ludy1980 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor 13 Stunden schrieb turtleharry: Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte. Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht. Ich find die Kurve super, warum muss sich jetzt hier jemand schlecht reden wenn er eine 40 Ps Kurve einstellt, ich werd hier noch bekloppt! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Die ist ja auch echt Mega geil für ein Straßen Roller , genau so hatte ich mir das mit dem Dea auch gewünscht gehabt. Kannst was sagen zum Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) Kurve ist Bombe für die Straße würde ich persönlich nix ändern Sauber Bearbeitet 7. November 2017 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Ich nehme an, ihr meint "für die Straße" in Abgrenzung zu "für die DBM"? "Für die Straße" wird hier sonst ja, zumindest so mein Eindruck, eher als "für den Alltagsroller" verwendet und verstanden. Dafür wäre mir das zu viel Leistung und zu Drehzahllastig. Vielleicht werde ich aber auch einfach alt. Ansonsten ja. Geile Kurve. Macht bestimmt Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor 17 Stunden schrieb turtleharry: Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte. Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht. Sehr geschmeidig die Kurve, Top 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Am 5.11.2017 um 19:13 schrieb zerstörer ü30: Und? Kurve... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 vor einer Stunde schrieb Mr.Green: Und? Kurve... Hahah du bist wohl echt pervers aber ich hab sogar ne Kurve 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 da hat einer ein plateau gestrammpelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 5 hours ago, zerstörer ü30 said: Die ist ja auch echt Mega geil für ein Straßen Roller , genau so hatte ich mir das mit dem Dea auch gewünscht gehabt. Kannst was sagen zum Setup 60x56 Top Of Ev. 56er Kingwelle Tassi2 Keihin PWK38 ohne Luffi ÜS: ca. 129, AL: ca. 194 Rot: NSR Falc1 Vespatronic (mit Schaufeln) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 3 hours ago, Brosi said: Ich nehme an, ihr meint "für die Straße" in Abgrenzung zu "für die DBM"? "Für die Straße" wird hier sonst ja, zumindest so mein Eindruck, eher als "für den Alltagsroller" verwendet und verstanden. Dafür wäre mir das zu viel Leistung und zu Drehzahllastig. Vielleicht werde ich aber auch einfach alt. Ansonsten ja. Geile Kurve. Macht bestimmt Spaß. Ja, genau. Wird zu 95% auf der Strasse bewegt. Mal sehen vielleicht nächstes Jahr auch mal DBM Streetracer (wenn dafür mal Zeit ist und die Murxbude mit den richtigen Klamotten anreist ;)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 @turtleharry,Zylinder unbearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 AL wurde die letzten Jahre mehrfach angepasst. Zylinder wurde unten 0,5mm abgedreht. Kopf und Verdichtung hatte ich überarbeiten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Truls221: aber so ist das im rennsport.. viele sitzt zu hause und macht pläne, andere sind im werkstatt und baut was lg truls Zentrale bestätigt Während hier diskutiert wird Überrollt die Praxis die Theorie... Bearbeitet 8. November 2017 von KingOfBurnout 2 1 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 (bearbeitet) Setup: Die oben gepostete Kurve, ja endlich wieder eine SF Leistungskurve, ist von 2014. Der Motor seitdem jede ESC Saison ordentlich rangenommen worden. Optimierung gabe es nur noch am Einlasskanal im Gebhäuse. Jedes Jahr vor Saisonstart wurde ein neuer Kolben verbaut. Die aktuelle ist Kurve folgt. Bearbeitet 9. November 2017 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 mich kotzt nix an, ich suche hier nur kurven wenn ich den topic aufmache. keine kurven - nix zum lesen na gut, probier ichs nächsten monat wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 vor 21 Stunden schrieb rasputin: ...letztendlich ist die relevante Größe nicht "PS", sondern "Pokale". r vor 20 Stunden schrieb thisnotes4u: Endlich jemand der das Nebelgeheimnis teilt Was geht eigentlich mit @zerstörer ü30, gibts heute ne Kurve? