jan Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Am 29.7.2013 um 10:09 schrieb oldie-vespa: Ja die Emaille ist viel zu dick und die Repro Bananen laufen unschön an. Moin! Möchte eine weiße Pinasco Banane für die Spezial meiner Frau kaufen. Geht mir primär um die Farbe, also haltbares Weiß, was sich auch gut reinigen lässt. Mit Heizungslack / Spray etc. kriegt man das nicht dauerhaft hin - zumindest nach meiner Erfahrung. Wenn ich nun aber lese, dass die neuen aufgrund ihrer dicken Emailleschicht anlaufen, dann ist ja das einzige (Optik), was mich an dem Din interessiert, dahin. Hast Du oder jemand ein Foto, wie die im angelaufenen Zustand aussehen? Bearbeitet 17. August 2016 von jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 17. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 2 Stunden schrieb jan: Moin! Möchte eine weiße Pinasco Banane für die Spezial meiner Frau kaufen. Geht mir primär um die Farbe, also haltbares Weiß, was sich auch gut reinigen lässt. Mit Heizungslack / Spray etc. kriegt man das nicht dauerhaft hin - zumindest nach meiner Erfahrung. Wenn ich nun aber lese, dass die neuen aufgrund ihrer dicken Emailleschicht anlaufen, dann ist ja das einzige (Optik), was mich an dem Din interessiert, dahin. Hast Du oder jemand ein Foto, wie die im angelaufenen Zustand aussehen? Das größere Problem ist eher, dass durch die dicke Emaille Hitzeklemmer entstehen können.. Da ist die Optik eher zweitrangig. Würde absolut von der Repro Banane abraten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Nun ist es aber nicht selten, dass sich Leute ihre RAPs vom Krümmer bis zum Stinger (sofern vorhanden) einwickeln. Bei den meisten mehr show als go, aber wenn es dort wegen einer zu erwartenden Leistungssteigerung gemacht wird, warum sollte es mit der dickeren Emailleschicht schlechter sein? Der Effekt scheint der gleiche zu sein, soll aber beim Repro zu Klemmern führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe eben aber auch mal zur Wärmeleitfähigkeit von Email recherchiert. Kommt wohl nicht auf die absolute Dicke, sondern darauf an, wie dünn die einzelnen Schichten aufgebracht wurden. Wenn ich das korrekt verstanden habe. Wie das gemacht wurde kann wohl nur Pinasco sagen.... Gibt es denn Fotos, wie sie anlaufen? Und wie sieht das aus, verfärbt sich das dauerhaft? Bei Kochgeschirr passiert das nicht, wird wohl aber auch selten so heiß, vermute ich mal. Oder bei Grills. Die sind aber meist dunkel. Es gibt wohl auch emallierte Wärmetauscher. Spricht, ja eher dafür, dass die Wärmeleitfähigkeit nicht so katastrophal sein kann. Oder halt von der Schicht bzw den Schichten abhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Ich kann die Dicke der Emailschicht messen und später noch reinstellen, da mir bei der Montage ein recht großes Stück abgeplatzt ist. Das schei.. Teil wollte partout nicht passen und hat deshalb beim ersten Montageversuch (viel hilft viel) Federn lassen müssen. Letztendlich mußte ich die "Naht" unterhalb des Seitenfachs zurechtbiegen - wird je nach Lust und Laune noch verschönert/versiegelt. Aber fesch ist sie: Wo gehobelt wird, da fallen Späne: Auspuffwechsel bei einer SF ist jedesmal ein Akt für sich. Bearbeitet 19. August 2016 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Wundervoll harmonisch mit dem gelben Lackkleid und der Felge. Dann bring das Ding doch mal zum "glühen" und guck mal, ob sie anläuft. Bitte! Gesendet via Tapatalk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Dicke: 0,4 - 0,45 mm Zum Glühen bringen wird wohl etwas schwierig sein, da Serie (keine ET3) ;) - werde mir aber ordentlich Mühe geben. Danke, ist meine erste O-Lack aus UK. Bearbeitet 19. August 2016 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hauptdüse kleiner, damit es schön mager wird. [emoji16]Gesendet via Tapatalk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Update: Am Krümmer hat sich nach rund 100km der Lack fast komplett gelöst. Topf selbst sieht unverändert aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Am 20.9.2016 um 09:38 schrieb kruemml: Am Krümmer hat sich nach rund 100km der Lack fast komplett gelöst. Lack ab hatte ich auch noch nie, soweit ich das beobachtet habe. Normalerweise ist das ja ein fließender Verlauf von Schwarz zu Rostbraun. Es beginnt irgendwo ganz klein bis dann alles rostig aussieht / ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salvatore Brighina Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo, hat jemand einen Originalen Krümmer abzugeben? