Zum Inhalt springen

Der Trip deines Lebens


Fabidge

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich find ich die Idee aber nicht schlecht.... also so eine "geführte Tour"... wo ich einfach weiss dass wenn mal irgendwas nicht mehr funzt

einer in der Nähe ist, der mir mit Teilen aushelfen könnte die ich grad nicht dabei hab!!!

Ich out mich mal: Komm von der tiefsten Prärie.... nix los hier in der Gegend!!! Um 8 werden hier die Gehsteige hochgeplatt und wenn mal ein Fahrrad umfällt stehts am nächsten Tag in der Zeitung!!! Meine Leute halten mich alle für komplett wahnsinnig n hauffen Geld in meine

Vespas zu stecken... die wollens einfach nicht verstehen... is mir aber egal... ich gurk auch gerne alleine rum!!! Hab zwar ausm Umkreis mit ein paar schon Kontakt,

aber noch nicht getroffen... Internetbekanntschaften halt NOCH!!!

Würd aber schon auch gern mal runter nach Italien.. oder mal ne schöne Alpentour fahren!!! Ich gebs aber ganz ehrlich zu, dass ich mir das alleine wahrscheinlich evtl.

nicht zutrau... is einfach so... ich weiß wer meine Roller zusammengeschraubt hat, nämlich ich... und in meine Schrauberqualitäten hab ich noch kein so großes Vertrauen!!!

Und wenn da einfach einer dabei ist der sich wirklich gut auskennt und erfahren ist, bzw. sowas schon öfter gemacht hat, dann muss ich mir einfach einen ticken weniger Sorgen machen wenn meine Möhre mitten auf der Route plötzlich den Geist aufgibt und kann mich mehr auf den Ausflug freuen!!!

Also... wenn mal wieder wer ne Tour plant, irgendwo in Richtung Landkreise Mühldorf, Traunstein, Altötting oder in der Gegend durchkommt und mich aufgabeln oder nichts dagegen hat wenn ich mich mit dran häng, dann einfach melden.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich find ich die Idee aber nicht schlecht.... also so eine "geführte Tour"... wo ich einfach weiss dass wenn mal irgendwas nicht mehr funzt

einer in der Nähe ist, der mir mit Teilen aushelfen könnte die ich grad nicht dabei hab!!!

Ich out mich mal: Komm von der tiefsten Prärie.... nix los hier in der Gegend!!! Um 8 werden hier die Gehsteige hochgeplatt und wenn mal ein Fahrrad umfällt stehts am nächsten Tag in der Zeitung!!! Meine Leute halten mich alle für komplett wahnsinnig n hauffen Geld in meine

Vespas zu stecken... die wollens einfach nicht verstehen... is mir aber egal... ich gurk auch gerne alleine rum!!! Hab zwar ausm Umkreis mit ein paar schon Kontakt,

aber noch nicht getroffen... Internetbekanntschaften halt NOCH!!!

Würd aber schon auch gern mal runter nach Italien.. oder mal ne schöne Alpentour fahren!!! Ich gebs aber ganz ehrlich zu, dass ich mir das alleine wahrscheinlich evtl.

nicht zutrau... is einfach so... ich weiß wer meine Roller zusammengeschraubt hat, nämlich ich... und in meine Schrauberqualitäten hab ich noch kein so großes Vertrauen!!!

Und wenn da einfach einer dabei ist der sich wirklich gut auskennt und erfahren ist, bzw. sowas schon öfter gemacht hat, dann muss ich mir einfach einen ticken weniger Sorgen machen wenn meine Möhre mitten auf der Route plötzlich den Geist aufgibt und kann mich mehr auf den Ausflug freuen!!!

