Zum Inhalt springen

Hauptwelle geht sehr leicht ins Lager -> normal?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Schraubergemeinde,

die Hauptwelle meiner P200E kann ich händisch in das neue Lager auf der Bremstrommelseite einschieben.

Ist das normal? Laut Anleitung muss man die Welle in das Lager einziehen.

Besten Dank für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit scheiss lager meinte ich nicht den hersteller, sondern eines was evtl schon defekt vom hersteller ausgeliefert wurde.

hatte da selber noch keine negativen erfahrungen, aber auszuschließen isset nicht.

bezüglich des lagersitzes auf der welle ists aus meiner erfahrung so, das man, nen nicht mehr in der toleranzliegenden sitz, nicht unbedingt erkennt. da würde dann nur messen helfen.

ob das haltbar ist oder nicht will ich nicht jeweils nicht ausschließen. kann gut gehen oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so...hatte dazu auch mal ein Topic eröffnet. Die Welle wird ja von der Trommel in der Position gehalten. Bin das auch problemlos gefahren.

Beim nächsten Auseinanderbauen mußte ich die Welle übrigens mit dem Kupferhammer austreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern vor dem Zusammenbau der Blockhälften den Lagersitz der Welle mit einer digitalen Schiebelehre vermessen.

Ergebnis: 19,99 mm

Das Lager konnte ich nicht mehr vermessen, ist ja schon eingebaut.

Block ist wieder zusammen und merkliches Spiel hat die Hauptwelle auch keines.

Denke, ich werde das so lassen.

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information