barnie Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Schwarz = MasseRot = vermute ich mal sollte rot-weiß sein vom BlinkergeberGelb = keine Ahnung... Mit Vermutungen kannst nicht ernsthaft verkabeln, besser Nachverfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 hatte ich auch schon bei nem Nachbau Kabelbaum.... statt dem rotweißen für die Blinkerkontrolle war ein rotes Kabel dran..... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 hatte ich auch schon bei nem Nachbau Kabelbaum.... statt dem rotweißen für die Blinkerkontrolle war ein rotes Kabel dran..... Rita ... und der gelbe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Standlichtbirne?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havana Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Standlichtbirne?? RitaWenn es für das Standlicht sein sollte, von wo sollte es dann kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 bei px alt(deutsches Modell) steckt am Zündschloß Pin5 ein stecker mit grau und gelb...... grau zum Rücklicht .....gelb im einen strang bis unter die Kaskade.....und von da im anderen strang zur standlichtbirne Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Hab folgendes Problem: Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunkenund wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel) gelötet, weil die anderen brößlig waren.Weiß jetzt nicht was da falsch läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Hab folgendes Problem: Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunkenund wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel) gelötet, weil die anderen brößlig waren.Weiß jetzt nicht was da falsch läuft. Dass da was falsch läuft , ist aber klar. Entweder ist das Erdschwanzerl falsch in die CDI eingelötet worden (als Rep.)oderdie neue ZGP-Verkabelung ist faul. Testweise das weiße CDI-Kabel abstopseln und an die Massestelle vom Erdschwanzerl halten. Gibt´s eine Ersatz-CDI ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 An der CDI wurde nix verändert. Rep. oder so.Hab ich dann doch ein Kabel falsch angelötet. Hab ja noch ein paar Grundplatten rum liegen.Dann werd ich die mal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 So, Fehler behoben.Sowas pasiert hald, wenn man nur Kabel von einer Farbe hat und dann falsch kenzeichnet. peinlich peinlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16Jemand mal verbaut??Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde Bearbeitet 31. März 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer. Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt. Oder kann es noch was anderes sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16Jemand mal verbaut??Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer. Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt. Oder kann es noch was anderes sein? AC- oder DC-Blinker ?Wieviel Spannung hat die Batt. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Wieviel Spannung hat die Batt. ? 16 V nach dem laden. Woran kann ich den Unterschied zw. AC- und DC-Blinkern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 16V (wenn richtig gemessen ist) wäre zuvielam Relais => PXL = DC /// gn/ws/rt = AC Hängt zufällig der Scheinwerfer an der Batt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?Ja alle Versionen ausprobiert... Komme immer auf das gleiche Ergebnis. Der schalte liegt im Auto und kann daher nicht testen.Vielleicht 2 kontakte mit Grün belegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) @Ärisch komm halt mit der Kiste mal zu mir... DC 3 KabelAC 6 Kabel am Blinkerschalter Rita Bearbeitet 31. März 2014 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 16V (wenn richtig gemessen ist) wäre zuvielam Relais => PXL = DC /// gn/ws/rt = AC Hängt zufällig der Scheinwerfer an der Batt ? Es ist noch der originale Kabelbaum drin. Die Blinker sind DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Es ist noch der originale Kabelbaum drin. Die Blinker sind DC. ZGP - Regler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) ..., Bearbeitet 31. März 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 @ Ärisch ich hatte vorhin falsch getippt.... fährste am Samstag mit der ?? oder der Rally?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 hi, germanscootler... ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg! Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken? ...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen! Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 hi, germanscootler... ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg! Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken? ...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen! Gruß ruv Z-Kabel OK. Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig) Ladespulegn = 500 Ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 So für die es interessiert. Habe das Signal (grün von zgp) abgefangen zum Schalter gelegt und Ein weiteres Kabel zurück geführt.Spricht da was gegen ? wegen des extra weg zum Handschuhfach... Danke bitte prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Z-Kabel OK.Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)Ladespulegn = 500 OhmCDi gechekt? Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 So für die es interessiert. Habe das Signal (grün von zgp) abgefangen zum Schalter gelegt und Ein weiteres Kabel zurück geführt.Spricht da was gegen ? wegen des extra weg zum Handschuhfach...Danke bitte prost Spricht nix dagegen, braucht halt 2 Kabel für diese Funktion. Gut isolieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Z-Kabel OK.Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)Ladespulegn = 500 Ohmwo, und wie genau mess ich das???Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 CDi gechekt? Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring anwie check ich die? ich hab halt gar keinen zündfunken... bei der originalen war mir das Massekabel abgescheuert... daher eine neue... aber keine VerbesserungGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Einfach eine andere ran und gucken. Die CDi brauch keine Masse für die FunktionKein scheiß Bearbeitet 1. April 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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