Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

IMG-20210123-WA0012.thumb.jpg.953173f0945934f3278ba0e13066efca.jpg

 

Falc 56/60

Fabbri Welle

38 PWK

HPI Zündung

Auspuff was eigens (auch wenn da PD steht)

Leistung wäre mit besserem Pott noch mehr zu finden gewesen aber ich denke zu kosten der Vorresoleistung 

SZ & QK?

mit Original Membran & Ansauger? 

Bearbeitet von pubu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

IMG-20210123-WA0012.thumb.jpg.953173f0945934f3278ba0e13066efca.jpg

 

Falc 56/60

Fabbri Welle

38 PWK

HPI Zündung

Auspuff was eigens (auch wenn da PD steht)

Leistung wäre mit besserem Pott noch mehr zu finden gewesen aber ich denke zu kosten der Vorresoleistung 

sehr geil, 

wenn ich richtig sehe Wasser gekühlt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie gesagt am Roller selber ist nix geändert worden außer Pott. Aber ich mach die Tage nochmal eine Referenzmessung ich denke Samstag

Ich will nicht ausschließen das sich der Minifehlerteufel  rein geschlichen hat

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser.

Rot dreht bis 13072rpm und macht 131,6 km/h.

Blau dreht bis 12149rpm und macht 138,7 km/h.

 

Am besten eh immer alles am gleichen Tag unter gleichen Bedinungen vergleichen. :cheers:

 

PS: Korrigiert man die Kurven mit dem gleichen Übersetzungsverhältnis, muss man blau/schwarz um genau 1628rpm nach rechts verschieben.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte es nicht lassen und habe die Mopete eben noch mal auf die Rolle gestellt und habe minimale Abweichungen beim Einmessen feststellen können warum das so ist kann ich nicht sagen. Die Leistung ist nun annähernd gleich allerdings ist durch das veränderte Übersetzungsverhältnis beim Einmessen das Drehmoment wieder leicht gesunken. Ich bin trotzdem zufrieden:-D

Falkr hat recht gehabt:cheers:

IMG-20210215-WA0040.thumb.jpg.c209ab18a1765bdd15fe99af229dd5bc.jpg

 

Bearbeitet von Megatron
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez bis an den Flansch auf 32mm geweitet, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184 Zündung 17grad

 

Aber warum nur 14Ps? Kann das hinkommen?

liegt’s nur am Auspuff? Oder am Prüfstand?

der zuera hat bei 125/185 gesteckt mit dem Auspuff über 17 PS

 

Mein 136er mk1 auf 54hub 130/192 mit bullet 150 Malossi Membran und phbh 28 hat vor 5 Jahren auf dem Prüfstand 21PS gemacht. Fühlte sich auch nach mehr an. 
 

CE7E78CB-A1FB-4B5B-9C62-AF3EA049F0BC.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten habe ich letztes Wochenende nochmal kontrolliert nachdem mir die Originale Membran zum zweiten Mal weggeflogen ist und ich mir eh mal das spülbild anschauen wollte. 
die Zündung ist statisch auf exakt 17grad abgeblitzt und den Vergaser hab ich auf der Straße mit Breitbandlambda abgestimmt. 
vier Freunde sind die Kiste gefahren und alle Abend sie auf um die 17 ps geschätzt. 
gibts im oder um den Raum Ostfriesland irgendwo nen vernünftigen Prüfstand?

Google hat nichts wirklich hergegeben. 
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Merty folgendes von sich gegeben:

 

 

War Mittwoch beim ADAC auf dem Prüfstand. Polini 133 Doppelansauger. Oben und unten 2mm abgedreht. 4mm Fußspacer. Überströmer offen Auslass 68% Trapez bis an den Flansch auf 32mm geweitet, 28er PHBH auf konischem 24er DoppelASS Mit Malossi Carbonio klappe, Boostport offen, Kolbenfenster, VMC Tork, 2.54 Primär, Steuerzeiten 125/184 Zündung 17grad

 

Aber warum nur 14Ps? Kann das hinkommen?

liegt’s nur am Auspuff? Oder am Prüfstand?

der zuera hat bei 125/185 gesteckt mit dem Auspuff über 17 PS

 

Mein 136er mk1 auf 54hub 130/192 mit bullet 150 Malossi Membran und phbh 28 hat vor 5 Jahren auf dem Prüfstand 21PS gemacht. Fühlte sich auch nach mehr an. 
 

 


Vielleicht kann man mit Fotos vom Einlass und Auslass etwas mehr sagen, manchmal wirkt sich die Kanalvergrößerung am Auslass auch sehr negativ auf die Leistung aus. Der Prüfstand ist auch noch soein Faktor :satisfied: Normalerweise sollten da schon 16-18 kommen :whistling: 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch den Tipp bekommen bei börjes in augustfehn mal auf den Prüfstand zu fahren. Werd da Montag mal anrufen. Wenn’s dann immer noch unter 16 sind bau ich den Motor nochmal auseinander. Wollte eh mal Bilder von meinem Werk machen. Hab das während des Aufbaus im schraubereifer irgendwie versäumt 😅

Würde im gleichen Zuge gerne Vorort noch eine zweite Anlage zum Vergleich testen. Hat jemand noch was potenteres rumfliegen?
Lg jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer.

Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. 

Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. 

War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. 

Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. 

Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst.

 

Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. 

Also schon recht laut.

 

Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing..

Scheint besser verarbeitet zu sein.

 

Luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer.

Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. 

Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. 

War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. 

Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. 

Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst.

 

Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. 

Also schon recht laut.

 

Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing..

Scheint besser verarbeitet zu sein.

 

Luk

Den macht auch dexter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 21.10.2022 um 16:23 schrieb vladi.76:

Parmakit 58 x 56

vhsb 39

Auspuff nsr für Falc

2,65er, kurzer 4.

Gehäuse ets

 

schwarz/ blau 3. Gang

rot 4. Gang

 

1792001544_20221020_1745291.thumb.jpg.5ad2cf79c37cd1ad8c1784aea6027d2f.jpg

 

 

Kleiner Auspufftest auf dem selben Motor.

Setup unverändert, Lambda-Straßen-Bedüsung vom NSR übernommen:

 

1. NSR (blau)vs. Bertha

Screenshot_20230407-085949_Gallery.thumb.jpg.0f5f64c938fe0a2b701d8e7caac2a659.jpg

 

 

2. NSR vs. Bertha vs. Falc 011 (grau)

20230406_153912.thumb.jpg.d2aca9167dd8de99595db322668b256f.jpg

 

 

3. NSR(schwarz) vs. Bertha(rot) vs. Falc 011(blau) vs. Egig Cobra evo (grau)

Screenshot_20230407-090242_Gallery.thumb.jpg.b71e45b0ee49f5565d5c42924beb5561.jpg

 

 

Für mich die Überraschung des Tages ist die Cobra, höchste Vorresoleistung und gute Spitzenleistung bei sehr kompakter Bauform.

 

Gruß, 

Vladi

Bearbeitet von vladi.76
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

M1 L 60  Gtr 

51 /97

127/188 (Na 185)

Auslass bearbeitet. 

V tronik 25gr.

55" scherer curly

34vhsb

Ansauger Eigenbau rüssel mit spezial stuffer.der in den rahmen passt ohne zu schneiden .

 

Werd ich bald vorstellen im neuigkeiten topic. Mit vergleiche org und den neuen. 

 

Luk

20230425_163547.jpg

Bearbeitet von lukulus
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information