Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

@bube

 

hat dein Zündschloß 3 stellungen ?? mit Parklicht???.... dann Licht über Regler

 

wenn nein Lima mit 2 gelben Kabeln... dann selbstregelnder Stromkreis mit 12V 25/25W Birne vorn und Rücklicht über Batteriekreis

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine px alt mit vt, batterie und blinkern soll einen neuen kabelbaum bekommen. dabei soll aber die batterie rausfallen.

wisst ihr welchen kabelbaum ich mir da am einfachsten zum umarbeiten kaufe?

...weil direkt so einen gibts ja nicht, wenn ich richtig weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer. Werde ich mir in einer ruhigen Stunde mal zu Gemuete führen.

Habe auch bei LTH ne Alternative gefunden und werde dort mal fragen wie das Teil betrieben wird.

Gesendet von meinem Telexgerät

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faxen dicke....PX alt mit total verfrickeltem Kabelbaum und dann noch Fehler suchen pfff 65.- Euro investiert neuen Kabelbaum rein und gut is. Wechseln der Kabelbäume in 4 Std...geht doch

Wolls nur mal gesagt ham

:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faxen dicke....PX alt mit total verfrickeltem Kabelbaum und dann noch Fehler suchen pfff 65.- Euro investiert neuen Kabelbaum rein und gut is. Wechseln der Kabelbäume in 4 Std...geht doch

Wolls nur mal gesagt ham

:-)

 

 

jo, herbert, wenn man es vernünftig macht und sich ein bisschen zeit lassen tut, kommt dass schon hin.

 

und ja, selbst  bei einem noien kabelbeaum, der möglicherweise komplett identisch mit dem alten ist, ist das eine nervige sache. ich bin auch kein freund davon, einen kabelbaum zig mal flicken, nach einer gewissen zeit macht ein austauschkabelbaum einfach nur sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese, dann reift die Ueberzeugung in mir, den originalen Gleichrichter zu verwenden. Danke fuer die Hilfe :-)...

 

Wenn Du  in dem Topic über Rainers Link Dir den Beitrag #82 durchliest, findest Du den Grund, warum für Deine Belange

der originale Hupengleichrichter benötigt wird. In dem Beitrag ist angesprochen worden, warum man den und nicht irgendwas anderes

dafür nimmt! ...es sei denn, man baut sich diesen Hupengleichrichter selber nach der von Piaggio entwickelten Schaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn man sich mit so einer mickrigen Mini-Hupe aus dem Zubehörhandel begnügt, klappt's auch mit einem Brückengleichrichter + Kondensator, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.  :satisfied: 

Die Piaggio-HGlR-Schaltung hat schon ihren Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte:

Beim Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, empfielt Kabel Schute einen "Isolierlack" zu verwenden.

Ist damit z. B.  so etwas von Corad gemeint oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Lötarbeit ausführen und dann schön einsprühen? Soll damit der rote "Siegellack" ersetzt werden, oder sollte dieser urspünglich zusätzliche mechanische Stabilität geben? Fragen über Fragen ...

Wie habt Ihr die ZGP nach dem Umlöten behandelt?

 

Saludos.

 

post-50194-0-62247100-1400270040_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte:

Beim Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, empfielt Kabel Schute einen "Isolierlack" zu verwenden.

Ist damit z. B.  so etwas von Corad gemeint oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Lötarbeit ausführen und dann schön einsprühen? Soll damit der rote "Siegellack" ersetzt werden, oder sollte dieser urspünglich zusätzliche mechanische Stabilität geben? Fragen über Fragen ...

Wie habt Ihr die ZGP nach dem Umlöten behandelt?

 

Saludos.

 

attachicon.gifVSX1T_ZGP-7.jpg

 

Hey Lötkolbenschwinger,

keiner 'ne Antwort? Was habt Ihr gemacht bzgl. Isolierlack etc., nachdem Ihr Eure ZGP's gelötet habt?

Gruß aus Berlin - hier regnet es wie Sau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lötkolbenschwinger,

keiner 'ne Antwort? Was habt Ihr gemacht bzgl. Isolierlack etc., nachdem Ihr Eure ZGP's gelötet habt?

Gruß aus Berlin - hier regnet es wie Sau ...

ich versteh die frage nicht ganz.. dranlöten, dann funkt das schon. .. ich wüsste auch gar nicht wo ich was draufschmieren sollte und wozu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eigebaut und gefahren. :whistling:

 

 

ich versteh die frage nicht ganz.. dranlöten, dann funkt das schon. .. ich wüsste auch gar nicht wo ich was draufschmieren sollte und wozu..

 

Na, der Kabel Schute, der ja echt super KB's anbietet und eben auch diesen Rep.satz für die ZGP-7 empfiehlt Isolierlack:

"Bitte beachten Sie, dass die Lötstellen auf der Zündgrundplatte mit Isolierlack behandelt werden sollten."

Will's ja nur richtig machen, wenn schon. Greez.

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Elektrikfreunde,

 

ich würd gern an meiner PX alt von 1982 (mit Batterie) eine Kontrolleuchte fürs Fernlicht nachrüsten, am liebsten per blauer LED (schön klein und unauffällig, wenn ausgeschaltet).

Hab jetzt aber keinen Plan, was ich alles dazu brauch, von wegen Vorwiderstand usw... Is das mit Wechselspannung überhaupt ohne weiteres möglich?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte keine Lust mehr, mich immer wieder mit durchgebrannten Kontrollampen rumzuärgern.

Seit der Umrüstung auf helle LED für Blinker und Fahrlichtkontrolle (Wechselspannungslicht) ist nun schon seit Jahren Ruhe.

Kann ich nur zu raten! Die modernen LED sind wesentlich heller als die kleinen Lämpchen...auch die grüne

LED...obwohl diese nur über Halbwellen betrieben...aber einiges muß dabei beachtet werden. Genaues weiß

ich darüber aber nicht mehr...ist schon zu lange her, daß ich das eingerichtet habe. Wichtig, daß die

Sperrspannung mit einer zusätzlichen Diode abgeblockt wird und so nicht direkt an der LED liegt.

Das leichte Flackern stört nicht weiter. 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

 

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

 

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

 

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information