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20 PS smallframe


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Hallo allerseits... wollte mir ein ca 20 PS Motor aufbauen und brauch noch Informationen.. Basis ist ein Malossi 136 wird direkt gefahren üs sind vergrössert worden und am Gehäuse angepasst worden. Membran block ist von MRP racing für die Rd 350 Membrane Vollwangen welle ist 54 hub mit 97 Pleuel, Vergaser ist ein Mikuni TMX 30 (195 HD ) mit ramairfilter Auspuff ist ein Franz kupplung ist von DRT ist ein kopmpletter satz mit korb und 12 federn ( Sport DRT) Lüfter rad ist ein abgedrehtes PK (1300 gr.) Fragen ....... 1. was muss ich genau ausspindeln und abandern das die vollwa.welle passt? 2.was für HD düsen würdet ihr fahren so damit ich paar bestellen kann! 3.habe zum mebranblock noch eine 3mmspacer mit bekommen um die Membrane höherzulegen was ist der sinn? um den Mehr Hub auszugleichen wie würdet ihr fahren 1,5 fussdichtung oder 0.5 fussdichtung und 1.0 kopfdichtung? bin für alles offen werde nächste Woche mal paar bilder hochladen um so mehr Infos umso besser!!!!! danke schon mal im voraus...

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um den Mehr Hub auszugleichen wie würdet ihr fahren 1,5 fussdichtung oder 0.5 fussdichtung und 1.0 kopfdichtung?

Sorry, aber mit diesen Voraussetzungen kannst du keinen Motor mit 20PS bauen. Lies dich mal über Steuerzeiten ein, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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