Gruß Martl 

Zündspule innenliegend.JPG

Zündspule innenliegend1.JPG

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Wenn der Blinker meiner PX80 alt (Batterie) bei ausgeschaltetem Motor (Zündung: ein) nur sehr kurz aufblinkt (nicht gleichmäßig an/aus) und dann nach einer Minute gar nicht mehr geht: Ist es die Batterie, die leer ist? Wenn der Motor läuft, blinkt es (allerdings eben auch nicht so wie es soll, sondern nur ganz kurze Ein-Phasen.

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Am ‎01‎.‎08‎.‎2016 um 21:59 schrieb freddddan:

Hab an einer px125 Elestart von 1998 Wechselspannung an der Batterie wenn der Roller läuft. Ist das sicher der Spannungsregler oder kann es auch was anderes sein?

sicher Wechselstrom??

 

pulsierender Gleichstrom wäre normal.....quasi nur eine Halbwelle

 

Rita

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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