FlorianOw Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Hey, Welche Kabel muss ich verbinden um meinen motor ausgebaut starten zu können?GrußDas Bild ist falsch rum. Das blaue Kabel ist vom Kabelbaum kommend und die unteren Kabel von der Zündung. Bearbeitet 27. Februar 2013 von FlorianOw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Wenn blau an´s BrLi geht, dann bl und sw verbinden.Wo ist rot (Kill) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Blau ist vom Rahmen kommend. Will aber den Motor im ausgebauten Zustand starten ohne Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Achso is ne v5B3T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 brauchst gar nix verbinden außer dem Kabel zur ZündspuleRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetz Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Das geht ohne Kabel zu verbinden. Dürfen sich nur nicht berühren bzw. Masseschluß haben. Ist ja eine 12V 4-Blinker Special, oder?Edit: Rita war schneller & hat recht... Zündspule muß schon dranhängen Bearbeitet 27. Februar 2013 von goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Sorry versteh ich nicht ganz. Was meint ihr welche muss mit welchen verbunden werden ? Zündspule mit welchem ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Achso is ne v5B3T... ja, dann.Z-Spule ans grüne.Z-Spule Masse an Masse. Zum Abstellen grün an Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Wenn der Motor länger ohne Regler & Lampen laufen soll, dann bitte blau & schwarz zusammenschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Z-Spule ans grüne ok aber von der z-Spule geht kein Masse raus. Nur das hellere grüne und der zündkerzenstecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Die Z-Spule an das Mot-Gehäuse schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Wenn der Motor länger ohne Regler & Lampen laufen soll, dann bitte blau & schwarz zusammenschließen. was wären die auswirkungen wenn man das nicht tut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Rita hat Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hab da noch was... Die Vespa springt jetzt ohne Kabelbaum an aber mit Kabelbaum nicht richtig. Obwohl ich mit und ohne Kabelbaum einen Funken habe. Hat die Zündung dann zu wenig Saft oder kann das auch ein Kabelbruch irgendwo sein?Und wenn sie startet läuft sie gut bis ich mal Gas gebe. Dann kommt sie von der Drehzahl nicht mehr runter. Mir gezogenem chock geht sie dann sofort aus oder garnicht erst an. Motor ist alles original. 16/16 Vergaser. Jemand ne Idee ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 entweder Vergaser verschmutzt....oder motor zieht falschluftRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hab da noch was... Die Vespa springt jetzt ohne Kabelbaum an aber mit Kabelbaum nicht richtig. Obwohl ich mit und ohne Kabelbaum einen Funken habe. Hat die Zündung dann zu...Da gibt´s derzeit einen Parallel-Fred:=> Standgas auf Elektrik ohne Regler & Lampen getrimmt, sobald Last an die LiMa kommt (+Kabelbaum), geht der Modder aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Sorry das versteh ich nicht ganz. wie meinst das ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 ohne K-Baum => Leichtlauf, aber Gefahr für Spulen&Magnete (und kein Strom)mit K-Baum => Normalzustand, bremst aber ganz gut (Retarder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Und was heißt das jetzt für mich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Standgas höherdrehen (mit K-Baum = Normalzustand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Du meinst das hochdrehen kommt davon weil die LiMa zu viel kraft hat ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Du meinst das hochdrehen kommt davon muss sein, weil die LiMa zu viel kraft hat verbraucht ?Grußgenau ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 23. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2013 Super hat geklappt Drehzahl geht runter. Nur hab ich jetzt folgendes: sobald ich in den niedrigen Drehzahl Bereich komme sprich standgas kann se das nicht halten sprich sie geht dann aus. Vorhin hat's dann noch ne Fehlzündung gegen und aus war sie. Vergaser stimmen die Düsen und sauber is er auch. Liegt das eher am Glaser oder an der Zündung ? Motor wurde erst frisch gelagert und abgedichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Super hat geklappt Drehzahl geht runter. Nur hab ich jetzt folgendes: sobald ich in den niedrigen Drehzahl Bereich komme sprich standgas kann se das nicht halten sprich sie geht dann aus. Vorhin hat's dann noch ne Fehlzündung gegen und aus war sie. Vergaser stimmen die Düsen und sauber is er auch. Liegt das eher am Glaser oder an der Zündung ? Motor wurde erst frisch gelagert und abgedichtet.könnte auch einfach an der grundenstellung des vergasers liegen oder der zzp stimmt nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Also Gemischschraube hab ich 2 1/2umdrwhungen raus. Und zündgrundplatte genau so drauf wie vor dem motor Spalten. Aber danke. Werd nochmal also durchchecken Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 Noch was..weiß jemand woran es liegt wenn die Vespa mit Choke garnicht erst an geht und wenn die läuft und man den Choke dann raus zieht aus geht ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Niemand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianOw Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nautic Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hallo, ich versuche auch gerade den Motor im ausgebautem Zustand zu starten, komme aber leider nicht weiter.Habe ich nun irgendwelche Kabel zu verbinden oder sollte der Motor so anspingen? V50 Spezial, leider keinZündfunken im ausgebauten Zustand. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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