Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem:

 

Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunken

und wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.

Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel)  gelötet, weil die anderen brößlig waren.

Weiß jetzt nicht was da falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab folgendes Problem:

 

Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunken

und wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.

Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel)  gelötet, weil die anderen brößlig waren.

Weiß jetzt nicht was da falsch läuft.

 

 

Dass da was falsch läuft , ist aber klar.

 

Entweder ist das Erdschwanzerl falsch in die CDI eingelötet worden (als Rep.)

oder

die neue ZGP-Verkabelung ist faul.

 

 

Testweise das weiße CDI-Kabel abstopseln und an die Massestelle vom Erdschwanzerl halten.

 

Gibt´s eine Ersatz-CDI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16

Jemand mal verbaut??

Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer.

 

Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt.

 

Oder kann es noch was anderes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16

Jemand mal verbaut??

Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde

 

 

Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer.

 

Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt.

 

Oder kann es noch was anderes sein?

 

 

  • AC- oder DC-Blinker ?
  • Wieviel Spannung hat die Batt. ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?

Ja alle Versionen ausprobiert... Komme immer auf das gleiche Ergebnis.

Der schalte liegt im Auto und kann daher nicht testen.

Vielleicht 2 kontakte mit Grün belegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, germanscootler...

 

ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!

...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg!  

 

Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken?

 

...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, germanscootler...

 

ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!

...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg!  

 

Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken?

 

...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

 

 

Z-Kabel OK.

 

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

 

Ladespule

gn = 500 Ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Kabel OK.

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

Ladespule

gn = 500 Ohm

CDi gechekt?

Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für die es interessiert. Habe das Signal (grün von zgp) abgefangen zum Schalter gelegt und Ein weiteres Kabel zurück geführt.

Spricht da was gegen ? wegen des extra weg zum Handschuhfach...

Danke bitte prost

 

 

Spricht nix dagegen, braucht halt 2 Kabel für diese Funktion.

 

Gut isolieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Kabel OK.

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

Ladespule

gn = 500 Ohm

wo, und wie genau mess ich das???

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDi gechekt?

Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an

wie check ich die?

ich hab halt gar keinen zündfunken... bei der originalen war mir das Massekabel abgescheuert... daher eine neue... aber keine Verbesserung

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information