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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem:

 

Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunken

und wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.

Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel)  gelötet, weil die anderen brößlig waren.

Weiß jetzt nicht was da falsch läuft.

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Hab folgendes Problem:

 

Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunken

und wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.

Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel)  gelötet, weil die anderen brößlig waren.

Weiß jetzt nicht was da falsch läuft.

 

 

Dass da was falsch läuft , ist aber klar.

 

Entweder ist das Erdschwanzerl falsch in die CDI eingelötet worden (als Rep.)

oder

die neue ZGP-Verkabelung ist faul.

 

 

Testweise das weiße CDI-Kabel abstopseln und an die Massestelle vom Erdschwanzerl halten.

 

Gibt´s eine Ersatz-CDI ?

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http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16

Jemand mal verbaut??

Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde

Bearbeitet von Basti85
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Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer.

 

Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt.

 

Oder kann es noch was anderes sein?

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http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16

Jemand mal verbaut??

Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde

 

 

Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?

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Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer.

 

Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt.

 

Oder kann es noch was anderes sein?

 

 

  • AC- oder DC-Blinker ?
  • Wieviel Spannung hat die Batt. ?
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Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?

Ja alle Versionen ausprobiert... Komme immer auf das gleiche Ergebnis.

Der schalte liegt im Auto und kann daher nicht testen.

Vielleicht 2 kontakte mit Grün belegen ?

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hi, germanscootler...

 

ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!

...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg!  

 

Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken?

 

...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

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hi, germanscootler...

 

ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!

...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg!  

 

Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken?

 

...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

 

 

Z-Kabel OK.

 

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

 

Ladespule

gn = 500 Ohm

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Z-Kabel OK.

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

Ladespule

gn = 500 Ohm

CDi gechekt?

Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an

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So für die es interessiert. Habe das Signal (grün von zgp) abgefangen zum Schalter gelegt und Ein weiteres Kabel zurück geführt.

Spricht da was gegen ? wegen des extra weg zum Handschuhfach...

Danke bitte prost

 

 

Spricht nix dagegen, braucht halt 2 Kabel für diese Funktion.

 

Gut isolieren !

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Z-Kabel OK.

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

Ladespule

gn = 500 Ohm

wo, und wie genau mess ich das???

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

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CDi gechekt?

Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an

wie check ich die?

ich hab halt gar keinen zündfunken... bei der originalen war mir das Massekabel abgescheuert... daher eine neue... aber keine Verbesserung

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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