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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Billigen Regler und der macht das gleiche wie der alte wäre schon sehr komisch.

Wie bereits gesagt zeigt auch sehr komische Ausschläge mit beiden Reglern.

Pickup wahrscheinlich nicht jedoch die zgp selbst vermute ich.

Bearbeitet von nikswiss
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 Was kann das sein bleibt ja nur LM und polrad.

Kann auch ein durch Vibrationen hervorgerufener, kurzzeitiger Kurzschluß irgendwo im Bordnetz sein, der die Spannung "einbrechen" und wieder zurückkommen läßt.

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Was noch zu sagen ist egal wie bescheuert anhöhrt:

Die Ausschläge auf dem Messgerät werden auch ohne das die messleitungen angeschlossen ist.

Meine smalfframe macht das nicht.

Meiner Meinung nach schlägt irgendwas durch deswegen emv Problem.

Bearbeitet von nikswiss
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Wer viel mißt, mißt viel Mist.

 

Klemm mal den Hupengleichrichter komplett ab, trenne die LiMa vom Regler und häng eine dicke H4 Lampe (12V 60W) direkt zwischen blau und schwarz von der ZGP. Dann kick die Bude an und wenn die H4-Lampe mit zunehmender Drehzahl hell und heller wird und am Ende durchbrennt, tut die LiMa was sie soll. Dann kannst Die die LiMa als Fehlerquelle ausschließen und anderweitig weitersuchen.

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Sorry verstehe die Zahl net.

Werde mit nem anderen messgerät probieren.

Auch wenn sich mir niemals erschließen wird warum es an der smallframe mit genau dem gleichen Regler nicht geht.

Habe keine Lust die smallframe zu zerlegen tank muss raus für Regler raus.

Bearbeitet von nikswiss
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Ist es normal dass es beim blitzen so ausschaut als würde sich der zzp um 0,5°-0,8° Richtung früh verschieben oder liegt das an den Vibrationen?

Ist es zudem normal das der gemessene ZZP bei sehr niedrigem Standgas unregelmäßig hin und her springt? Liegt das am Schwachen Zündsignal?

 

Danke für konstruktive Antworten!
 

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Liebe Elektrik-Füchse,


 


habe eine Sprint V., also mit Rallylenker, mit 12V-Einfachelektrik ohne Batterie (7-polige ZGP umgelötet auf 5 Kabel), Kabelbaum selbstgestrickt aber nicht von mir.


An den Scheinwerfer gehen drei Kabel,  nach meinem Verständnis 1x Masse (A) und je 1x Abblendlicht /Fernlicht (B/C).


post-18226-0-30391500-1435604178.jpg


Sofitte der Kontrolleuchte (grüner Punkt oben auf dem Lenker) leuchtet nicht. Die möchte ich in Gang bringen und zusätzlich eine Tachobeleuchtung anschließen (diese Bajonettfassung mit 1 Kabel, Masse ist wohl über Tacho).


 


Wenn ich 4 und 2 verbinde, müsste die Kontrolleuchte zumindest bei Abblendlicht leuchten, oder? Aber wie die Tachobeleuchtung anschließen, auch einfach an 2 und Masse über Tacho?


 


Gäbe es auch eine einfache Lösung, mit der Kontrollleuchte und Tacholicht bei Abblend- UND Fernlicht gehen?


 


Danke...


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Ich hab seit drei Wochen eine PX alt (1982), die ich gerade mit neuen Blinkern ausgestattet habe (BGM-Style vom Scooter Center). Vorher liefen die Blinker einwandfrei, jetzt "blitzen" die nur kurz auf, jeweils vorne und hinten.

 

Hat jemand eine Erklärung und (noch besser) Abhilfe parat?

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Aktuell ist (meines Wissens) der original PX alt-Blinkgeber drin, die Glühlampen sind die silberfarbigen von BGM. Wäre das hier auch eine Option?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6203*scd_ALL_de*s1558676648512*blinkrelais%20px*3*3*1*16

Bearbeitet von Sgt. Floyd Pepper
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Wie immer gibt's beim einen Versender die eine Lösung, beim anderen die andere und nie alle benötigten Teile auf einmal... habe jetzt das Relais mitbestellt und bin gespannt, ob's hilft.

 

Die Vermutung bzgl. Glühbirnen war jedenfalls richtig, die alten hatten 21 Watt, die neuen 10.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.
Ich will meine px-alt umbauen auf den BGM Regler von SC aber Blicks gerade irgendwie nicht wo ich welches Kabel verbinden soll. Habe den Ducati Regler aagb+m drinnen und in der Anleitung steht es nur für den ggb+cm drinnen. Ein Bild wie es letztendlich aussieht oder welches Kabel mit welchem verbunden ist würde mir sehr helfen. EDIT: Ich habe eine ZGP mit 7 Kabeln.
Danke und Gruß Olli

Hier mein Regler im einbauzustand:
post-46529-14381144670945_thumb.jpg

 

Würde es so passen? (Achtung, Bild selber erstellt)

post-46529-0-20718100-1438151838_thumb.p

Bearbeitet von Olly
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px alt (für den deutschen markt) hat zwei stromkreise/spulenkreise. 1x AC und 1X DC.

 

du kannst den bgm regler zwar anklemmen, verschenkst aber leistung. weil der nur an den AC spulen angeklemmt wird und daraus AC und DC macht.

 

es gibt aber auch bgm ähnliche regler für 2 stromkreise.

siehe motelek.

http://www.motelek.net/schema/spannung/

sowas z.b.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout4.png

der vape regler ist auch recht günstig.

 

 

 

 

persönlich würde ich einfach wieder einen ducati oder piaggio regler verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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