Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

ich glaub der Drehmomentanstieg wird schon dafür sorgen dass man auf der Rennstrecke stets voll konzentriert bei der Sache ist. gefällt. :-D

und: man kann direkt nach dem start die position bis ins ziel zementieren. inklusive dämpfer kriegt man die fahrzeugbreite sicher auf über 1m 70. da kommt keiner mehr vorbei, würde meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja so vergleiche, daher hier mal eine übersicht von den öffentlichen diagrammen " Ü25 Club " :-Dvielleicht interessierts ja jemanden

(jesco, ich hab leider nichts von dir gefunden...)

siehe unten

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen silent dreht sich da aber ganz schön wenig - oder ist das nur 136er stecktuning? dann würde es passen. :-D

Leider kein Stecktuning. Überströmer sind schon groß (Zylinder + Gehäuse) , Einlass is auch bearbeitet.

Steuerzeiten liegen bei 184/126

1,2 mm QK

HP4

Hatte mir auch mehr davon versprochen.... :-D

Hat jemand vielleicht nen Tip, wo ich Drehzahl oder Leistung allgemein noch herbekomme, mit den vorhandenen Komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er. Ach ja im Zylinder hab ich den Auslass quasi nicht bearbeitet, nur etwas nach unten gezogen dass er mit dem Kolbendach bündig abschließt. Könnte das ein Grund sein?

ja. im übrigen ist oli-san der einzige mir bekannte mensch der einem gesteckten 136er leistung jenseits der 14 zubilligt. das gros der mir bekannten 136er geht da erst mit nacharbeit deutlich drüber. von daher finde ich das ergebniss durchaus gut. mit arbeit an ein- und hauptsächlich auslass solltest du auf die 17-19 kommen die man ohne riesengefrickel haben kann.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc + irgendeine Gertax Kurve

Gerhard-Falc-vs-Gertax.jpg

beide Gertax-Zylinder im Vergleich

Gertax-Zylinder2.jpg

tschick tschick

Was hat denn der Falc mit dem Falcpuff gedrückt?

Die 28 die der Falc selber verspricht hat er also gehalten.

Man kann also sagen: Hält was er verspricht!

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann dreht's mehr? wieviel mehr?

nee, ich hab nur die erfahrung gemacht, das da potential steckt. die flanschbohrung ist beim 136er relativ klein, so ca. 28 mm^2 und auspüffe haben gerne mal 30 mm^2 oder mehr.

je nach auspuff drehts dann tatächlich mehr, :-Dallerdings sollte man für drehzahlen über 10000 eine dreieckskerbe in der auslaßkanal fräsen. das hilft. :-D

p.s.: stecktuning mit silent bringt keine 14 PS?

p.s.s.: doch, siehe hier (allerdings nicht mit silent):

schwarz: stecktuning (ist so übrigens in stockach auf zwei rädern gewesen)

rot/blau: geöffneter einlaß und auslaßflansch auf 31mm geöffnet ud zündung auf 18° geblitzt

post-990-1183302029_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sollte man für drehzahlen über 10000 eine dreieckskerbe in der auslaßkanal fräsen. das hilft. :-D

Ich hab das mal bei irgendwas mit großer Bohrung vom Schneemobil/Quad/Jetski/o.ä. gesehen.

Wofür ist das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die flanschbohrung ist beim 136er relativ klein, so ca. 28 mm^2 und auspüffe haben gerne mal 30 mm^2 oder mehr.

je nach auspuff drehts dann tatächlich mehr,

Ach so meinst du das! Das hab ich nicht berücksichtigt. Ich dachte du meinst mit "Kanten" dass der Krümmer irgendwie schief oder was weiß ich drauf sitzt. :-D

mit arbeit an ein- und hauptsächlich auslass solltest du auf die 17-19 kommen die man ohne riesengefrickel haben kann.

Einlass habe ich bearbeitet, sieht so aus: (ich weiß da geht noch mehr, wollts nicht übertreiben)

Auslass hab ich fast nicht angerührt, wenn da aber noch sooo viel zu holen ist, werd ich das wohl machen.

Wie weit kann ich da mit dem originalen Kolben gehen?

post-9254-1183303179_thumb.jpg

136er malossi überarbeitet

quetschsplalte 1,4mm

steuerzeiten ??? hab sie noch nicht gemessen

27tmx mikuni

zirri silent

orig. polrad

gruss timo gsf_smile.gif

Wow, dein Diagramm sieht meinem verdammt ähnlich. Liegt wohl an den ähnlichen Komponenten... :-D

Erzähl mal was zur Bearbeitung.

post-13255-1183324407_thumb.jpg

Bearbeitet von der praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' da keine ahnung von, würde aber denken dass dein einlass so wie er ist völlig ok ist. miss mal steuerzeiten, dann kannst du dir überlegen wo du in punkto auslass hin willst, je nach gusto würde ich 185 bis knapp über 190 denken, vorher halt schauen wo du mit den überströmern bist und wo du hin willst. das, vermutlich sogar wenn's sein muß der auslass alleine ist sicher für 3-5 zusatzpferde gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst du das! Das hab ich nicht berücksichtigt. Ich dachte du meinst mit "Kanten" dass der Krümmer irgendwie schief oder was weiß ich drauf sitzt. :-D

Einlass habe ich bearbeitet, sieht so aus: (ich weiß da geht noch mehr, wollts nicht übertreiben)

post-13255-1183324407_thumb.jpg

Auslass hab ich fast nicht angerührt, wenn da aber noch sooo viel zu holen ist, werd ich das wohl machen.

Wie weit kann ich da mit dem originalen Kolben gehen?

Wow, dein Diagramm sieht meinem verdammt ähnlich. Liegt wohl an den ähnlichen Komponenten... :-D

Erzähl mal was zur Bearbeitung.

also....

gehäuse, zylinder überströme, einlasss und auslass (auf 70% bogenmaß) gefräst....

zu den steuerzeiten kann ich nichts sagen da ich die noch nicht gemessen habe...........

cheers...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malle-feuerrohr.jpg

Mein 136er-Motor ausm Rennroller, neue 51er Welle, sonst alles beim Alten.

Bedüsung wie beim Langstreckenrennen Koso 34 mit HD138/ND42, Zündung hab ich auf später getestet (20-21°), hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht, werde also wieder mit 16° fahren. Der Auspuff ist ein neuer Prototyp von Gerhard, hat er sehr schön gemacht find ich. Das wird auch mein nächstes Projekt, Blech schnippeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information