Also... wenn mal wieder wer ne Tour plant, irgendwo in Richtung Landkreise Mühldorf, Traunstein, Altötting oder in der Gegend durchkommt und mich aufgabeln oder nichts dagegen hat wenn ich mich mit dran häng, dann einfach melden.... :-D

Sonst mach doch eine Angsttherapie fürs Erste und dann fährst Du einfach mal so los. Kannst ja mit nem Treffen anfangen. Vielleicht findest Du nette Leute für ne kleine Tour, das ist dann auch netter, wenn man sich so ein bischen kennt. Wenn das dann alle zum ersten mal machen, gibt es noch dieses kompetente Topic mit Ratschlägen, was man alles so mitnehmen muß, um gut durchzukommen. :whistling::cheers:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, völlig richtig. Aber auch dies hier ist zu beachten, wegen der Weichmuschelleibchen:

http://www.germansco...en-gefaehrlich/

Vielleicht wirklich der Trip des Lebens (auch wenn das absolut gesehen dann eventuell nicht mehr so lange andauert).

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, früher... ich hör immer nur früher! Früher hat ein lutscher auch nur 5 pfennig kost! Bin ich jetzt a jammerlappen wenn ich mit meinem selber zamgespaxten roller a paar hundert kilometerlange tour machen will und mir im vornhinein einfach gedanken mach ob ich das alleine schaff??? Sorry aber jeder von uns hat mit der schrauberei mal angefangen und ich traus mir halt jetzt noch nicht so wirklich zu... wenn ich was mit therapie usw hör überleg ich mir in zukunft echt ob ich hier im forum noch schreib wies bei mir wirklich ist oder ob ich in zukunft sowas loslass wie: hey alter ich fahr im jahr 5 touren mit 234567 touren ohne schraubenzieher, geld und zweiter zündkerze an bord... nicht jeder hier ist der wunderschrauber und hat unendliche schraubererfahrung und würd trotzdem mal gerne so ne tour fahren... will jetzt echt keinen sngreifen und auch echt kein stress machen... wollts einfach mak ansprechen!!! Merce!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen die Idee, aber mir ist das zu viel typisch deutsche Vollkaskomentalität.

Und einfach so ins Blaue mit einem Haufen Unbekannter wegfahren ist auch nicht so mein Ding. Nichts kann einem den Urlaub mehr versauen als unangenehme Gesellschaft. Ich nehm da lieber ein bis zwei gute Freunde, dann werden die Vespas vollgepackt und ab Richtung Süden. Abenteuer gibts dann auch immer irgendwie ein bißchen.

Und ich oute mich auch gleich noch: Ich war schon mal mit einer (zugegebenermaßen nicht originalen) 50er im Süden am Meer :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi, sei doch nicht gleich beleidigt. Hier soll ne 50er-Fahrt organisiert werden. Schön und gut, aber guck dir mal die Zahlen an, die hier im Raum stehen. 150 Euro plus, damit dir jemand, der scheints auch nicht richtig fit ist im Schrauben, das Benzin mischt. Die Gruppengrösse ist auch eher bedenklich. Wenn du dir nicht zutraust selber zu schrauben, dann gibt es doch die Möglichkeit, falls du alleine unterwegs bist oder in kleiner unbeholfener Gruppe auf die Mitgliederlandkarte zurückzugreifen. Das ganze kommt mir vor, wie ein Kinderspielplatz, wo sich die Kinder aber auf Biegen und Brechen nicht mehr wehtun dürfen, also auch der Spass am Ausprobieren und Erforschen abtrainiert wird.Bloss nichts mehr wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da brauchts schon mehr dass ich beleidigt wär.... wollt ja auch keinen angreifen bzw. hab mich ja auch selbst nich angegriffen gefühlt... wollts halt nur mal so sagen!

Ich werd schon noch ein paar Hanseln finden mit denen ich mal ein paar Kilometer abreissen kann... und wer weiss vielleicht hälts meine Karre ja auch durch ohne zu mucken!!!

Im diesem Sinne :cheers: und ein schönes Wochendende!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich ist es keine shande sich ein paar gedaken zu mchen, aber ein runumsorglospaket mit vollkasko als "abenteuer" zu bezeichnen is alber - das war frueher so, ist heute immer noch so und wird auch in zukunft so sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich ist es keine shande sich ein paar gedaken zu mchen, aber ein runumsorglospaket mit vollkasko als "abenteuer" zu bezeichnen is alber - das war frueher so, ist heute immer noch so und wird auch in zukunft so sein!

