Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

bei 4 steht frei, ich mein darüber wird bei mir das Standlicht gespeist. da es standlich ist, kanns DC sein, da es aber nicht auf anschluss 1 liegt, kann es AC sein. :-D

 

 

Nur Pin 5 hat mal AC@RUN und DC@PARK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Barnie,

 

der Tipp mit dem Hupen GlRi wars!Ich habe ihn abgesteckt und nun leuchtet alles wie es soll. Kann es sein das die Hupe kaputt ist oder ist bei diesem Symptom sicher der GlRi kaputt?

Hatte leider keine Ersatzhupe zur Hand und bevor ich jetzt nen GlRi order, lieber meine Frage,... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Barnie,

 

der Tipp mit dem Hupen GlRi wars!Ich habe ihn abgesteckt und nun leuchtet alles wie es soll. Kann es sein das die Hupe kaputt ist oder ist bei diesem Symptom sicher der GlRi kaputt?

Hatte leider keine Ersatzhupe zur Hand und bevor ich jetzt nen GlRi order, lieber meine Frage,... :cheers:

 

 

Die Hupe kann natürlich auch defekt oder verstellt sein.

Hat aber nix mit dem HupGlRi, der die AC-Bordspg runterzieht, zu tun.

 

Der HupGlRi hat Elkos drin, die am Lebensende immer mehr Dauerstrom ziehen.

Bei kräftiger LiMa geht´s bis zur Selbstzerstörung. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P200E mit Batterie:

 

Blinker blinken ziemlich schnell (schneller als sie sollten und so, dass es auffällt)

 

Habe das Blinkerrelai gegen ein Neues ausgetauscht (silberne Dose) -> hat aber nix gebracht, die Frequenz ist gleich geblieben.

 

Woran kann das liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P200E mit Batterie:

 

Blinker blinken ziemlich schnell (schneller als sie sollten und so, dass es auffällt)

 

Habe das Blinkerrelai gegen ein Neues ausgetauscht (silberne Dose) -> hat aber nix gebracht, die Frequenz ist gleich geblieben.

 

Woran kann das liegen???

 

 

  1. Batteriespannung @ Blinken?
  2. Richtige Wattage?
  3. Alle Birnen OK?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Birnen ok, alle haben 21W

Batterie ist neuwertig, Spannung nicht gemessen (kann die zu hoch sein?) Werde mal beim Blinken messen.

 

Hatte das Problem mal bei ner anderen P200E, da hatte ich das Relai getauscht und alles war wieder i.O., deshalb bin jetzt etwas verwundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 2 Wochen Standzeit hat die Batterie 12,4V

Beim Blinken 12,0V

Bei beiden Messungen war der Motor aus.

 

Gestern noch mal genau hingeschaut, und es ist folgendermaßen:

 

Blinker betätigen-> beide Blinker blinken erst viel zu schnell ca. 2-3 Sekunden und dann verlangsamt sich das Tempo auf Normal

 

Blinker aus und gleich wieder blinken (egal ob rechts oder links) -> Tempo paßt

 

Blinker aus und ca. 30 Sekunden warten dann wieder blinken->erst schnell dann normal

 

:wacko:

 

 

P200E mit Batterie:

 

Blinker blinken ziemlich schnell (schneller als sie sollten und so, dass es auffällt)

 

Habe das Blinkerrelai gegen ein Neues ausgetauscht (silberne Dose) -> hat aber nix gebracht, die Frequenz ist gleich geblieben.

 

Woran kann das liegen???

 

 

  1. Batteriespannung @ Blinken?
  2. Richtige Wattage?
  3. Alle Birnen OK?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 2 Wochen Standzeit hat die Batterie 12,4V

Beim Blinken 12,0V

Bei beiden Messungen war der Motor aus.

 

...

 

:wacko:

 

 

... eigenartig.

 

Messung war direkt an der Batt?

 

 

Dann direkt am Relais Pin X ( +12V) nochmal messen @ Motor AN / AUS

 

Masseanschluß aller Birnen checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, direkt an der Batterie gemessen.

 

Am Blinkerrelais rumzufummeln macht bei mir irgendwie keinen Spaß - das versteckt sich hinter dem Gepäckfach(in dem ja auch der Batteriehalter verschraubt ist)

 

Der Zustand hat sich durch Tausch gegen ein neues Blinkerrelais nicht geändert.

 

Kann aber mal direkt am Relais messen .

 

Welche Vermutung soll bestätigt werden? (Worauf sollte ich achten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankanzeige px lusso ohne funktion, was geht da meist defekt ?

 

 

Sind ja ein paar Bauteile z.B. #14 ... Geber - Kabel - Anzeige - Stromvers.

 

:-D Wenn meine Tankanzeige nix mehr anzeigt, fahr ich immer zur Tankstelle - dann geht sie wieder, GottSeiDank! :-D

 

post-24082-0-49243900-1373439484_thumb.p

Bearbeitet von barnie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hätte mal eine frage, mit Zündung kenn ich mich überhaupt nicht aus, also Sorry für die frage. Es geht um die Vespa von meinen Bruder der hat eine px 80 mit einen 166 und einer anderen Kurbelwelle(höherer Hub), welche wissen wir leider nicht, Vespa wurde so gekauft. Haben versucht die Zündung einzustellen, nach den hinweisen was man hier so liest und Franks-Garage. So und jetzt kommt das Problem, mit der Blitzlampe sieht man das die Zündung um 120' versetzt werden soll, anders als die Orig. Einstellung, macht man das(ein Loch weiter drehen) läuft sie auch, und zeigt wieder das sie um 120' versetzt werden soll. Wenn man dann mehr Gas gibt ist sie auf dem richtigen Strich,als hätte sie zwei zündzeitpunkte. Besser läuft sie wenn sie 120' versetzt ist als auf der Orig. Stellung. Hat das jemand schon mal gehabt, oder was hab ich falsch gemacht, ist die Zündung kaputt? Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ein artiges DAnke Schön an CDI, Rita und Barnie für den Hilfsversuch.

 

 

 

Muss mich als Crisou der Woche outen! Aber eigen Dämlichkeit kann ja vlt. für andere hilfreich sein.

 

Habe alles lieb gemessen, die Tips der Ratgeber befolgt, und dadurch viel gelernt. Ein Buddy, der einen Kopf größer ist, hat mir geholfen und zugeschaut - Ergebnis die Hupe hupt, bis ich wieder die Kaskade dran gemacht habe!

 

Nein es wurde kein Kable eingeklemmt!

 

Aber wenn man so faul und geizig ist, das man eine PE Hupe mit Kabelbindern an den Rahmen macht, sollte man darauf achten, das die festgezurrten Binder, die Hupe auch flattern lassen. :rotwerd::wallbash:

 

Hupt jetzt also, und war nur ein mechanisches Problem. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is eine 6-polige, mir macht das halt Gedanken, weil sie 120' versetzt werden soll, das sie besser läuft, aussetztet hab ich nicht!!! Viel dank für eure Hilfe.

 

 

Ich vermute, dass der PU 2x funken läßt:

  1. ZZP
  2. ZZP +/- 120°

 

Mit 120° daneben loift der Modder nicht so gut ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information