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Wer hat welche Leistung?


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Es wäre wirklich schade um die DS Klasse!

@ludy1980und den Gerhard mit seinem "echten" Plattendrehschieber bitte nicht vergessen.

 

Wobei ein Kolbengesteuerter Motor auch nicht ohne ist,

da zig Jahre die Weiterentwicklung an Hochleistungs- Zweitaktern nicht weiterbetrieben wurde.

 

Sind wir doch froh,

das es lt. Reglement mit dem Kolbengesteuerten Motor möglich ist,

diese Klasse zu beleben.

Ich selbst mit dem @borksetzte ja auch auf einen umgebauten Rotax "Schlitzer".:thumbsup:

Als Zwischenlösung ist der "Falc-Schlitzer" in Arbeit. (ex Vespetta)

 

Das Non-Plus Ultra wird ein Plattendrehschieber mit KTM/ SX 250er Zyli, (Cross-Zyli)

STD Hub, (echte 250 ccm)

elektronische Auslasssteuerung,

evtl. verstellbare DS-Steuerzeit, usw.

auf dem Spezial-Lamy Gehäuse das ja in der Pipeline steckt.

 

Dieser Motor wird im Lamy Chassis eingesetzt,

um mit einem längeren Radstand die Leistung überhaupt auf den Boden bringen zu können,

dieser Motor wird 65-70 PS abkönnen;-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 20 Minuten schrieb powerracer:

Es wäre wirklich schade um die DS Klasse!

@ludy1980und den Gerhard mit seinem "echten" Plattendrehschieber bitte nicht vergessen.

 

Wobei ein Kolbengesteuerter Motor auch nicht ohne ist,

da zig Jahre die Weiterentwicklung an Hochleistungs- Zweitaktern nicht weiterbetrieben wurde.

 

Sind wir doch froh,

das es lt. Reglement mit dem Kolbengesteuerten Motor möglich ist,

diese Klasse zu beleben.

Ich selbst mit dem @borksetzte ja auch auf einen umgebauten Rotax "Schlitzer".:thumbsup:

Als Zwischenlösung ist der "Falc-Schlitzer" in Arbeit. (ex Vespetta)

 

Das Non-Plus Ultra wird ein Plattendrehschieber mit KTM/ SX 250er Zyli, (Cross-Zyli)

STD Hub, (echte 250 ccm)

elektronische Auslasssteuerung,

evtl. verstellbare DS-Steuerzeit, usw.

auf dem Spezial-Lamy Gehäuse das ja in der Pipeline steckt.

 

Dieser Motor wird im Lamy Chassis eingesetzt,

um mit einem längeren Radstand die Leistung überhaupt auf den Boden bringen zu können,

dieser Motor wird 65-70 PS abkönnen;-)

 

pr

helmut mach endlich fertig und radstand über lamylänge ist in klasse 3 (no flatterventilklasse, drehschieber passt da ja nicht wirklich) nicht erlaubt, wenn ich das richtig im kopf habe.

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Fremdzylinder ist ja auch nicht im Klasse 3 erlaubt,

 

nur im klasse 4. und radstand über 129 cm darf der hubraum nicht über 245 ccm sein.. 

 

und im klasse 5 ist max radstand auch 129 cm, egal ob lamy oder nicht. 

 

drehschieber.thumb.png.f95e948469ece6227d020958d866b463.png

 

wobei ich würde lieber Bork sehen wollte mit 40-45 ps in die klasse und beim jedes rennen auf den treppchen,

als mit die allen probleme 65-70 ps mitführt, und auch das auf die straße zu bringen... 

wenn da nicht genug beispiele wäre dieses jahr, dann nächstes... 

 

lg

Truls

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vor 8 Stunden schrieb powerracer:

...

dieser Motor wird 65-70 PS abkönnen;-)

 

pr

 

:thumbsup:

 

vor 7 Stunden schrieb Truls221:

...

wobei ich würde lieber Bork sehen wollte mit 40-45 ps in die klasse und beim jedes rennen auf den treppchen,

als mit die allen probleme 65-70 ps mitführt, ...

 

Trepchen wäre diesels Jahr zu einfach gewesen. Lieber verliere ich gegen dich und Gerhard als gegen Strassenroller zu gewinnen.

Aber toll dass sich die KLasse weiter füllt und auch der Bodensee gasgibt...