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Zur Info: ich habe 92 Beiträge zum technischen Hintergrund von Leistungsmessungen nach Technik Allgemein ins Topic Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand verschoben. Weitere Diskussion dann bitte dort, in diesem Topic dann wie gewünscht nur Kurven, Setups und Glückwünsche Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch in den Startbeitrag gesetzt. Wir Moderatoren würden uns freuen, wenn die Tunerszene ganz allgemein wieder freundlicher miteinander umgeht, letztlich steckt doch bei jedem euch viel Herzblut in der Sache! 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Super endlich dannn kann man auch wieder hier was posten vielen Dank so der aktuellste stand bisschen abgedüst aber irgendwie stehe ich grad an , muss mir wohl was einfallen lassen das es mehr wird 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Leistung ist doch gut...oder!? Wolltest du die 50 ps mit n bissl weniger drehzahl anpeilen? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Ich finde die Kurve sehr geilHerr Zerstörer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 vor 7 Stunden schrieb zerstörer ü30: Super endlich dannn kann man auch wieder hier was posten vielen Dank so der aktuellste stand bisschen abgedüst aber irgendwie stehe ich grad an , muss mir wohl was einfallen lassen das es mehr wird Schön wiederliche Drehmoment Kurve Ekelhaft sogar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Super endlich dannn kann man auch wieder hier was posten vielen Dank so der aktuellste stand bisschen abgedüst aber irgendwie stehe ich grad an , muss mir wohl was einfallen lassen das es mehr wird Wat isn dat fürn setap?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 drehzahl finde ich okay . Bisschen Vorreso fehlt aber das kommt noch . Da sollte ich viellleicht doch mal sauber Düsen , knallt noch dauernd unten herum , dann kommt jetzt noch ein Schwungrad auf die zundung . simonini evo kingwelle 60 kingwelle 5sm falc getriebe selettra Zündung auspuff hornegger pwk 41 174 /55 ceg Clip drei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Soll wohl ne Trial Maschine werden wa? Lass den Haufen mal richtig SFgemäß bei min. 12500 peaken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 47 Minuten schrieb Polinizei: Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor einer Stunde schrieb Polinizei: Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... Durfte den Kackmotor erleben. Da geht schon noch einiges. Knallt wie der Ficker persönlich. Und das dürfte nicht nur an dem "ja-ja-leckt-mich-ich-Bau-ja-einen-dran - Schalldämpfer liegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor einer Stunde schrieb Polinizei: Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... Wir waren bei den Anfängen dabei, die erst Bedüsung musste von 48/168 wegen Klemmer und zu hoher Verdichtung auf 60/178 erhöht werden. Dann Verdichtung reduziert durch ausdrehen vom Kopf und die Bedüsung konnte wieder Richtung Erstbedüsung gesetzt werden. Problem war nur alle Nebendüsen unter 55 waren nicht auffindbar. Der Vorreso vor 5000U/min knallt nur wegen der 55+ Nebendüse. Ist so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Polinizei: Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... Äm doch will ich, denke bei 250ccm darf man auch 14 ps Vorreso als schlecht verkaufen . Hab noch bisschen was am Zylinder geändert und bin mit der nebendüse auf 48 runter , Ergebniss Untenherum nur noch Geknalle aber obenherum hab ich die 54 schon gesehen , vielleicht liegts auch an dem spannring der Nadel hab da einen bestellt der meines Erachtens net richtig passt und die Nadel jetzt nimmer richtig beweglich ist . Oder der mag es einfach unten herum Sau fett und ich muss noch fetter werden mit der Nebendüse Bearbeitet 13. November 2017 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Es knallt schon aus dem Vergaser? Wenns knallt ist die Zündung schwer in Verdacht, evtl. noch der Kopf als weitere Ursache. Ich kenne das knallen von viel zu früh oder späten Zündzeitpunkt. Da brennt das Gemisch nicht sauber, (kurz) nach OT durch und "glüht" noch, wenn die Überströmer aufgehen. Dann steht nämlich das Kurbelhaus unter Druck, und ist manchmal Zündfähig. Ohne Druck im Kurbelhaus ist das Gemisch im UT 0 zündfähig. Sonst ließe sich auch keine Vespatronic verwenden, die auch im UT bei offenen überströmern zündet. Meinen letzten großen Aha Effekt auf dem Prüfstand hatte ich mit einem ganz unsportlichen, statischen Zündzeitpunkt, den ich in eine pvl programmiert hatte... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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