Zum Inhalt springen

PKs mit Scheibenbremse und original Kotflügel?


Empfohlene Beiträge

Hi

Hab hier eine PKs mit einer PX Scheibenbremse und dem YSS Mono Stoßdämpfer.

Habe jedoch das Problem das der original Kotflügel der PKs einfach zu schmal ist und

am Stoßdämpfer ansteht. Wie habt ihr diese Problem behoben? Der Kotflügel der

PK XL ist ja breiter passt dieser in Verbindung mit der Scheibenbremse? Oder hat einer

den original PKs Kotflügel verbaut bekommen?

Gruß Sepp

Bearbeitet von Ritzes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab mal in deinem Bild makiert wo der stoßdämpfer ansteht. Mein Kotflügel liegt somit auf einer seite nicht richtig aufder Gabelauflage auf. Hast die Adapterplatte für die Stoßdämpferaufnahme montiert das der Dämpfer gerade ist? da verliert man ja noch mal ein paar mm. Das der Kotflügel richtig aufliegt müsste ich ne Beule rein machen. Hab mir grad mal noch ein Xl Kotflügel geliehen. der ist um einiges Breiter un passt einwandfrei.

post-39331-0-79147100-1361481454_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Adapter ist weg. Dann bekomm ist den Dämpfer fasst nicht montiert, da das ganz extrem viel Spannung hat. Kotflügel passt aber immer noch nicht. Mir kommt es so vor als

ob schon die Achsaufnahme unten hinten unterlegt gehört das der ganze Stoßdämpfer weiter rein kommt. Selbst beim original Dämpfer mit Trommelbremse hat das Plastik am

Kotflügel geschliffen. Da die jetzige Feder vom Durchmesser her dicker ist passt es halt garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Scooter Center soll das normal sein. Der schmale PKs Skotflügel mit der Falz in der Mitte ist zu eng. Ab dem einteiligen Kotflügel ohne Falz passt der Dämpfer drunter.

Werde also den Kotflügel tauschen müssen.

Bearbeitet von Ritzes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Scooter Center soll das normal sein. Der schmale PKs Skotflügel mit der Falz in der Mitte ist zu eng. Ab dem einteiligen Kotflügel ohne Falz passt der Dämpfer drunter.

Werde also den Kotflügel tauschen müssen.

?! hab ich schon erwähnt dass ich im moment genau den dämpfer montiert habe den du montieren willst? mit zweiteiligem kotflügel.

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Bei mir passte der BGM Dämpfer auf PK Gabel problemlos unter den PK S Kotflügel. Vorher war ein m. E. in dem Bereich schmalerer PK XL Kotflügel montiert, da passte es auch. 

Allerdings jeweils mit ungekürzter Gabel, kann mir aber gerade nicht vorstellen, inwieweit die Kürzung da problematisch sein könnte.

 

Ergänzend vielleicht noch: Der Kotflügel wird bei PK seitlich nicht direkt an der Lasche an der Gabel anliegend verschraubt, sondern da kommt auch original schon eine "Spacerhülse" aus Plastik dazwischen, die locker 1cm dick ist. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile passt dank dem

@der kleine blechroller alles.

Mit LTH Adapter stand der Stoßdämpfer gerade aber zu weit weg, dadurch hat der Stoßdämpfer im oberen Bereich am Kotflügel gestriffen.

Um das auszugleichen, wurde die Sattelaufnahme abgeändert.

Die Kotflügelaufnahme wurde aufgeschweißt und angepasst.

20180107_210808_resize_20180109_171435.jpg

20180107_210823_resize_20180109_171434.jpg

Bearbeitet von shanana
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information