2018 wird K5 "KLASSE"

 

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

der bork kann doch nix am gas

der fährt die kiste nur sauer:muah:

 

Nix am gas aber schnell beim glas. :cheers:

Evil. Gibts ja mal ne elektr. "Abspritzer Klasse"  dass wär doch was für dich  :muah::drool:

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70 ps :muah::muah::muah::wheeeha:

Mann merkt ganz klar das ihr weit vom Bodensee weg wohnt . Sonst wären es sicher 80 :-P. Aber jetzt mal ehrlich findest da net du trägst da ein bisschen zu dick auf wenn du bisher .net mal mit dem membraner die 40 er angekratzt hast,  von solchen Leistungen zu erzählen? 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

70 ps :muah::muah::muah::wheeeha:

Mann merkt ganz klar das ihr weit vom Bodensee weg wohnt . Sonst wären es sicher 80 :-P. Aber jetzt mal ehrlich findest da net du trägst da ein bisschen zu dick auf wenn du bisher .net mal mit dem membraner die 40 er angekratzt hast,  von solchen Leistungen zu erzählen? 

@zerstörer ü30servus,

 

erstmal Glückwunsch zu deiner "Titelsammlung":cheers:

 

ich glaub, dir sind die Leistungen der KTM/SX 250 Motoren in der Single-Kart Szene nicht bekannt,

diese lagen, und liegen bei weit ü70 PS!:thumbsup:

Jede gute Cross 250 KTM aus der Kiste drückt bei mir auf dem Schenk zwischen 55-58 PS!;-)

 

Ich kann mit diesem Projekt auf der Lamy Basis,

mit dem SX 250er Zyli das Gehäuse 1:1 wie KTM gestalten.

Dann hoffe ich,

kommt noch der positive Effekt des Platten- DS hinzu.

 

Außerdem reden wir von zweierlei PS Angaben,

Beschleuniger und gebremster Prüfstand.

 

Ich lade gerne alle ü40 Roller auf meinen Schenk-Prüfstand ein,

natürlich auch die ü50 Monster.;-)

Ich geb dann als Trost eine Brotzeit und ne Maß aus.:thumbsup::cheers:

Kein Schlupf, veränderlicher Reifenluftdruck usw.,

direkt auf die Wasserturbine!

 

Hier bei mir auf auf dem Schenk gab es schon des öfteren betröppelte Gesichter,

wo denn die vielen Ponys abgeblieben sind!:sly:

Teilweise waren da von 42 PS Vespas fast 20 PS spurlos verschwunden! (genau 19)

 

Auf 460m ü/M steht der Schenk,

liegt natürlich nicht so tief wie bei Euch am Bodensee,

vielleicht verschwinden dadurch soooo viele Ponys!:-)

 

In der "richtigen" Leistungsbremse liegt die Wahrheit!:thumbsup:

 

Gruß

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Am 21.9.2017 um 09:17 schrieb powerracer:

@zerstörer ü30

 

Jede gute Cross 250 KTM aus der Kiste drückt bei mir auf dem Schenk zwischen 55-58 PS!;-)

 

 

 

Außerdem reden wir von zweierlei PS Angaben,

Beschleuniger und gebremster Prüfstand.

 

Ich lade gerne alle ü40 Roller auf meinen Schenk-Prüfstand ein,

natürlich auch die ü50 Monster.;-)

Ich geb dann als Trost eine Brotzeit und ne Maß aus.:thumbsup::cheers:

Kein Schlupf, veränderlicher Reifenluftdruck usw.,

direkt auf die Wasserturbine!

 

Hier bei mir auf auf dem Schenk gab es schon des öfteren betröppelte Gesichter,

wo denn die vielen Ponys abgeblieben sind!:sly:

Teilweise waren da von 42 PS Vespas fast 20 PS spurlos verschwunden! (genau 19)

 

Auf 460m ü/M steht der Schenk,

liegt natürlich nicht so tief wie bei Euch am Bodensee,

vielleicht verschwinden dadurch soooo viele Ponys!:-)

 

In der "richtigen" Leistungsbremse liegt die Wahrheit!:thumbsup:

 

Gruß

Hallo Helmut, heute Abend poste ich hier ne KTM SX 250Vollcross Kurve vom P4 ich glaub das waren ca.45PS original und ca. 48PS leicht gefräst.

 

Edit: PS korrektur

 

Als du mit deinem Wakü Rennroller 30PS auf dem P4 , ich glaub in Mindelheim hattest, was hattest du denn damit auf deinem Schenk?

 

Gruß Christoph

Bearbeitet von KingOfBurnout
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wenn das mit dem plattendrehschieber läuft, was das schwierigste an der ganzen geschichte wird, dann sehe ich da schon 70ps+. son plattendrehschieber ist aber recht schwierig im aufbau, abdichten usw.. hilfestellung bekommt der helmut aber aus ganz deutschland, also sollte man sich um die zylindergeschichte keinen großen kopf machen.

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Mensch Jens jetzt komm doch einfach mal schnell runter und hilf ihm beim.falc steck Tuning.  Ist doch nur ne Stunde Arbeit und dauert aber schon 3 Jahre.  

