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Taurus Carbon Kaskade Vespa PX


TimoPX

Empfohlene Beiträge

Mit dem Anbau der Kaskade an den PX Rahmen sehe ich das Projekt erstmal als erfolgreich abgeschlossen. Sobald eine weitere Kaskade gefertigt wird, werde ich euch an dieser stelle informieren!

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Bearbeitet von TimoPX
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  • 7 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich möchte hier auch den Link zu unserem aktuellen YouTube-Kanal herstellen. Wir möchten das Thema Carbon wieder aufgreifen. Sowohl am Auto als auch für die Vespa.

 

Freuen uns über Kommentare und Abonnenten! Selbstverständlich werden wir auch hier berichten sofern es weitergeht.

 

https://www.youtube.com/channel/UCm3JI-wnBrQ3TzK-sJKj7cg

 

Viele Grüße

Timo

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Wie ist denn allgemein die Resonanz bzgl Carbon an der Vespa? Ist ja jetzt schon ein paar Jährchen her. In der Autoszene erlebt das Material gerade wieder einen kleinen Aufschwung wie ich merke.

Schreibt doch mal eure Meinung.

 

Grüße

Timo

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Hi,

 

natürlich ist das auch eine Preisfrage aber prinzipiell könnte ich mir folgende Anbauteile vorstellen.

 

-    verbreiterte Backen für BFA Motor inkl. kleinen zugelassenen LED-Blinkern
-    Lenkerkopfabdeckung (LUSSO)
-    Kaskade ab BJ 2011
-    Kotflügel
-    Handschuhfach

 

Grüße

 

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Oh, das habe ich so auch noch nicht gesehen. Wir uns jetzt erstmal für ein Autoteil entschieden und wollen daran gegen Ende März unser vorgehen zeigen. Das wird dann ein Dreiteiler-Video. Sofern das Ergebnis gut wird, können wir uns an die Vespateile machen. Aber immer her mit den Anregungen und Vorschlägen. Mich freut es ja, dass es einen Markt dafür gibt.

Ich bin natürlich auch Fan von der original, klassischen Restaurierung aber so ein Racer aus CFK hat was :cool:

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vor einer Stunde hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Bei einer Zylinderhaube wäre ich auch dabei. Am besten für Mittelkerze und auch ein bisschen verlängert, damit der MRP Kopf besser passt.

Und noch etwas länger nach hinten für gespacerte Zylinder sowie maximal Platz für (z. B. SC) Vergaser:inlove:

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Es gab mal eine Echtcarbon Dropbar Abdeckung für PX alt & Lusso. Wurde damals von SIP vertrieben.

Ich bin schon lange auf der Suche nach so einer Abdeckung, um mir dazu passend einen Lenker umzuschweissen (...lassen :-D).

 

Wenn es so eine Abdeckung aus Carbon (für PX alt) gäbe, wäre ich sehr interessiert.

 

Die üblichen Verdächtigen (Lüra-Abd. + Schaltrastenabd.) sind natürlich auch immer interessant...

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Am 6.3.2020 um 11:00 hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Bei einer Zylinderhaube wäre ich auch dabei. Am besten für Mittelkerze und auch ein bisschen verlängert, damit der MRP Kopf besser passt.

:wheeeha:Bei einer Zylinderhaube wäre Ich auch dabei !!:cheers:

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vor 11 Stunden hat Olsen77 folgendes von sich gegeben:

Ich hätte auch großes Interesse an einer Zylinderhaube für den 221 MHR mit dem MRP - Zylinderkopf mit Zentralkerze. 

 

Wie sieht denn die Standard-Abdeckung aus? Gibt's da was?

Ein Bild wär klasse!

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Am 6.3.2020 um 22:37 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Es gab mal eine Echtcarbon Dropbar Abdeckung für PX alt & Lusso. Wurde damals von SIP vertrieben.

Ich bin schon lange auf der Suche nach so einer Abdeckung, um mir dazu passend einen Lenker umzuschweissen (...lassen :-D).

