Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

jau, mein Auge erkennt da 13er Zeiten. Aber mal ne Frage: Da steht immer 1 oder 2 vor dem Namen. ist das LF und SF? Und: Zb. Dennis Neumann soll die drittschnellste Zeit gefahren sein mit Zirri Mr2000 und Wasserkopf. Lau der crusher-Statistik steht er aber an Nummer 8 (wenn man 1 und 2 als LF und SF differenziert)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

...ja Chris - sauberes Diagramm !! Über 20PS von 8-10tsd 1/min :-D Und das noch mit PK Polrad - gute Arbeit !

Schade, dass der Knud und ich nicht mehr prüfen konnten - wurde alles ein wenig wirr mit der Schrauberei kurz vor QM Beginn :-D

Die Messer werden neu gewetzt - ich hoffe, der Zossenprüfstand steht bei den Nordseeheizern :-D

Greetz Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBG

Hammerband bei deinem 133er!!! Aber üble Drehzahlen. Spitzenleistung bei ca.8500 und dreht bis knapp 11000 :-D .

Ist der Motor mit GS Kolben?

Wird aus nem 133er eigentlich immer so ne Drehzahlsau wenn man nen DS Kolben verbaut, oder ist das nur ne Sache der Bearbeitung?

Fang gerade mit meinem SF Motor an und möcht auch nen GS Kolben verbauen. Mit nem PM wird das aber nix mit so krassen Drehzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

...ja Chris - sauberes Diagramm !! Über 20PS von 8-10tsd 1/min :-D Und das noch mit PK Polrad - gute Arbeit !

Die Messer werden neu gewetzt - ich hoffe, der Zossenprüfstand steht bei den Nordseeheizern :-D

Greetz Dennis

bei den norseeheizern werde ich wieder einen neuen zylinderkopf ausprobieren,eine innenläufer-zündung kommt wenn ich geld gefunden habe !

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBG

Hammerband bei deinem 133er!!! Aber üble Drehzahlen. Spitzenleistung bei ca.8500 und dreht bis knapp 11000 :-D .

Ist der Motor mit GS Kolben?

Wird aus nem 133er eigentlich immer so ne Drehzahlsau wenn man nen DS Kolben verbaut, oder ist das nur ne Sache der Bearbeitung?

Fang gerade mit meinem SF Motor an und möcht auch nen GS Kolben verbauen. Mit nem PM wird das aber nix mit so krassen Drehzahlen...

<{POST_SNAPBACK}>

Motor mit GS-Kolben. DAs ist der Auspuff!!! Mit PM40 max.Leistung(20,7PS) bei 7800U/min und mit JL T5 Puff max. Leistung(23,4PS) bei 9200U/min :plemplem: :heul:

Hat also nichts mit dem Kolben zu tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 20PS mit em PM ist trotzdem verdammt ordenlich. Hast du ne Kurve mit dem PM? Wo hat der Motor da seine Spitzenleistung etc.???

Edit meint, war mir schon klar das der Auspuff die Leistung bringt. Frage war ja ob generell der Motor mit GS Kolben so ne Drehzahlsau wird...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, die kurve würde mich auch mal interessieren :sabber: normalerweise liest man immer sollche sachen: für DIE leistung geht der PM natürlich nicht... :-D

der PM dreht halt nicht über 7500... etc. :-D

wenn das teil aber doch drehen sollte und dann noch halbwegs leise ist, DANN MUSS ICH WOHL MAL AUF MEIN KONTO SCHAUEN GEHEN :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

133er mit Fabrizipuff

Konnte den Vergaser auch nicht mehr abstimmen, denn nach mir wurde der Prüfstand geschlossen

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, was ist das denn für ein Endschalldämpfer auf dem Fabrizi ? War der originale zu laut ?

tn_IMG_243.jpg

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBG:

1. Do you drive the vForce reedvalve ?

2. What is your engine primary, 2.55 or 2.34 ?

3. Finally, if it was available, what would be the best (trade-off) exhaust for your setup ? Fabrizi or "Hamerzombi" ?

Thanks ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBG:

1. Do you drive the vForce reedvalve ?

2. What is your engine primary, 2.55 or 2.34 ?

3. Finally, if it was available, what would be the best (trade-off) exhaust for your setup ? Fabrizi or "Hamerzombi" ?

Thanks !  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

1. yes

2. 2.34primary with short Zirri

3. Hammerzombi and fabrizi are nearly the same. Hammerzombi is a bit more powerfull at higher rpm(8000-9000). 0.5-1PS more but until 8000rpm exactly the same diagram. Fabrizi: a little bit more overrev after 9000rpm. But i prefer the Hammmerzombi because of its appearance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hier mal mein Diagramm.

Leistungsdiagramm3.bmp

Meine Komponenten:

130er mit orig. Polini Kolben,2.54,HP4,Andi´s 53,5er Vollwange,V-Force,Einlass über Kurbelwelle (völlig ohne Hindernisse),Malossi Kopf (13,5),30er TMX (240HD,30ND,PJ60),PM40,1.2mm Quetsch,Auslass 40mm breit (und kein Problem mit einfedern)

Steuerzeiten 184,124,30

Vom Fahrgefühl her super,man hat wirklich manchmal Angst den 1. aufzudrehen(wegen Drehmoment),auch der 2. lässt das VR sehr leicht werden.

Doch leider leider ist die Spitzenleistung nicht wirklich der Hammer,wahrscheinlich klar bei der Verdichtung.

Soll ich mal mit der Verdichtung runter gehen (PoliniKopf) und die Quetsche auf 1mm setzen?Was meint ihr?Wo liegt der Hund begraben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,

hab ich nicht zu Lippe umgebaut.

Mein Einlaß verläuft sprungschanzenmäßig über die KW.Am Fuß des Zylinders musste ich nen ovales Stück fast bis zur Zylinderdichtfläche weggefräsen,damit der Einlaß groß genug wird.Hab mir so einige Alukonstruktionen fräsen lassen um diesen Einlass zu realisieren,aber ist wahrscheinlich doch nicht so der Hit,oder die die geförderte Menge ist wegen der hohen VVD nicht ausreichend.Keine Ahnung was jetzt am besten wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information