Zum Inhalt springen

Wert Augsburgerin?


Empfohlene Beiträge

Werden nur geklebt. Dementsprechend selten sind die Dinger heute,

da sich der Kleber im Laufe von 50 Jahren verabschiedet hat, und die Dinger damit abfielen.

Und genau das sind dann die "Kleinigkeiten", welche den Wert eines Fahrzeugs schnell wieder relativieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Wochenende bekommt Sie ein neues Zuhause!

Sie zieht zu Ihrer ein Jahr älteren ital. Schwester und zu den anderen Artgenossen!

Bin mal gespannt wie gut die Substanz wirklich ist.

Danke für Eure Meinungen.

2Takt

PS.: bin noch auf der Suche nach einer ACMA eventuell wäre ich zu einem Tausch nicht abgeneigt.

Muss aber erst mal sehen und überlegen, vielleicht auch nicht.

Bin jetzt mehr durch Zufall und einem älteren Kontakt an die Augsburgerin gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wladimir hier im GSF hat die GS/4-Schriftzüge mal als sehr gutes CNC-Repro aufgelegt. Mit der NOS-Vorlage könnte der da bestimmt auch was Schönes zaubern :inlove:

Nur mal so angenommen, dass er bereits einen originalen 125er und einen originalen 150er von mir für eine Repro bekommen hat...

Wär supi, ne!?

:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so angenommen, dass er bereits einen originalen 125er und einen originalen 150er von mir für eine Repro bekommen hat...

Wär supi, ne!?

:cool:

:inlove: Eine sehr gute Tat Sascha! Jetzt muss ihm nur noch jemand einen kompletten Schriftzug für T/2 bzw. T/3 zur Verfügung stellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove: Eine sehr gute Tat Sascha! Jetzt muss ihm nur noch jemand einen kompletten Schriftzug für T/2 bzw. T/3 zur Verfügung stellen :-D

Also ich hätte einen originalen "Vespa"-Schriftzug für T/2-3. Allerdings fehlt die Spitze des Unterstrichs auf der rechten Seite; die Oberfläche ist zudem leicht pickelig, was ich ganz interessant finde, da sich die Machart im Aufbau wohl von den späteren Schriftzügen unterscheidet (also T/4, 125er) - oder hat jemand hier schon diese ebenfalls pubertär verpickelt gesehen?

Ich kann wladimir mal fragen, ob man sowas computertechnisch glatt ziehen und reproduzieren kann; werd ihn wahrscheinlich eh bald sehen...

Was mir dringender ist, ist ein "siebgedrucktes" Messerschmitt-Emblem. Einer unter uns Verdächtigen hat so ein Teil ja in der Schublade liegen...

Vielleicht wäre ja hier auch eine solide Lösung möglich, solide Lösung? :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte einen originalen "Vespa"-Schriftzug für T/2-3. Allerdings fehlt die Spitze des Unterstrichs auf der rechten Seite; die Oberfläche ist zudem leicht pickelig, was ich ganz interessant finde, da sich die Machart im Aufbau wohl von den späteren Schriftzügen unterscheidet (also T/4, 125er) - oder hat jemand hier schon diese ebenfalls pubertär verpickelt gesehen?

Ich kann wladimir mal fragen, ob man sowas computertechnisch glatt ziehen und reproduzieren kann; werd ihn wahrscheinlich eh bald sehen...

Was mir dringender ist, ist ein "siebgedrucktes" Messerschmitt-Emblem. Einer unter uns Verdächtigen hat so ein Teil ja in der Schublade liegen...

Vielleicht wäre ja hier auch eine solide Lösung möglich, solide Lösung? :-P

Die rechte Seite meines Schriftzuges ist komplett. Den hab ich aber aus Panik ihn zu verlieren, sehr fest geklebt :-D Ich hab Angst, dass er beim Versuch, ihn wieder abzulösen, kaputt geht :-(

Evtl hilft auch ein gutes Foto von meinem, um die digitale Vorlage, die von deinem erstellt wird, zu vollenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht so der PC-Fräs-und sonstwie-tüdeln-Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dass nicht hinkriegen kann.

Kann mir sogar vorstellen, dass man für die Spitze auch Peters Repro oder sogar einen "vollen" Schriftzug der Italiener dafür heranziehen und das Ganze dann "faceliften" kann..

@ Solid, wo gehsse!? Rück das Siebdruckteil raus! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was mir dringender ist, ist ein "siebgedrucktes" Messerschmitt-Emblem. Einer unter uns Verdächtigen hat so ein Teil ja in der Schublade liegen...

Vielleicht wäre ja hier auch eine solide Lösung möglich, solide Lösung? :-P

Was!? Wer!? Sehr solide sogar... :whistling:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Siebdruck fände ich auch noch interessant.

Finde persönlich den Vespa Schriftzug von Peter auch voll ok.

Im Zweifel nochmal neu verchromen lassen....warum das Rad neu erfinden?

Es gibt aber interessanterweise auch wohl da verschiedene Versionen.

Einmal flach wie man es kennt...also hohlgeprägt flach mein ich.

Und einmal hohlgeprägt plastisch, wo der eigentliche Schriftzug quasi auf dem Unterstrich steht und das p optisch ne Kante bildet.

Hab mal nen Bild von jobs HC geklaut, da sieht man das schön.

post-3394-0-76219000-1363814100_thumb.jp

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, das Wetter war Heute ja ganz schön!

Habe die Augsburgerin mal grob abgestaubt bzw. gesäubert um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, aber seht selbst.

Habe das Trittblech mal mit Aceton abgewaschen, ist wohl mal geschweißt worden, an einer Stelle kaum auch die original braune Piaggio Grundierung zum vorschein.

Aber alles in allem glaube ich eine gute Substanz.

 

5bzf5v.jpg

 

2cfwo6r.jpg

 

o0r04l.jpg

 

fjdd6v.jpg

 

5yrnee.jpg

 

34y7bjr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch von mir aller herzlichsten!!!!

Ich habe dieses Jahr bei einer T4 150 Bj. 59 zugeschlagen und bereue keinen Cent, keine Zeit und keinen Aufwand!

Formgebung, Aufbau, Features alles ein Traum ; )

Gruß und viel Spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in die Garage komme gefällt sie mir jeden Tag besser, nur gut das ich sie vor Wochen nicht weiter verkauft oder getauscht habe. War ja eigentlich auf der Suche nach einer ACMA, aber in den gebauten Stückzahlen sollte wohl irgendwann mal eine aufzutreiben sein zumal ich jetzt gute Verbindungen nach France habe (der Sprache wegen). Da dürften dann eventuelle Verhandlungsgespräche besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, nach einem halben Jahr ( Tank reinigen, Vergaser reinigen und Sprit zufuhr erneuert )habe ich sie endlich mal ans laufen bekommen!

Und zu meiner Überraschung und Freude geht die gesamte Elektrik tadellos!

Schalten und fahren tut sie auch aber es muss noch einiges Überholt und Eingestellt werden bis zur Vollabnahme.

Freudige Grüße 2Takt

212d35i.jpg

2cfuqyr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information