Du brauchst eine neue Tastatur.

Einige Buchstaben sind wohl bereits auf dem Trip ihres Lebens. ;-)

Bearbeitet von uHerr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi, sei doch nicht gleich beleidigt. Hier soll ne 50er-Fahrt organisiert werden. Schön und gut, aber guck dir mal die Zahlen an, die hier im Raum stehen. 150 Euro plus, damit dir jemand, der scheints auch nicht richtig fit ist im Schrauben, das Benzin mischt. Die Gruppengrösse ist auch eher bedenklich. Wenn du dir nicht zutraust selber zu schrauben, dann gibt es doch die Möglichkeit, falls du alleine unterwegs bist oder in kleiner unbeholfener Gruppe auf die Mitgliederlandkarte zurückzugreifen. Das ganze kommt mir vor, wie ein Kinderspielplatz, wo sich die Kinder aber auf Biegen und Brechen nicht mehr wehtun dürfen, also auch der Spass am Ausprobieren und Erforschen abtrainiert wird.Bloss nichts mehr wagen.

Jetzt muss ich mich doch wieder einklinken. Jetzt nervts etwas. Das lass ich nicht auf mir sitzen, dass ich nicht fit im schrauben sein soll. Ich hab schon Vespa Problemchen an Teilen gelöst, von denen manche garnicht wussten dass solche Teile überhaupt an einer Vespa verbaut sind. Ich stehe seit 25 Jahren in Verbindung mit Vespas. Als kleines Kind bin ich mit der Reparatur und dem Tuning von Vespas durch meine Brüder aufgewachsen. Jetzt erzählt einer dass ich nicht Fit bin im Schrauben? Ich hab schon mehrere Vollrestaurationen hinter mir, und mit Vollrestauration meine ich, zerlegen bis zur letzten Schraube. Ich werde nicht ohne Grund in meinem Ort als Vespa-Doktor bezeichnet.

Vielleicht bin ich kein perfekter Guide, aber dafür kann man sich ja im vorfeld über die Route schlau machen und ggfs. mehrmals abfahren. Niemand ist Meister in irgendwas ohne jegliche Erfahrungen.

Zum Thema Sprit: Es gibt genügend Vespa Fahrer die keine Ahnung haben wie sie Ihre Vespa richtig tanken sollen, glaub mir (Oh, hab ich da jetzt schon Öl rein??) Da ist es doch hilfreich wenn kanisterweise Sprit vorgemischt wird, oder etwa nicht?? Natürlich nur mit dem besten Fuchs Öl ;) versteht sich...

Wir haben gestern einen Kostenplan erstellt. Bei einer Teilnehmerzahl von min 5 Personen komme ich auf ein Buy in von 45 - 50 €. Darin sind die T-Shirts, das Fotobuch, der Videoschnitt und Sprit für den Sprinter beinhaltet. Ich denke das ist Fair

Ersatzteile (von SiRis bis Züge in mehrfacher Ausführung) habe ich bereits schon, genauso wie Werkzeug und Spezialwerkzeug. Wer Ersatzteile benötigt, muss diese nach der Tour bei mir bezahlen (zum EK natürlich).

Um sämtliche Übernachtungen werde ich mich kümmern, müssen aber von jedem Teilnehmer selbst bezahlt werden. Das wird p.P. auf ca. 300€ für die gesamte Woche raus laufen. Es könnte günstiger werden, wenn ich von den Hotels bessere Konditionen bekomme, aber das wird verhandelt.

Und noch was: Ja heut hat jeder ein Navi in seinem Handy, aber dein Navi ist noch nie mit der Fuffi über die Alpen gefahren, ich schon...

