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Wer hat welche Leistung?


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Ja ich hab damit kein Problem, keine Frage, ich find einfach nur das ewige schlechtreden von diesem Zylinder sehr mühsam auf Dauer, denn wenn alles passt funktioniert alles super, man braucht halt einfach viel Zeit und Nerven um die Kiste auf das gewünschte Ergebnis zu bringen,

 

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  • 3 Wochen später...

So die erste Kurve vom Parmakit 58/51 mit falc auspuff, Keihin Pwk, und Selettra Zündung. hatte das Projekt nur gemacht weil wieder so getan wurde als wären die 41,3ps vom Dea 135ccm das absolute Weltraum Ergebnis. Und ich sehen wollte was dazu nötig ist. Und hier das Ergebnis man nehme ein drei Jahre alten halb so teueren Zylinder hatte ne halbe Stunde lange nen fräser rein und kombiniert es mit nem 450 Euro falc auspuff und siehe da es ist sogar noch Welten besser :muah: sorry hab beim fahren geschrieben 

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IMG_0483.JPG

Bearbeitet von zerstörer ü30
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  • 2 Wochen später...

Falc 58x51gehäusegesaugt

Falc ds Welle

Falc membranansauger

30er Gaser

Pvl 3° fix mit gpone Lüfter

Falc auspuff

 

Motor fürs springrace. Leicht gedrosselt. Wollte eigentlich 25ps...Im vorreso hat sich der Gaser nur verschluckt.der ist noch viel Fett.

IMG_20170318_134919.jpg

IMG_20170318_134213.jpg

Bearbeitet von heizer
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Leider darf ich heuer nichtmehr im 50ccm maxed out Topic schreiben denn mein kleiner Motor ist nun in der Pubertät :rotwerd:

 

Athena 80 minarelli (126/182) (Nur am Einlass bearbeitet)

26mm OKO PWK Nadel K44 auf 2, HD 105; ND noch bissl zu fett und nicht bekannt

AM6 Top- VForce

Polinitronic im Plateau auf 27°

FalkR Micro- Ares

 

Ergebnis: 10PS bei 7100/min; 10NM bei 6900/min und overrev (Nicht Dargestellt) bis 9700/min und 5PS.

 

Von der Straße auf den Prüfstand.

rennvespe_pk_kat_24_03_2017.jpg

 

Bearbeitet von rennvespe
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  • 1 Monat später...

Parmakit 130 ECV Direkt und gesteckt, PM 40, 28er Keihin, Pk Zündung mit Agusto 7000, 69/28, 3.5er Reifen, Zirri kurzer 4ter.

Am Samstag 400km damit gefahren, einmal zu Sip und zurück. 

Die Sip Dämpfer waren nur scheisse hart.... 

IMG-20170506-WA0012.thumb.jpg.ca650cf371d623fa84d425170cc18911.jpg

Bearbeitet von Fizz
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  • 4 Monate später...

Zentrale...

ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet.

Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.

IMG_9464.PNG

IMG_9054.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
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19 hours ago, KingOfBurnout said:

Zentrale...

ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet.

Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.

IMG_9464.PNG

IMG_9054.JPG

 

 

Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen?

 

auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! 

 

:cheers:

 

lg

 

truls

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vor 7 Stunden schrieb Truls221:

 

 

Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen?

 

auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! 

 

:cheers:

 

lg

 

truls

Das Schlitz Zeug ist schon interessant zum Spielen. Mich interessiert mal der direkte Vergleich wenn Membrankasten aktiviert und Zylinder Einlass zu.

 

Die selbst gefrästen Boostports können sicher nicht das gleiche wie der Original, der Winter ist lang und die Langeweile kommt sicher.

 

Gargamel baut sich im Winter auch noch nen Simonini Schlitzi, dann füllt sich K5. 

 

IMG_8548.JPG

IMG_9017.JPG

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14 hours ago, KingOfBurnout said:

Das Schlitz Zeug ist schon interessant zum Spielen. Mich interessiert mal der direkte Vergleich wenn Membrankasten aktiviert und Zylinder Einlass zu.

 

Die selbst gefrästen Boostports können sicher nicht das gleiche wie der Original, der Winter ist lang und die Langeweile kommt sicher.

 

Gargamel baut sich im Winter auch noch nen Simonini Schlitzi, dann füllt sich K5. 

 

IMG_8548.JPG

IMG_9017.JPG

Das ist ja der Sinn die Drehschieberklasse

 

viel bastel und Spaß! 

 

Die klasse muß gefüllt werden! 

 

Gargamel.... :muah:

 

Zentrale ! 

 

:cheers:

 

 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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