 

Wenn es so eine Abdeckung aus Carbon (für PX alt) gäbe, wäre ich sehr interessiert.

 

Die üblichen Verdächtigen (Lüra-Abd. + Schaltrastenabd.) sind natürlich auch immer interessant...

Ich habe so einen SIP-Lenker mit der entsprechenden Carbon-Abdeckung gehabt. Aus dem Jahr 2000. Die Abdeckung ist aber nur GFK mit drüber gelegter Carbonmatte. Also nichts super außergewöhnliches. Kann man demach auch eigentlich ganz leicht selbst machen. Lenker wurde von mir in 2017 in Rente geschickt weil einfach zu unbequem/unpraktisch. In dem Zusammenhang habe ich auch noch einen Riß festgestellt! Also genau zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Steht bei nem Kumpel in Regal. Kann ihn gerne fragen, ob er die Abdeckung abgibt. Zustand ist gut. Kam damals in matt und wurde direkt professionell mit glänzendem Klarlack überzogen.

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vor 20 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Die Standard-Abdeckung sieht so aus!

zylinderhaube_oem_qualit_t_vespa_px200_rally200_4350039.jpg

zylinderhaube_oem_qualit_t_vespa_px200_rally200_4350039_2_.jpg

 

Und so sieht der Zylinderkopf aus.

 

 

zylinderkopf_mrp_cnc_race_210221_ccm_malossi_sportmhr_vespa_px200_68_5mm_5760mm_hub_hubausgleich_durch_1_5mm_zylinderfu_spacer_3331588_2_.jpg

 

 

Danke. Ich meiner allerdings ob es eine Standard-Haube für die Kombi mit dem Kopf gibt. Also aus normalem Kunststoff. Oder passt da die Originalabdeckung?

 

vor 8 Minuten hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Ich habe so einen SIP-Lenker mit der entsprechenden Carbon-Abdeckung gehabt. Aus dem Jahr 2000. Die Abdeckung ist aber nur GFK mit drüber gelegter Carbonmatte. Also nichts super außergewöhnliches. Kann man demach auch eigentlich ganz leicht selbst machen. Lenker wurde von mir in 2017 in Rente geschickt weil einfach zu unbequem/unpraktisch. In dem Zusammenhang habe ich auch noch einen Riß festgestellt! Also genau zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Steht bei nem Kumpel in Regal. Kann ihn gerne fragen, ob er die Abdeckung abgibt. Zustand ist gut. Kam damals in matt und wurde direkt professionell mit glänzendem Klarlack überzogen.

 

Frag mal nach! Gern.

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vor 2 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

 

Danke. Ich meiner allerdings ob es eine Standard-Haube für die Kombi mit dem Kopf gibt. Also aus normalem Kunststoff. Oder passt da die Originalabdeckung?

 

Die Originalabdeckung passt nur mit Modifikationen. Die Originale gibt es nicht für Zentralkerze und im unteren bereich muss sie ausgeschnitten werden. 

 

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vor 2 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

 

Danke. Ich meiner allerdings ob es eine Standard-Haube für die Kombi mit dem Kopf gibt. Also aus normalem Kunststoff. Oder passt da die Originalabdeckung?

 

vor 32 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Die Originalabdeckung passt nur mit Modifikationen. Die Originale gibt es nicht für Zentralkerze und im unteren bereich muss sie ausgeschnitten werden. 

 

 

Ich bin mal so frei und stell das Bild vom MRP Onlineshop hier rein...

 

CNC-Zylinderkopf-fuer-Malossi-210-Sport-MHR-RACE_b6.jpg

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Am 6.3.2020 um 11:08 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Zylinder/Lüfterradabdeckung in einem wäre ein Traum! ( Beispiel Sip-Racer) 

 

- BFA Motor

-200er Motor

-125er Motor 

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Wie geil. 

Passt das dann auch auf den Pinasco 251?

 

 

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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