... und jetzt los, an alle die keine Ironie verstehen oder das immer noch als Witz sehen, tobt euch aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd aber schon auch gern mal runter nach Italien.. oder mal ne schöne Alpentour fahren!!! Ich gebs aber ganz ehrlich zu, dass ich mir das alleine wahrscheinlich evtl.

nicht zutrau... is einfach so... ich weiß wer meine Roller zusammengeschraubt hat, nämlich ich... und in meine Schrauberqualitäten hab ich noch kein so großes Vertrauen!!!

Und wenn da einfach einer dabei ist der sich wirklich gut auskennt und erfahren ist, bzw. sowas schon öfter gemacht hat, dann muss ich mir einfach einen ticken weniger Sorgen machen wenn meine Möhre mitten auf der Route plötzlich den Geist aufgibt und kann mich mehr auf den Ausflug freuen!!!

Danke das hab ich gebraucht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mach ich was falsch. Ich werf auf und an den Ofen, was mir so als Ersatzteil in den Sinn kommt, ein paar Klamotten dazu und fahr dann mal mit Grobrichtungsplanung los und schau was passiert. Das hab ich mit ner 50er nach Schottland, mit nem Dieselkrad nach Wikingerland, mit ner Enfield zu den Galliern und mit ner 200er nach Norditalien so gehalten. Davon würde ich nichts als den "Trip meines Lebens" bezeichnen, sondern nur als Urlaub und Spaß.

Wenn man sich vor solchen Runden in die Byx macht, wird man auch mit einer betreuten Gruppenfahrt nicht glücklich werden, denn dann fehlt es (noch) an viel mehr, als nur an Sorglosigkeit, Mut und Zuversicht.

Man kann sowas als soziales Event ansehen für Leute, die das brauchen. Mein Fall wäre es jedenfalls nicht, mit Leuten, die ich nicht kenne, eine kleine Urlaubsrunde zu drehen.

Wenn jemand so was initieren will, sollte er es mal Richtung Hoarli versuchen. Die stehen auch mehr auf so bedruckte oder beflockte Klamotten (muss aber ein Totenschädel bei sein).

Leute, die sich eine Schaltvespa antuen, scheinen mir nicht die richtige Zielgruppe zu sein. Die sollten schon beim Kauf des Ofens Sorglosigkeit, Mut und Zuversicht haben.

Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man jetzt hier mal Schluss machen. Viele (inkl. mir) finden so ne Art von Tour Quatsch. Is aber egal, es werden sich schon ein paar Mitreisende finden. Es braucht aber nicht jeder hier was dagegen zu schreiben - ich mein, ich geh jetzt auch nicht auf die Tui/Neckermann/Ballermann wasweißich Seite und mecker rum weil ich das alles doof finde.

Es fahre jeder wie er wolle! Ein hoch auf die Toleranz die mich auf Grund des nahenden Wochenendes spontan ergreift! :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei den lokalen "Vespissimo"s nach. Größtenteils alle keine Schrauber und eher die Fraktion "mit dem Sprinter ins Zielgebiet und von da aus die Welt unsicher machen"

Denke da wärst Du mit Deinem Ansatz besser aufgehoben.

Logistisches Problem mit Abfahrort wäre auch einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super. Auch aus Sozialisierungsgründen. Wenn man keine Freunde hat, die die Leidenschaft teilen- was bleibt?

Na also.

Abends gemütlich mit Fremden am Feuerkorb ( wird im Sprinter transportiert) sitzen, `ne Bionade- RedBull zischen und sich

im Holunderrausch mit echt heissen Stories übertrumpfen (vornehmlich wohl von Abenteuern beim Rotes Kreuz, DLRG oder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr) da geht die Post ab, wie im echten Leben.

So dort nun ein Geheimagent mitreist, der, am Ziel angekommen, heimlich dann Sangria ( :sigh:) ins Kohlensäure haltige Erfrischungsgaytränk schmuggelt, wird den tapf`ren Rittern über kurz oder lang der Weg zu Rollerveranstaltungen und den anderen Alkoholikern nicht verschlossen bleiben.

Wenn dann die vielleicht etwas seltsamen aber geilen Schnecken aus`m etwaigen Rettungsclub mitkommen, haben unterm Strich ja auch quasi alle was davon. :thumbsup:

Viel Spaß und gute Fahrt!

