Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Ja ich hab damit kein Problem, keine Frage, ich find einfach nur das ewige schlechtreden von diesem Zylinder sehr mühsam auf Dauer, denn wenn alles passt funktioniert alles super, man braucht halt einfach viel Zeit und Nerven um die Kiste auf das gewünschte Ergebnis zu bringen,

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So die erste Kurve vom Parmakit 58/51 mit falc auspuff, Keihin Pwk, und Selettra Zündung. hatte das Projekt nur gemacht weil wieder so getan wurde als wären die 41,3ps vom Dea 135ccm das absolute Weltraum Ergebnis. Und ich sehen wollte was dazu nötig ist. Und hier das Ergebnis man nehme ein drei Jahre alten halb so teueren Zylinder hatte ne halbe Stunde lange nen fräser rein und kombiniert es mit nem 450 Euro falc auspuff und siehe da es ist sogar noch Welten besser :muah: sorry hab beim fahren geschrieben 

6A1C46E4-BEA8-4D64-B10E-7001844A387F.jpg

IMG_0483.JPG

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falc 58x51gehäusegesaugt

Falc ds Welle

Falc membranansauger

30er Gaser

Pvl 3° fix mit gpone Lüfter

Falc auspuff

 

Motor fürs springrace. Leicht gedrosselt. Wollte eigentlich 25ps...Im vorreso hat sich der Gaser nur verschluckt.der ist noch viel Fett.

IMG_20170318_134919.jpg

IMG_20170318_134213.jpg

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider darf ich heuer nichtmehr im 50ccm maxed out Topic schreiben denn mein kleiner Motor ist nun in der Pubertät :rotwerd:

 

Athena 80 minarelli (126/182) (Nur am Einlass bearbeitet)

26mm OKO PWK Nadel K44 auf 2, HD 105; ND noch bissl zu fett und nicht bekannt

AM6 Top- VForce

Polinitronic im Plateau auf 27°

FalkR Micro- Ares

 

Ergebnis: 10PS bei 7100/min; 10NM bei 6900/min und overrev (Nicht Dargestellt) bis 9700/min und 5PS.

 

Von der Straße auf den Prüfstand.

rennvespe_pk_kat_24_03_2017.jpg

 

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Parmakit 130 ECV Direkt und gesteckt, PM 40, 28er Keihin, Pk Zündung mit Agusto 7000, 69/28, 3.5er Reifen, Zirri kurzer 4ter.

Am Samstag 400km damit gefahren, einmal zu Sip und zurück. 

Die Sip Dämpfer waren nur scheisse hart.... 

IMG-20170506-WA0012.thumb.jpg.ca650cf371d623fa84d425170cc18911.jpg

Bearbeitet von Fizz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zentrale...

ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet.

Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.

IMG_9464.PNG

IMG_9054.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, KingOfBurnout said:

Zentrale...

ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet.

Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.

IMG_9464.PNG

IMG_9054.JPG

 

 

Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen?

 

auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! 

 

:cheers:

 

lg

 

truls

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Truls221:

 

 

Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen?

 

auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! 

 

:cheers:

 

lg

 

truls

Das Schlitz Zeug ist schon interessant zum Spielen. Mich interessiert mal der direkte Vergleich wenn Membrankasten aktiviert und Zylinder Einlass zu.

 

Die selbst gefrästen Boostports können sicher nicht das gleiche wie der Original, der Winter ist lang und die Langeweile kommt sicher.

 

Gargamel baut sich im Winter auch noch nen Simonini Schlitzi, dann füllt sich K5. 

 

IMG_8548.JPG

IMG_9017.JPG

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, KingOfBurnout said:

Das Schlitz Zeug ist schon interessant zum Spielen. Mich interessiert mal der direkte Vergleich wenn Membrankasten aktiviert und Zylinder Einlass zu.

 

Die selbst gefrästen Boostports können sicher nicht das gleiche wie der Original, der Winter ist lang und die Langeweile kommt sicher.

 

Gargamel baut sich im Winter auch noch nen Simonini Schlitzi, dann füllt sich K5. 

 

IMG_8548.JPG

IMG_9017.JPG

Das ist ja der Sinn die Drehschieberklasse

 

viel bastel und Spaß! 

 

Die klasse muß gefüllt werden! 

 

Gargamel.... :muah:

 

Zentrale ! 

 

:cheers:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information