Zum Inhalt springen

Zylinderfußdichtung / Spacer - Schablone


Schl87

Empfohlene Beiträge

Da ich mich in letzter Zeit mit der Steuerzeit des Umrüstsets vom SCK (80ccm auf 125ccm) "gespielt" habe und keine Zylinderfußdichtung bzw. keinen Spacer in der passenden Dicke und Form gefunden habe, musste ich mir selber etwas Passendes herstellen.

Als Grundlage habe ich eine PX80 Zylinderfußdichtung verwendet und für die Bearbeitung an manchen Stellen etwas vergrößert (siehe Bild). Die Ausschnitte für die Überströmer sind original und können noch nach Bedarf angepasst werden.

Vielleicht kann ja noch jemand die Schablone gebrauchen...

Die Schablone mit original PX80 Fußdichtung:

Die Schablone mit original Fußdichtung (links, unten) und meiner angepassten Fußdichtung (rechts, oben):

Die Schablone:

Spacer_Schablone_130316.pdf

Spacer_Schablone_Bemaßt_130316.pdf

Das sollte genau genug sein... ;-) Alles wurde von mir gemessen und gezeichnet (Ungenauigkeiten und Abweichungen sind möglich!)

CAD-Datei:

Spacer 1mm Dicke: Spacer_1mm.zip

--> Schablone ausdrucken, ausschneiden, auf Blech übertragen und Zylinderfußdichtung herstellen.

post-39804-0-53601200-1363293525_thumb.j

post-39804-0-60549500-1363293537_thumb.j

Spacer_Schablone_130316.pdf

Spacer_1mm.zip

Spacer_Schablone_Bemaßt_130316.pdf

Bearbeitet von Schl87
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information