Zum Inhalt springen

PX geht nach gewisser Zeit aus - Elektrikproblem


zielf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe meine PX 80 Lusso(135dr) mit E-Start ausgewintert und die Batterie falsch angeschlossen.

Habe es nicht gemerkt und gestartet. MIt E-Starter sogar. Bin dann ca. 10 min gefahren und die Vespa ist dann ausgegangen während Vollgasfahrt

als würde Sie zu wenig Sprit bekommen. Habe es dann bemerkt dass Batterie falsch angeschlossen ist. Sicherung durchgebrannt . Diese ausgetauscht und vorher Batterie richtig angeschlossen. Nun habe ich ständig das Problem dass nach ca. 30-40 sek Vollgasfahrt die Vespa ausgeht als würde SIe zu wenig Sprit bekommen. Alles soweit gecheckt Benzinschlauchmäßig. Hier ist alles gut.

Weiters habe ich jetzt auch das Problem dass wenn ich den E-Starter betätige es machnmal funktioniert zu starten. Manchmal macht es nur einen kurzen Dreher und die Batterie ist dann komplett weg.

Habe nun auch schonmal eine andere CDI probiert. selbes Thema.

Habe ich eventuell den Regler geschossen?

Hat wer Rat?

Besten Dank im Voraus

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe meine PX 80 Lusso(135dr) mit E-Start ausgewintert und die Batterie falsch angeschlossen.

Habe es nicht gemerkt und gestartet. MIt E-Starter sogar. Bin dann ca. 10 min gefahren und die Vespa ist dann ausgegangen während Vollgasfahrt

...

Besten Dank im Voraus

Florian

:-D ... das geht eigentlich jedes Jahr nur einmal und zwar am 1.April.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... das geht eigentlich jedes Jahr nur einmal und zwar am 1.April.

Jetzt auch mit Rückwärtsgang :-D

:cheers:

Max

PS.: Aber mal ohne Scheiß, das kann ja gar ned gehen, oder? Der Anlasser dreht doch in die andere Richtung wenn er falsch gepolt angeschlossen wird :blink: ?

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mit Rückwärtsgang :-D

:cheers:

Max

PS.: Aber mal ohne Scheiß, das kann ja gar ned gehen, oder? Der Anlasser dreht doch in die andere Richtung wenn er falsch gepolt angeschlossen wird :blink: ?

Yo, der Starter dreht rückwärts und das Ritzel spurt deswegen nicht ein. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dann kommt der Freilauf.

Sehr merkwürdig das hier ist :rotwerd:

Aber warum geht der Roller nun immer aus? Hats wohl gar nix mit der Elektrik zu tun und nur der Benzinfilter ist dicht, oder so!?!?!?

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mal danke für die Antworten und ja richtig die Vespa sprang nicht mit E Starter an sondern musste so starten. Habs blöd geschieben, aber so hattet Ihr was zum schmunzeln.... :-D

Nun hab die Benzinzuführung ja gecheckt und soweit alles iO. Hab allerdings die Schwimmerkammer übern Winter nicht geleert. Ist aber Getrenntschmierung.

Werde mal ne Vergaserreinigung machen.

Mal sehen obs dann besser ist. Hoffe es.

Elektrik mäßig muss ich nochmal sehen weil die Vespa da ja dann ausgeht und dann auch manchmal die Batterie wie weg ist. ( Tankanzeige null wie wenn keine Batterie angeschlossen ist- Batterie aber neu). Batterie kommt dann aber wieder zurück.(Wackler?) hab nun von meiner zweiten den Spannungsregler reingemacht. sieht derweil im Stand gut aus....

Kann es sein dass ich durch den Falschanschluss der Batterie den Spannungsregler so zerstört habe dass dieser nach einer Zeit den Motor abstellt und dann die Batterie abschaltet wegschaltet? Oder ist das nicht möglich, weil Motor läuft ja auch ohne Spannungsregler im Motorständer... :blink:

mal sehen bis zur nächsten Ausfahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff - zum 1.April dauert´s ja auch noch.

Bei Getrenntschmierung kein Problem (mit voller Kammer) - eben gecheckt: nach 2 Umdr. => rengtengteng :-)

Wenn die Sicherung nicht schneller war, hat´s den Regler erwischt - Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information