andreasnagy Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ah, das wäre ne Möglichkeit. Die sollten ja eigentlich halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 normalerwiese sind die tip top....zumindest in den Smallframe-Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ah, das wäre ne Möglichkeit. Die sollten ja eigentlich halten... ja, sind die federn aus dem drt set, schau mal bei sip im katalog...da steht noch etwas mehr darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Sag mal Robert, was hast du denn für eine Kurbelwelle drin?? Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo Leute, hab das mit dem Primär-Reparaturkit vom sck gelesen und auch erst einen in meiner V54 verbaut - Federn gingen sehr schwer rein, weil stark zusammengedrückt.Wie kritisch ist denn das, wenn die Federn schon so stark komprimiert sind? Will nicht nochmal spalten.... Vielen Dank,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 was heisst stark zusammengedrückt?? ich baue die der einfachheit halber auch immer mit der kleinen rohrzange ein, aber die federn lassen sich doch kaum komprimieren, es sei denn du verwendest einen schraubstock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 das kann ich so nicht bestätigen andreas. das pascoli hat bei der GS letztens leider nicht wirklich gepasst.nachtrag: habe gerade eine gs/3-primär gemacht. die bohrungen passen 1a! allerdings fand ich die nieten zu weich. aber das wird wohl so richtig sein und spart 1 h dengelei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Klar, ich musste sie halt mit der Zange relativ stark zusammendrücken, um sie reinzubringen. Die Federkraft bei denen ist ziemlich heftig. Ich glaub, da war dann auch nicht mehr allzuviel Luft zum weiter einfedern - da hab ich mir beim Einbau keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt... eigentlich sollen die ja Rucke dämpfen, aber wenn da nicht mehr viel gedämpft wird, wie kritisch ist das? Danke,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 nachtrag:habe gerade eine gs/3-primär gemacht. die bohrungen passen 1a! allerdings fand ich die nieten zu weich. aber das wird wohl so richtig sein und spart 1 h dengelei! danke für die info andreas! bei dem satz für dei T/3 hat auch alles wunderbar gepasst, nur letztens bei der GS/3 eben nicht.kann und wird eben beim pascoli auch nicht immer alles reibungslos ablaufen. lg gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Klar, ich musste sie halt mit der Zange relativ stark zusammendrücken, um sie reinzubringen. Die Federkraft bei denen ist ziemlich heftig. Ich glaub, da war dann auch nicht mehr allzuviel Luft zum weiter einfedern - da hab ich mir beim Einbau keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt... eigentlich sollen die ja Rucke dämpfen, aber wenn da nicht mehr viel gedämpft wird, wie kritisch ist das? Danke,tschoggoviel muss da auch nicht federn... aber ein foto wäre schon hilfreich. schon vernietet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) danke für die info andreas! bei dem satz für dei T/3 hat auch alles wunderbar gepasst, nur letztens bei der GS/3 eben nicht.kann und wird eben beim pascoli auch nicht immer alles reibungslos ablaufen. lg gregorjo, da wirste bestimmt recht haben, gregor. beim pascoli ist auch nicht alles gold was glänzt. Bearbeitet 10. September 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 tschoggo schrieb am 09 Sept 2013 - 14:45:Klar, ich musste sie halt mit der Zange relativ stark zusammendrücken, um sie reinzubringen. Die Federkraft bei denen ist ziemlich heftig. Ich glaub, da war dann auch nicht mehr allzuviel Luft zum weiter einfedern - da hab ich mir beim Einbau keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt... eigentlich sollen die ja Rucke dämpfen, aber wenn da nicht mehr viel gedämpft wird, wie kritisch ist das? Danke,tschoggoviel muss da auch nicht federn... aber ein foto wäre schon hilfreich. schon vernietet? ...hab das ja schon vor 1 Monat gemacht, die ACMA läuft ja schon. Aber im Nachhinein hab ich jetzt Bedenken, ob die Federn nicht zu wenig federn... Die Schaltvorgänge sind auch eher laut, evtl. kommt das ja davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joker2010 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hallo, ich habe eine 53er O-Lack Acma und möchte sie optisch wirklich komplett original restaurieren .Suche dafür noch grüne Gummiteile, wer da was abzugeben hat, wäre toll.Auch eine grüne O-Lack Felge würde ich noch suchen. Mein hauptsächliches Anliegen ist aber, dass ich Motormäßig gerne ein dezentes Tuning möchte.Ein PX-Motor kommt für mich nicht in Frage, was ich gelesen habe wäre wohl in Richtung 150er Zylinder für mich die erste Wahl.Hab ich das richtig verstanden, ich bräuchte einen Zylinder mit 3 Stehbolzen und 54er Hub?Was würde da passen, 150er Acma GL (bis zu welchem Baujahr, da soll es wohl unterschiedliche geben?), VN, VB, stimmt das? Welchen Kolben bräuchte man?Die hier beschrieben Adapterplatte von 3 auf 4 Stehbolzen kenne ich nicht, wo gäbe es es die, welcher Zylinder würde sich dann anbieten und was müßte man dafür angleichen? Wenn hier Jemand einen passenden "3 er" Zylinder abzugeben hätte, wäre ich daran sehr interessiert, würde gerne das Motorprojekt diesen Winter abschliessen um dann rechtzeitig zum Saisonbeginn startklar zu sein. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße, Leonhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) VN hat 125ccm bei 54 Hub, VB 150 bei 57 wie auch die VL, ACMA GL hat 150 bei 54mm. letztere sind aber recht selten. Bearbeitet 17. November 2013 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 wünsche einen guten rutsch, lasst es krachen...hoffentlich finde ich 2014 mehr zeit für die acma?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Robert!!!! Guten Rutsch. Spreng`se bitte nicht. Geht's 2014 weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ach so bekommt man diese "Patina" auf den Roller Frohes Neues der Herr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Gutes gelingen für 2014! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Was macht eigentlich die Madame? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Die Madame fährt Rollbrett, Downhill und taucht Oder meinst du den Roller....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 ja, Robert was ist nun mit der Französin?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 ...hoffentlich finde ich 2014 mehr zeit für die acma?!hoppla...da hatte ich mich doch glatt verschrieben...meinte natürlich 2015....die zeit rast aber auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Das neue Jahr ist ja auch schon fast wieder rum, also dran halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Das neue Jahr ist ja auch schon fast wieder rum, also dran halten genau und was läuft so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oiggaiPPeter Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fotos_vespa-meine.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Jupp, so isset! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 tja so läufts manchmal...bin 1-1/2 jahre nicht weiter gekommen...und die zukunft verspricht nicht unbedingt mehr schrauberzeit...ABER ich bin da wat am planen dran, kommt wohl demnächst mit der spedition und ist auf jeden fall schneller auf der strasse. die angefangenen motor konzepte liegen ja noch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Don Roberto, die Madame kommt sicher in absehbarer Zeit auf die Straße!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 ist Sie auf der Straße ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Gibts neues? Habe eine 150GS mit Pinasco DV letztes Jahr fertiggestellt. Macht echt Spass mit 23/65. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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