Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Drehzahl und Drehmoment kann ja fast nicht stimmen beim ersten Diagramm oder ?

Edith grad gesehen das mit Drehzahl hast ja geschrieben aber drehmoment kommt mir auch zu hoch vor fast 22 nm

Bearbeitet von DAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das erste stimmt, gibts bald nen run auf 125er ori zylinder

ich tippe eher auf ein ende des plateaus bei 9000 und max . Drehmoment von 15 Nm.

Kommt ungefähr hin. Erschreckend ist nur der geringe Unterschied zum Quattrini :-D welcher sich auch auf der Rennstrecke genau so zeigt.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: Mit spanischem Original ETS Auspuff (Keine Banane) hat der Motor auch schon 12 PS am Rad :-D

Hier stimmen Drehzahl und Drehmoment ungefähr, ist aber noch ohne Vespatronic, die hat das Band ordentlich verbreitert.

post-4809-1191168595_thumb.jpg

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute...

habe heute mal die steuerzeiten von meinem esc racer gemessen...

zylinder 0,7 mm höher gelegt...

auslass 178,5°

boostport 123,5°

vorauslass 27,5°

rote kurve ist aktuell leider ist der gang raus gesprungen....

wäre super wenn ihr da mal steuerzeiten technisch nen paar anregungen zu habt...

gruss timo

Bearbeitet von timomie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute...

habe heute mal die steuerzeiten von meinem esc racer gemessen...

zylinder 0,7 mm höher gelegt...

auslass 178,5°

boostport 123,5°

vorauslass 27,5°

rote kurve ist aktuell leider ist der gang raus gesprungen....

wäre super wenn ihr da mal steuerzeiten technisch nen paar anregungen zu habt...

gruss timo

Kommt auch auf dein restliches Setup an.

Aber die Steuerzeiten sehen noch sehr sehr zahm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute...

habe heute mal die steuerzeiten von meinem esc racer gemessen...

zylinder 0,7 mm höher gelegt...

auslass 178,5°

boostport 123,5°

vorauslass 27,5°

rote kurve ist aktuell leider ist der gang raus gesprungen....

wäre super wenn ihr da mal steuerzeiten technisch nen paar anregungen zu habt...

gruss timo

mit den steuerzeiten würde ich mal nen PM40 ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit hab ich ein pm 40 nachbau drauf...

aber ehrlich gesagt überzeugt bin ich von dem nicht....

die verarbeitung finde ich nicht so prall...überall stehen irgendwelche kannten hervor... mein kollge proxxon hat sich darum gekümmert... ist aber trotzdem nicht so 100% ig...

zum setup:

30er tmx mikuni

30er ansaugstuzen

original malle membran und membrankasten

vollwangen welle

gs kolben

hp4

und der pm 4o nachbau

auslass 70%

gruss timo

Bearbeitet von timomie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schaufeln.

Ist nur ne andere Zündgrundplatte drauf und hab das mit dem schleifenden Reifen behoben.

Ich schätze mal das da mehrere Faktoren zusammenkommen:

1. Reifen schleift nicht mehr

2. Nordluft

3. optimistischer Prüfstand

Ob der Prüfstand wirklich "brauchbare" u. reelle Diagramme geliefert hat kann ich nicht beurteilen.

Bitte hier an dieser Stelle um Wortmeldungen bezüglich der Ergebnisse anderer Prüfstandstester.

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schaufeln.

Ist nur ne andere Zündgrundplatte drauf und hab das mit dem schleifenden Reifen behoben.

Ich schätze mal das da mehrere Faktoren zusammenkommen:

1. Reifen schleift nicht mehr

2. Nordluft

3. optimistischer Prüfstand

Ob der Prüfstand wirklich "brauchbare" u. reelle Diagramme geliefert hat kann ich nicht beurteilen.

Bitte hier an dieser Stelle um Wortmeldungen bezüglich der Ergebnisse anderer Prüfstandstester.

Pack die Kiste bei Gelegenheit ein und komm nach Schwabach, dann kann man auch mal den Proto und das Pappmodell ranhängen. Vielleicht hatte bei den ersten Läufen die Zündung ja auch schon nen Treffer, 4PS Unterschied sind meines Erachtens zuviel Unterschied, denke auch dass du jetzt mehr Dampf anliegen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Vollständigkeit halber hier auch nochmal.