Ach-

Um im Vorwege Missverständnissen vorzubOi!gen: Ich hab nix gegen Bionade (ziehe aber Ingwer-Orange vor!)

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist oft mehr, meiner meinung nach...

Der "Trip deines Lebens" soll ja unvergesslich sein wie der name schon sagt. -Das passt aber irgendwie garnicht, da alles so durchkalkuliert ist wie ein All inclusive Urlaub.

Meistens erinnert man sich an die Dinge, die nicht eingeplant waren.

So seh ich das.

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Finde die Idee nicht schlecht. Würde es aber anders auslegen, den Sprtinter von Rettungsmobil in Lastesel umbennen, so Gepäck am Karren ist lästig, vor allem mit viel Werkzeug und Ersatzteilen.

Reg dich doch nicht so über die Kommentare auf, hier wird halt so gesprochen, heißt nicht gleich, dass deine Idee tatsächlich total banane ist und da keiner mitmachen wollen würde, jedoch besser planen solltest du, aber das weißt du selbst. Nur der Titel ist falsch, ein Trip is was anderes als eine fröhliche Ausfahrt über eine Woche. :-D

Wegen deinem Aufspruch würde ich gerne fragen, warum der Karren abgeklemmt ist. ;-)

Jetzt muss ich mich doch wieder einklinken. Jetzt nervts etwas. Das lass ich nicht auf mir sitzen, dass ich nicht fit im schrauben sein soll. Ich hab schon Vespa Problemchen an Teilen gelöst, von denen manche garnicht wussten dass solche Teile überhaupt an einer Vespa verbaut sind. Ich stehe seit 25 Jahren in Verbindung mit Vespas. Als kleines Kind bin ich mit der Reparatur und dem Tuning von Vespas durch meine Brüder aufgewachsen. Jetzt erzählt einer dass ich nicht Fit bin im Schrauben? Ich hab schon mehrere Vollrestaurationen hinter mir, und mit Vollrestauration meine ich, zerlegen bis zur letzten Schraube. Ich werde nicht ohne Grund in meinem Ort als Vespa-Doktor bezeichnet.

Vielleicht bin ich kein perfekter Guide, aber dafür kann man sich ja im vorfeld über die Route schlau machen und ggfs. mehrmals abfahren. Niemand ist Meister in irgendwas ohne jegliche Erfahrungen.

Zum Thema Sprit: Es gibt genügend Vespa Fahrer die keine Ahnung haben wie sie Ihre Vespa richtig tanken sollen, glaub mir (Oh, hab ich da jetzt schon Öl rein??) Da ist es doch hilfreich wenn kanisterweise Sprit vorgemischt wird, oder etwa nicht?? Natürlich nur mit dem besten Fuchs Öl ;) versteht sich...

Wir haben gestern einen Kostenplan erstellt. Bei einer Teilnehmerzahl von min 5 Personen komme ich auf ein Buy in von 45 - 50 €. Darin sind die T-Shirts, das Fotobuch, der Videoschnitt und Sprit für den Sprinter beinhaltet. Ich denke das ist Fair

Ersatzteile (von SiRis bis Züge in mehrfacher Ausführung) habe ich bereits schon, genauso wie Werkzeug und Spezialwerkzeug. Wer Ersatzteile benötigt, muss diese nach der Tour bei mir bezahlen (zum EK natürlich).

Um sämtliche Übernachtungen werde ich mich kümmern, müssen aber von jedem Teilnehmer selbst bezahlt werden. Das wird p.P. auf ca. 300€ für die gesamte Woche raus laufen. Es könnte günstiger werden, wenn ich von den Hotels bessere Konditionen bekomme, aber das wird verhandelt.

Und noch was: Ja heut hat jeder ein Navi in seinem Handy, aber dein Navi ist noch nie mit der Fuffi über die Alpen gefahren, ich schon...

... und jetzt los, an alle die keine Ironie verstehen oder das immer noch als Witz sehen, tobt euch aus!!

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information