Zum Inhalt springen

Kickstarter Ritzel gefressen?


Empfohlene Beiträge

ich würde diealte hauptwelle vor dem verbauen auf rundlauf prüfen. kack teuerer spass. nebenwelle, gehäuse und lagersatz sind ja schonmal locker 600 steine. ist sonst nochwas kaputt gegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRT Getriebe  :satisfied: is drinnen hoff das dem Nix fehlt aber hast schon recht 600 werdens sicher hab zwar alles ein paar mal öfter daheim is aber need als Verschleiß sondern ,, Ersatz " aber heuer läufts schon Prima Gehäuse 2 mal Gas hängen geblieben Kupplung dadurch ausm Gehäuse raus war auch ne CNC S & S dadurch hats Getriebe a zerlegt durch Stücke die rein gefallen sind naja dieses Jahr summiert sich die Scheiße aber das Blatt must sich ja mal wenden war ja 15 Jahre ruhig richtig ruhig :blink:  zu ruhig . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist gut, der 3. extralang macht mit dem orig. tannebaum nämlich probleme, obwohl er sichwirklich schön fuhr, bis es das betriebe und gehäuse komplett zerlegt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt mich oder denn T5 Pien ????? Bilder kann ich schon machen aber erst die Tage werd die nächste ne Zeit nen großen Bogen um die Vespa Hölle machen und all die Sachen drinnen ned mal ausm Augenwinkel betrachten geschweige denn irgendeine ausfahren Strafe muß sein und Bock hab ich a kein :-) Mistklump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I sag das wies is aber große Lust hab i derzeit a need vorallem bei dem Verschleiß heuer ca 2500 Euro nur an Blöcken und andere Sachen scheißts mi voll an zudem ma möcht sich gar need erst ausmalen was passiert war wenn a Auto entgegen gekommen wär oder i voll ausgedreht im 5 bei ca 130 + an solchen Abflug gemacht hät .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war denn dass überhaupt für ein motor, also setup ? ist zwar nicht ursächlich für den schaden, aber rein interessenhalber. wenn es ein 210´er war, könnte ich mir vorstellen, dass eine umrüstung auf m1x günstiger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is a 210er 62 Welle Drt Zahnräder BGM Superstrong Keihin Tassinaris S& S oder Auspuff nach Wahl hab ja ein paar  na des Übliche Zeug eben  :satisfied: . Fahr immer schon 210er und des ganze ansich schon immer ohne das was kaputt geht aber dieses Jahr is irgendwie die Seuche drinnen und vorallem i mach des ganze echt mit Sorgfalt und keinem Billig Zeug und es gibt einige Motore die ich für andere gebaut hab die ohne Probleme rumfahren aber mein 210er in der Px spinnt und des gewaltig  :alien:  :angry: darum hilft nur eins am we :cheers: post-759-0-50607200-1356429811_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man leider immer mal pech haben, egal wie sorgsam man arbeitet. sorgsam arbeiten ist natürlich immer sinnvoll, aber halt keine garantie.

ich fahre wie du die letzten jahre auch nur 210´er bei fast identischem setup, also auch mit drtgetriebe, 62´er welle usw.  da das meiste ja auch in ein günstiges lml gehäuse passt, tendiere ich aber zum m1x, falls ich nochmal einen richtig kapitalen motorschaden habe. das kann ja recht fix z.b. durch einen verschalter im reso kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider da hilft nur eins so wie ich weiterhin Cosa Hälften horten und umschnitzen oder einfach damit Leben , das 210er fahren a ganz schön teurer Sport geworden ist . Evtl jetzt doch V8 Kisten fahren . Naja jetzt schau ma mal was kommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt mich oder denn T5 Pien ????? Bilder kann ich schon machen aber erst die Tage werd die nächste ne Zeit nen großen Bogen um die Vespa Hölle machen und all die Sachen drinnen ned mal ausm Augenwinkel betrachten geschweige denn irgendeine ausfahren Strafe muß sein und Bock hab ich a kein :-) Mistklump

Klar mein ich dich! (darum hab ich dich ja auch zitiert oder könnt ihr den leeren Zitierbalken nicht sehen??)

Versteh, daß du da jetzt mal die Schnauze voll hast davon!

Bilder wären halt zur Ursachenfindung nicht schlecht und rettet vielleicht des einen oder anderen Gesundheit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nur weil wir heute schon mal telefoniert haben und da hieß es "dick eingefettet"...

 

Wär halt für die Ursachenfindung für uns alle nicht schlecht wenn man dem nochmal auf den Grund gehen würde.

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nur weil wir heute schon mal telefoniert haben und da hieß es "dick eingefettet"...

 

Wär halt für die Ursachenfindung für uns alle nicht schlecht wenn man dem nochmal auf den Grund gehen würde.

 

:cheers:

 

 

Max

 

 

hm, könnte verantwortlich dafür sein. je nach dem welches fett verwendet worden ist. wenn es so ein fieses haftfett mit hohem lithiumanteil ist kann ich mir vorstellen, dass das so gute 150 km für ausreichend schmierung sorgt und danach halt nur etwas abdichtet und kein öl an die stelle läßt.

 

ich hab ganz früher auch ab und an fett genommen, aber da war noch auf die piaggioqualität verlass. erst seit dem ich das hier vor ein paar jahren mal gelesen habe, verwende ich ausschließlich öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht auch etwas Aberglaube und Voodoo sein, aber ich verwende beim Zusammenbauen 
nur noch das Getriebeöl, das ich später dann auch in dem Motor fahre.

So ändern sich mal sicher nicht die Schmiereingenschaften vom Getriebeöl, weil
es nicht mit anderen Schmierstoffen vermischt wird! (gibt ja auch Additive die sich nicht vertragen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Maxl ansich meint ich mit dem wo is Fett hingeschmiert hab die Nebenwellen Achse und an Nadelsitz selber aber egal  :-D so geht schon wieder ans Zusammenbauen ....Auspuff is schon wieder schön gemacht neue Hälften bereit so jetzt nur noch aufs Packerl warten für a paar Sachen dann gehts schon wieder rund . Ne schmiernut werd ich ihm noch ins Kickerritzel machen dann sollts gut sein . Aber de ersten 200 km fahr ich ohne Kicker  :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war die Ursache nicht evtl. Fett am/unterm Ritzel weil du keins hin gemacht hast.

Eigentlich schade, jetzt wissen wir wieder nicht was die Ursache gewesen sein hätte können :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

 

 

 

PS.: Bis Freitag :wheeeha::cheers:

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und worauf laeuft es aber staendig?

 

Danke, jetzt hat es "klick" gemacht -> es verschweist auf der Nebenwelle und nicht an den Zahnflanken.

 

Mhhh, hat jemand mal die unterschiedlichen Ritzel abgemessen bzw. eventuell ist die Wärmeausdehnung des Materials eine andere als bei originalen Zahnrädern.

 

Mangelnde Schmierung kann ich mir - auch mit Fett - an der Position kaum vorstellen.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information