Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

mir gings eher um das verhältnis von ps und nm.

Das Verhältnis ist eine rein physikalische Größe und so gesehen nur von der Drehzahl abhängig. Dass heisst bei jedem Motor hast du bei 5000/min dieses Verhältnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frankfree:

hab über stichmaß, bei einem angenommenen kolbenunterstand von 0,5 steuerzeiten von 120/191 gemessen und bin da unsicher, ob die banane das tatsächlich wegbügelt. bei einem va von 30 kann ich mir das noch vorstellen...

Und Scheiße gemessen hat er auch noch!:muah: u.a. wird der Kopf ja im 2mm im Zylinder geführt:-D

...

OT Ende!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.5.2016 um 13:42 schrieb heizer:

P=m*w

 

In Worten: Leistung=Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit

Die Drehzahl gibt ja aber quasi auch die Winkelgeschwindigkeit an bzw man kann das entsprechend umrechnen.

In unseren üblichen Größen: PS=NM*RPM/7022 oder eben NM=PS*7022/RPM.

 

Heisst übrigens auch bei 7022/min sind Leistung und Drehmoment vom Zahlenwert immer gleich.

Desweiteren sagt eine  Drehmomentkuve über Drehzahl eigentlich genau dasselbe aus wie eine Leistungskurve. Man kann nur einige Zusammenhänge besser daraus ablesen. Es ist sozusagen nur eine andere Darstellung derselben Information.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

vor 8 Stunden schrieb praktikant:

Stimmt: bei 7022 U/min ist die Drehzahl immer 7022 U/min.

 

 

 

Und natürlich auch immer 7022 PS.

 

Sollte natürlich Drehmoment heissen. :rotwerd:

 

Am 18.5.2016 um 17:57 schrieb Brosi:

Heisst übrigens auch bei 7022/min sind Leistung und Drehmoment vom Zahlenwert immer gleich.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute waren wir aus Langeweile mal wieder auf der Rolle.

Zum Glück war das Fleisch von der abgesagten DEA Prüfstandaktion noch übrig, sonst wären wir verhungert.

 

Der Tag ist viel besser verlaufen als erhofft.

Setup ist aus meinem DBM Racer mit meinem handgeschnitzten Rotax (Original 35PS aus den 90ern).

Die neue Zünkurve der Selettra und der D.Trump Auspuff haben dick etwas drauf gelegt.

Jetzt noch den Zylinder Hochsetzen damit die Drehmomentkurve hoch kommt und hoffentlich mehr Drehzahl rüber kommt, dann ist die Kurve der absolute Hass.

 

Bin schon gespannt auf die angekündigten neumodischen Straßen Steckzylinder (ü225ccm-60-70PS) und hoffe davon gibt's 2017 auch welche in der DBM :gsf_chips:

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Heute waren wir aus Langeweile mal wieder auf der Rolle.

Zum Glück war das Fleisch von der abgesagten DEA Prüfstandaktion noch übrig, sonst wären wir verhungert.

 

Der Tag ist viel besser verlaufen als erhofft.

Setup ist aus meinem DBM Racer mit meinem handgeschnitzten Rotax (Original 35PS aus den 90ern).

Die neue Zünkurve der Selettra und der D.Trump Auspuff haben dick etwas drauf gelegt.

Jetzt noch den Zylinder Hochsetzen damit die Drehmomentkurve hoch kommt und hoffentlich mehr Drehzahl rüber kommt, dann ist die Kurve der absolute Hass.

 

Bin schon gespannt auf die angekündigten neumodischen Straßen Steckzylinder (ü225ccm-60-70PS) und hoffe davon gibt's 2017 auch welche in der DBM :gsf_chips:

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Alter Homo :thumbsup: Das ist ja echt mal krass! Dein Bock war ja vorher schon der Hass aber was soll man jetzt noch dazu sagen......kranker Schaaaas :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Oktober 2016 um 15:20 schrieb Laser:

Alter Homo :thumbsup: Das ist ja echt mal krass! Dein Bock war ja vorher schon der Hass aber was soll man jetzt noch dazu sagen......kranker Schaaaas :cheers:

Menschenkatapult:cheers:

Das Problem ist, bis jetzt fährt die Karre trotz 8kg Stahlklotz an der Gabel und 95Kg Fahrer "nur nach oben statt nach vorne". Ich muss nochmal 8kg an die Gabel schweißen und dann mal testfahren.

 

Hab gehört manche fahren sowas auf der Straße. Zum Baden, zur Firmung, zur Hochzeit oder so.....