Falc mit Falcauspuff out of the Box

Gestern in Bremen.....

post-6671-1191491470_thumb.jpg

war das die schwarze auslaufversion?

kann dich aber beruhigen, deine kupplung hat akustisch schon beim zweiten lauf nicht mehr richtig lust gehabt :-D

was war denn mit gerhards falc los?

auf den prüfstand 25,..ps kurzes abkacken in reso und dann wurde er ja nicht mal von salih gefahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das Diagramm vom jüngstem, digital zu fahrenden Zirri MR2000: ( letzte Version mit Steckauslass )

Zu den Komponenten:

- MR2000 bearbeitet ( Steuerzeiten, Üs-Kanäle und Auslass 68%, Ports in die Üs vergrössert )

- MMW Kopf ( Qs unter 1mm --> ist u.U. der Grund für das abrupte Drehzahlende - Kopf hat m.E. zuviel Quetschfläche )

- Meteor Kolben mir 2 Ringen

- 51mm Mazzu Vollwange

- 38/39er Dello oder Keihin ( liefen lt. popometer ziemlich identisch )

- PVL Innenrotor

- NSR Membran mit Stuffer

- Doma Rennbirne abgeändert für Smallframe

- 2.41er Polini Primär mit Alukorb & Alubelägen ( 4 Scheiben ) -> Zwischenscheiben sandgestrahlt ( hält mit Malossi Feder )

- kurzer 4ter Zirri

Augrund des für mich auf die schnelle nicht abzustimmenden Vergaser ( ? ) war der Motor aufgrund der zu plötzlich einsetzenden Leistung m.M. nur schwer fahrbar ( Bremen ) - evtl. hats ja jemand gesehen :-D

Trotz magerster Nadel ging das Riesenloch vor Reso nicht weg - mehr Frühzündung hats auch nicht gebracht - ANREGUNGEN ??

diamr2000-1m.JPG

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war denn mit gerhards falc los?

auf den prüfstand 25,..ps kurzes abkacken in reso und dann wurde er ja nicht mal von salih gefahren :-D

Wie Dennis schon sagte, Keil an der Kupplung oder am Primärritzel durch. War dann keine Zeit mehr, das zu beheben weil es direkt vor meinem 1. Lauf passiert ist...

Leistung hatte er 25,3PS mit dem Auspuff den ich normalerweise aufm 136er fahre. Mit Abstimmen wäre noch was drin gewesen, der 39er war etwas zu optimistisch wurfbedüst, daher auch die Nebelwand am Prüfstand. Der 136er-Drehwurm ist sicher nicht optimal, aber das der Falc mit ner für "normale Zylinder" entworfenen Anlage komplett scheisse läuft ist somit widerlegt. Ich hab noch nicht mal den Flansch angepasst, der stand nen halben Zentimeter in den Auslass rein. Trotzdem wäre der Zylinder nichts für mich, ich kann da keine Beziehung zu aufbauen, das ist einfach zu wenig Schrauberei :-D

Kurve wird bei Zeit nachgereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das die schwarze auslaufversion?

War die dunkelblaue 1.Serie

...und ca. ne Stunde vorm Rennen ist er tatsächlich ausgelaufen.....

Da war dann auf einmal unter der Schwimmernadel ein kleines "Aluplättchen" das wohl irgendwo abgeplatzt ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich zwischen 7500U/min und 8000U/min?!?!

Ich bin ja mal den gelben Scauri gefahren, aber der hatte das nicht ganz so extrem. Da habe ich mir damals in die Hose...

Ja macht spaß.....

ich mag das so. Fühlt sich ungefähr so an: :-D :-D :-D

Das mit dem Überfetten konnte ich noch nicht beheben da ich noch keine anderen Nadeln habe. Danke an Keihin :-D

Gehe demnächst eh noch mal auf den Prüfstand und teste Flo´s Prototyp. Vielleicht sind´s in Schwabach ja dann auch nochmal 29,...

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information