Zum Inhalt springen

Was fahrt Ihr ? Polini 177 setup


Masel76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Nach zehn Jahren Ruhezustand habe ich den alten PX Roller aus dem Keller gekrammt. Stammt noch aus der Jugend. Nun wurde der erstandene P--X Motor wie folgt aufgebaut.

Zylinder Polini 177 , Zündkerze NGK B9HS , Zündung auf 19° vor OT eingestellt. Malossi Membran , Einlass und Kanäle im Motor aufgefräst ( mit Dremel ) und geschliffen. Angeblich ist ne Rennwelle drin. Wie kann man das im eingebauten Zustand erkennen ?

Als Vergaser ist ein Dell Orto PHBH 30 BS drauf: Setup: Mischrohr AV268 , Nadel x2 , Clip 2v.oben , 45er Schieber , ND 55 , HD 130 , Choke 70 , Schwimmer 6,5g , Vergaser hängt sehr schräg auf dem Ansaugstutzen. Auspuff Simonini Rennauspuff.

Der Motor läuft , geht auch gut, Jedoch ruckt er bei konstanter Gasstellung ( Mittelgasbereich )

Standgas sauber , ohne schwankungen, Vollgas auch super, Zieht auch sauber hoch.

Bin für alle Ideen dankbar.

Wo habt Ihr die Zündung stehen? Lese hier zwischen 16 und 19° . Wie merkt man die richtige Stellung ohne Klemmer zu riskieren? Wo läuft der besser( kühler )

Motor soll tourentauglich werden.

Was ist der Unterschied zwischen den AS und AV Mischrohr? Was verändert sich ?

Gruß und einen schönen Saisonstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist du dann ein AV 264 oder AS ? Habe raus gefunden es ist ein P80X Motor. Wie bekomm ich raus ob der Zylinderfuss abgedreht oder der Motor aufgespindelt wurde ?

Was hat der 177 Polini orginal für einen Fussdurchmesser?

Danke

Aufgebaut und reingeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp vorweg !

Ich hatte vor ein paar Tagen mal den Simonini auf meinem Parma kurz drauf auf der Rolle. Leider ein ganz schlechtes Ergebnis. Bin den früher auch mal auf Polini gefahren und hatte ihn damals für ganz gut gehalten eigentlich.Ich habs jetzt leider nicht hier am PC,aber wenn du nicht aus Nostalgie Gründen diesen Auspuff nicht behalten willst würde ich dir den PEP3 ans Herz legen. Natürlich nur wenn man Töpfe ansich haben will von der Optik her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Fahre einen Polini 177 auf Langhub mit Malossi Membran; 28er Phb; Ram Air Luftfilter, mit PM Auspuff hatte das 20PS am Rad. Habe jetzt erst mal eine ''pis Road'' montiert und bin von der Fahrbarkeit begeistert. Kommt schön von unten raus und oben nur sehr wenig Verlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt fahren 120% des Forums einen 177er.

Mach' dir mal den Spaß und gib "Polini 177" in die Suche ein...und dann like es 5 Mal und schau was mit dem Forum passiert.

Und die anderen geschätzt 718% fahren so ne abgefahren seltene Scheiße wie DR, Pinasco, Parma, und so Zeug. Wer hat hier noch diesen absolut unbekannten Zylinder namens Malossi?

Habe gehört, hier sind geheime Pläne aus dem VO aufgetaucht!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. Logo wer dumm fragt muss auch Spot ernten. Nicht schlimm. Hoffe mein Setup ist somit halbwegs tauglich und ich muss hier nicht weiter mit dummen fragen kommen... Werde wohl den Simonini auspuff noch gegen eine. Sip Road tauschen.. Hoffe das stottern im Mittelbetrieb hört dann auf mit dem und dem anderen Mischrohr. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information