Obwohl schon lange alles berreit liegt. Dann könnt ihr noch zusammen ne 0.43  halbe trinken und euch zusammen  die 40ps die auf seiner wasserpumpe in 19helmuts umgewandelt werden anschauen. Ps erst mal machen und .net träumen.  Sind ja  hier im ..............Wer hat welche Leistung............ Topic und .net. im ....... Wer erträumt sich welche Leistung....

 

 .

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Am 18.9.2017 um 15:36 schrieb Truls221:

 

 

Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen?

 

auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! 

 

:cheers:

 

lg

 

truls

Ich konnte den Stutzen noch 15mm kürzen, jetzt ist der Membrankasten im Weg wie auf Bild Seite vorher. Ich denke für nächstes Jahr drehe ich den Zylinder dann kann ich nochmal 50-60 mm kürzer. Jetzt muss der Auslass erstmal 4Grad hoch:cheers:

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Am 21.9.2017 um 09:17 schrieb powerracer:

@zerstörer ü30servus,

 

ich glaub, dir sind die Leistungen der KTM/SX 250 Motoren in der Single-Kart Szene nicht bekannt,

diese lagen, und liegen bei weit ü70 PS!:thumbsup:

Jede gute Cross 250 KTM aus der Kiste drückt bei mir auf dem Schenk zwischen 55-58 PS!;-)

 

Ich kann mit diesem Projekt auf der Lamy Basis,

mit dem SX 250er Zyli das Gehäuse 1:1 wie KTM gestalten.

Dann hoffe ich,

kommt noch der positive Effekt des Platten- DS hinzu.

 

Außerdem reden wir von zweierlei PS Angaben,

Beschleuniger und gebremster Prüfstand.

 

 

Ich geb dann als Trost eine Brotzeit und ne Maß aus.:thumbsup::cheers:

Kein Schlupf, veränderlicher Reifenluftdruck usw.,

direkt auf die Wasserturbine!

Hier bei mir auf auf dem Schenk gab es schon des öfteren betröppelte Gesichter,

wo denn die vielen Ponys abgeblieben sind!:sly:

Teilweise waren da von 42 PS Vespas fast 20 PS spurlos verschwunden! (genau 19)

 

Auf 460m ü/M steht der Schenk,

liegt natürlich nicht so tief wie bei Euch am Bodensee,

vielleicht verschwinden dadurch soooo viele Ponys!:-)

 

In der "richtigen" Leistungsbremse liegt die Wahrheit!:thumbsup:

 

Gruß

Am 21.9.2017 um 09:54 schrieb KingOfBurnout:

Hallo Helmut, heute Abend poste ich hier ne KTM SX 250Vollcross Kurve vom P4 ich glaub das waren ca.45PS original und ca. 48PS leicht gefräst.

 

Gruß Christoph

 

Sorry für die Verspätung.

Waren doch 45PS original und 48PS leicht am Auslass bearbeitet.

Ist ne KTM SX 250 offen, Vollcross ohne Strassenzulassung Bj 2011 um den dreh.

 

Blaue Kurve KTM SX 250, es handelt sich um die Hinterradleistung wie im GSF üblich.

 

Gruß Christoph

 

E4927014-0FE5-4F92-93CD-22A883EBF6BC.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Vllt soll mann am renntag einfach ne kiste mit alten CDI´s, zündkerzen, zündspülen, pickupgeber, etc 

bereitstellen.. ne handvoll mit hauptdüsen, manometer mit anschlüsse für vergaser und auspuffstopfgummis, ne luftpumpe,

und schön ne rolle mit polierhandtuch.. die roller das dann beim halbgas unterbricht von zündprobleme, kann dann sich einfach raussuchen

was die brauchen, und dann auch ne kiste mit alten kupplungsbeläge oder so.. und ne kiste bier.. und ne hebebühne.. 

und vllt auch ne kiste mit alten kolbenringen im verschiedene größen.. und benzinschlauche.. 

 

dann schicken wir einfach die allen gelernte im GSF mit bus hin zum rennstrecke.. 

 

oh mann wat geil das dann alle roller perfekt läufen werden und wir fahrern muss uns nur um fahren kümmern..

 

fast wie im Formel 1.. 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Truls221:

Vllt soll mann am renntag einfach ne kiste mit alten CDI´s, zündkerzen, zündspülen, pickupgeber, etc 

bereitstellen.. ne handvoll mit hauptdüsen, manometer mit anschlüsse für vergaser und auspuffstopfgummis, ne luftpumpe,

und schön ne rolle mit polierhandtuch.. die roller das dann beim halbgas unterbricht von zündprobleme, kann dann sich einfach raussuchen

was die brauchen, und dann auch ne kiste mit alten kupplungsbeläge oder so.. und ne kiste bier.. und ne hebebühne.. 

und vllt auch ne kiste mit alten kolbenringen im verschiedene größen.. und benzinschlauche.. 

