Zum Inhalt springen

PK Tourentauglich - von 136er auf Polini oder DR umbauen?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

folgendes Problem: Meine PK 50 (PK 80 Block) habe ich vor etwa 5 Jahre komplett umgebaut und abnehmen lassen. Soweit sogut, jedoch möchte ich von der "Rennkiste" bisschen wegkommen weil mir die Zeit fürs Schrauben einfach fehlt - gleichzeitg jedoch wieder ein alltagstauglichen Roller haben.

Folgende Komponenten habe ich bzw. sind verbaut.

Malossi 136 (mit selbstgebautem Membrankasten, etwas gefräst...)

Abgedrehter Zylinderkopf

Neuer Zylinderkopf

Vergaser:

Mikuni 27TMX

DellOrto 25 PHBL

beide mit ettlichen Düsen und passendem Lufi (Ramair und Polini für PHBL)

Rennwelle mit 20/20 Konus

leichtes PK Lüfterrad

HP4 Lüfterrad

GPS Rennauspuff (PM40 verschnitt)

Übersetzungen 2.86 und 2.34

Weil ich meine PK wie erwähnt auch Tourentauglich machen will, und mir der Malossi hierfür zu Klemmanfällig ist möchte ich eigentlich umsteigen..

stellt sich nur die Frage auf was - Polini 133 oder DR133? was für ein Setup würdet ihr aufbauen? Vermutlich sind zumindest für den Zylinder die Vergaser zu groß.. Der Mikuni Flachschieber fand ich persönlich einfacher zum abstimmen..

natürlich sollte sich der Umbau Preislich im Rahmen halten..

was meint Ihr? Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich meine PK wie erwähnt auch Tourentauglich machen will, und mir der Malossi hierfür zu Klemmanfällig ist möchte ich eigentlich umsteigen..

Der Malossi ist auch nicht klemmanfälliger als andere Zylinder, wenn Zündung und Vergaser richtig eingestellt sind.

Malossi Zylinder mit GPS Auspuff seh ich als schön fahrbares, tourentaugliches Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon einige Kilometer mit dem Malossi gefahren, aber immer nur auf 3/4 Gas, so mit 70-80 km/h, sobald ich mal länger vollgas gebe hab ich Angst das ich ein Klemmer bekomme (leider schon 4-5 mal passiert - ist schon der 2te Zylindersatz..) meiner meinung Nach ist der Vergaser zumindest annähernd vernünftig eingestellt, Zündung habe ich, und auch eine 2-Rad Werkstatt schon geblitzt. Das sollte also auch passen.

Den Kopf habe ich abgedreht, das ich auf 1,1mm Quetschkante komme, Dichtung ist am Kopf keine mehr verbaut.

Der GPS Auspuff passt ja nicht auf anhieb an den Zylinder, ich hab mir da mit einer selbstgebauten 5mm starken Aluminium "Dichtung" geholfen damit ich den passenden Winkel hinbekomme (um die Neigung des Zylinders in fahrtrichtung etwas auszugleichen) wäre es möglich das die Wärme nicht richtig abgeleitet wird?

Auch direkt nach den Klemmern war die ZK immer im Braunen bereich..Habt ihr noch ideen?

Die 1:50 Mischung mache ich immer selbst, i.d.R. mache ich immer noch n paar tropfen öl mehr dazu, aber an dem wirds wohl kaum liegen?

Der Ansaugstutzen ist selbst geschweißt und die Membrankammer aus Alu etwas strömungs optimierter als die von Malossi, jedoch mit den Original Membranen..

Bearbeitet von Knallinger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung Nach ist der Vergaser zumindest annähernd vernünftig eingestellt,

Könnte da eventuell der Hase im Pfeffer liegen? Ich mein....hier fahren einige (meiner einer auch) schon einige tausend Kilometer mit dem Malle durch die Gegend....

und das nicht nur auf 3/4 Gas....und da klemmt halt nix....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel ist mist. Unter anderem ist die an der Spitze viel zu dick: Kauf dir die vom 30er: 5EL68. Dann klappt das wahrscheinlich auch mit Vollgas.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information