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Menschenkatapult:cheers:

Das Problem ist, bis jetzt fährt die Karre trotz 8kg Stahlklotz an der Gabel und 95Kg Fahrer "nur nach oben statt nach vorne". Ich muss nochmal 8kg an die Gabel schweißen und dann mal testfahren.

 

Hab gehört manche fahren sowas auf der Straße. Zum Baden, zur Firmung, zur Hochzeit oder so.....

 

 

Junge Ich schmeiß mich weg :wheeeha::cheers: Kranker Schaaaaass :thumbsup: Das ist ja schon fast ne Zeitmaschiene :aaalder: Die Zündung scheint ja echt gut zu funktionieren :thumbsup: Den rest machst du schon um den Mustang zu zähmen da bin ich mir ganz sicher:thumbsup: 

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

DR 102  "il grinta" Zylinder wurde in den 90er Jahren produziert und kam als Piston ported auf dem Markt

 

Am Zylinddr wurde in laufe des Jahres immer mal wieder was gemacht, gibt eingentlich keine Stelle im Zylinder die nicht gefreßt ist .

Das Überströmayout wurde komplett verrändert da dies ziemlich Old scool war, dabei war das größte Problem dass kaum Material vorhanden ist und ich wirklich an keiner Stelle durchgebrochen bin oder geschweist wurde

 

Steuerzeiten 

Hauptauslass 192

Nebenauslàsse 186

Überströmer 130

 

Kurbelwelle DRT VWE mit Excenter auf 47 Hub, nachgewuchtet

 Kolben Malossi 55mm

Kopf Malossi

Zündung VMC

Ansauger MRT fùr malossi 136

Honda cr85 Membrane

Phbh 28

3-4 Kurz Benelli

Fabbri Kulu

3.00 Primär

Auspuff VHE Mamba

 

Kleine Abänderungen bekommt er noch wie Vforce Membrane und kurzer ASS

 

Stebe nun die 23ps an

 

Alles ist nur ein Funmotor und mach ich aus reinem Spaß mit dem ollen Zylinder 

20170120_165152.jpg

Screenshot_2017-01-26-17-19-48.png

Screenshot_2017-01-26-17-19-53.png

Screenshot_2017-01-26-17-19-59.png

20170126_164452.jpg

20170126_165303.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Formel das ist hab ich keine Ahnung, das Programm errechnet den Wert, im Winter zieht es Leistung ab und im Sommer legt es drauf, ich sehe jeweils immer wie viel

 

Ich weiß nur dass es so relativ genau funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir einen Adapter Flansch basteln um die dicken Anlagen testen zu können, sonst muss ich die schönen Anlagen umschweisen

 

 

Am Flansch bin ich mit 32mm Limitiert, sowie eigentlich überall am Zylinder, der Doppelzirkel von @Tim Ey war da schon ne extrem große hilfe 

 

P.s. so nen sticker brauch ich :laugh: wer hat bitte Pn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier das Ergebniss vom gestrigen  Scooterist Meltdown Leistungskontest mit meinem DBM RACER ohne Drossel welche die letzten zwei Jahre verbaut war.

61PS 45Nm

Kingwelle 

King Kupplung

Faio Getriebe

Selettra Zündung

Trump Auspuff

 

Die Kupplung ging durch deswegen kam die Spitzenleistung erst im 6Lauf wo die Kupplung heiß wurde.(es waren noch 52PS DBM Federn verbaut)

 

Das Ziel wurde hoch gesteckt, 64-65 haben wir uns erhofft.

 

Im Anhang noch das Diagramm mein Höchstleistung mit diesem Motor und den alten Komponenten die bereits verbessert-überholt wurden.:whistling:

63PS_Rotax.png

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Hier das Ergebniss vom gestrigen  Scooterist Meltdown Leistungskontest mit meinem DBM RACER ohne Drossel welche die letzten zwei Jahre verbaut war.

61PS 45Nm

Kingwelle 

King Kupplung

Faio Getriebe

Selettra Zündung

Trump Auspuff

 

Die Kupplung ging durch deswegen kam die Spitzenleistung erst im 6Lauf wo die Kupplung heiß wurde.(es waren noch 52PS DBM Federn verbaut)

 

Das Ziel wurde hoch gesteckt, 64-65 haben wir uns erhofft.

 

Im Anhang noch das Diagramm mein Höchstleistung mit diesem Motor und den alten Komponenten die bereits verbessert-überholt wurden.:whistling:

63PS_Rotax.png

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information