Zum Inhalt springen

Schaltroller-Stammtisch in AACHEN


BarnieG

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dem Aachener Rennteam mal einen herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz in Klasse 3. Respekt, Herr Galle!

Hannibal, bist Du auch gefahren??? Weiß ja immer noch nicht, wie Du wirklich heißt...

Ihr seid schon ein bisschen gaga, oder??? 2.500 km für ein Rollerrennen??? :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp bin auch mitgefahren, Klassensieger bin ich geworden!!!

In Klasse 1 als einziger Starter.... :-D:-D

Es war ein unglaubliches Wochenende, im positiven wie im negativen Sinne, die 2500Km waren tatsächlich noch das geringste Problem.

Ne ausführliche FotoLoveStory werd ich wohl mit Stahlfix die nächsten Tage mal erarbeiten und im Renntopic posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannibal: glückwunsch!!! du bist halt ein siegertyp :-D;-):-D freu mich schon auf die fotolovestory!

@wortwahl: "gaga" sind meine "kollegen" nicht. das laß ich nich auf mir sitzen. alles gaaaanz töffte jungs!!!! :love: gruß nach kölle (hast übrigens nix verpaßt letzten samstag. hat nicht wirklich gerockt. aber die üblichen verdächtigen waren alle da. hoffe, unna rockt besser!!!)

@markus: jaaa, diesen donnerstag also 7.10.! aufschlagen, MARSCH, MARSCH!!! :-D

@schnidde: ich zähl auf dich!!!

so long! hoffe, auf zahlreiches erscheinen im salsa, do. 7.10.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe doch mal, daß nächste woche mal wieder paar mehr leute am start sind?!!!

was geht denn diesen samstag in der city? hab weiblichen besuch, dem muß ich ja was bieten!

gruß, anni

<{POST_SNAPBACK}>

...wenn sie klein und blond ist, meld dich mal bei alain...der beschäftigt sie bestimmt gerne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information