 

dann schicken wir einfach die allen gelernte im GSF mit bus hin zum rennstrecke.. 

 

oh mann wat geil das dann alle roller perfekt läufen werden und wir fahrern muss uns nur um fahren kümmern..

 

fast wie im Formel 1.. 

 

 

 

 

ohne rahmen polieren wird das aber nix ;-)

 

Bearbeitet von PXler
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So mein altes neues Projekt für 2018

 

hatte vor 3 Jahren mit unbearbeitetem Zylinder und knallender Zündung schon 59,6 ps bei der Gaudi denke jeder kann sich daran erinnern :whistling:pünktlich zum Saisonstart sollten die 70+ da stehen. Also Gas geben powerracer und der Rest natürlich auch :-P

zylinder articat 78/61

kingwelle 

5s kingwelle 

spezialgetriebe Prototyp

und selettra.

 

 

 

IMG_1542.JPG

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vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So mein altes neues Projekt für 2018

 

hatte vor 3 Jahren mit unbearbeitetem Zylinder und knallender Zündung schon 59,6 ps bei der Gaudi denke jeder kann sich daran erinnern :whistling:pünktlich zum Saisonstart sollten die 70+ da stehen. Also Gas geben powerracer und der Rest natürlich auch :-P

zylinder articat 78/61

kingwelle 

5s kingwelle 

spezialgetriebe Prototyp

und selettra.

 

 

 

IMG_1542.JPG

 

Junge gut das du den DMX Zylinder noch nicht in die Finger bekommen hast :-) Hau rein da, das wird der Knaller !!! Bin schon gespannt!

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vor 7 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So mein altes neues Projekt für 2018

 

hatte vor 3 Jahren mit unbearbeitetem Zylinder und knallender Zündung schon 59,6 ps bei der Gaudi denke jeder kann sich daran erinnern :whistling:pünktlich zum Saisonstart sollten die 70+ da stehen. Also Gas geben powerracer und der Rest natürlich auch :-P

zylinder articat 78/61

kingwelle 

5s kingwelle 

spezialgetriebe Prototyp

und selettra.

 

 

 

IMG_1542.JPG

 

Binn sehr gespannt...:thumbsup:

 

Luk

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So werde noch ein bisschen aufrüsten bin ja .net so der beste gute Tuner drum brauch ich einfach mehr.  :sly: und ich dachte mir wenn es ja so einfach ist die 65 bis 70 ps mit nem 250 Zylinder voll zu machen  brauch ich wohl ein bisschen Vorsprung. 

 

Neuer Zylinder 

83 bohrung und 61 hub mein neue Spielzeu:-Pg

 

 

204570d1310131661-hooper-racing-680cc-big-bore-cylinders-exhaust-resized-1.jpg

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vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

So werde noch ein bisschen aufrüsten bin ja .net so der beste gute Tuner drum brauch ich einfach mehr.  :sly: und ich dachte mir wenn es ja so einfach ist die 65 bis 70 ps mit nem 250 Zylinder voll zu machen  brauch ich wohl ein bisschen Vorsprung. 

 

Neuer Zylinder 

83 bohrung und 61 hub mein neue Spielzeu:-Pg

 

 

204570d1310131661-hooper-racing-680cc-big-bore-cylinders-exhaust-resized-1.jpg

Du Sack, sie sind endlich da:wheeeha:

Den besseren nimm ich, Finger weg, meinen fräse ich selber :laugh:

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Am 5.10.2017 um 10:50 schrieb zerstörer ü30:

So werde noch ein bisschen aufrüsten bin ja .net so der beste gute Tuner drum brauch ich einfach mehr.  :sly: und ich dachte mir wenn es ja so einfach ist die 65 bis 70 ps mit nem 250 Zylinder voll zu machen  brauch ich wohl ein bisschen Vorsprung. 

 

Neuer Zylinder 

83 bohrung und 61 hub mein neue Spielzeu:-Pg

 

 

204570d1310131661-hooper-racing-680cc-big-bore-cylinders-exhaust-resized-1.jpg

@zerstörer ü30, servus Matze,

hat der alte Spruch doch Bestand,

Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen;-):thumbsup:

bin schon gespannt,

 

Gruß Helmut

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  • 1 Monat später...

Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte.  Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht. 

 

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vor 9 Stunden schrieb turtleharry:

Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte.  Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht. 

 

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neuer 3teiler Zylinder bzw. welchen Auspuff fährst du dazu?

 

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