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Nein, aber eine Banane Bearbeitet 30. Juli 2017 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Eine Repro-Banane, sollte man erwähnen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 also ich habe meinen ARES emaillieren lassen (schwarz) (ca 120 euro kosten), da ist nach paar hundert km noch alles takko. hitzeklemmer machts auch keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Das fände (nicht nur) ich auch interessant zu sehen und zu wissen. Vielleicht mag @chup5 das auch in Oberflächenveredelung auspuff posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 hat er gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) Moin jungs... hole ich mal hoch. Folgende Banane hab ich gefunden... Was meint ihr? Alt oder neu? Bin mir nicht sicher... EDIT sagt ist eine Alte. Hier der Vergleich - gefunden im Netz. Bearbeitet 12. Dezember 2019 von EmporioAG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Die im oberen Bild dürfte eine Repro sein Die untere ist eine originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Die im oberen Bild dürfte eine Repro sein Die untere ist eine originale. Ja genau, sehe ich aus so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Hab da auch noch was gefunden und hole das Topik auch noch mal hoch. Hat jemand von euch schon mal die Flöte an der originalen Banane von Pinasco getauscht? Wenn ich meine hin und her bewege dann höre ich drinnen ein klappern. Woher könnte das kommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hi noch mal, ich habe meine Flöte jetzt ausgebaut und mir eine neue besorgt. Dabei ist mir aufgefallen dass die alte 40 mm kürzer ist als die neue. Hat jemand von euch die Flöte schon mal getauscht? Ist bei mir im Auspuff ein Stück abgebrochen oder gehört die so kurz? Falls ja könnte ich die neue einfach um 40 mm kürzen. Dann würde es auch von den Löchern passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Sieht so auf einer o Lack et3 aus. Angenehmer Klang. Krümmer jedoch von BGM. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naga Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 So schaut meine aus! I mogs voll gern! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 vor 8 Minuten hat naga folgendes von sich gegeben: So schaut meine aus! I mogs voll gern! Mach mal die Fußmatte weg. Das fault nur darunter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naga Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Genau aus dem Grund is di Matte auch da drauf ... weil ned mehr so schön is... aber ned voll gammlig sondern nur a bissl ... Keine Sorge ... da achte ich schon drauf das da nix is ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Feuchtigkeit bleibt halt immer irgendwie drunter .........und das freut den Rost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.W Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Hier mal ein Bild zum Vergleich zwecks dem langen und kurzem Steg. Linke ist Repro und rechte ist „Alt“. Ein weiteres Merkmal zwischen Repro und Alt ist mir an der Aufnahme noch aufgefallen - die unterscheiden sich. In der Mitte die Reprobanane, oben und unten die „Alte“. Bearbeitet 4. März 2022 von Martin.W 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Quatsch stand hier Bearbeitet 13. Juli 2023 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Am 21.11.2020 um 13:32 schrieb Udo: Sieht so auf einer o Lack et3 aus. Angenehmer Klang. Krümmer jedoch von BGM. Servus, welcher Bgm? Der Big Bore 30mm? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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