JungSiegfried Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 eine raste ist bezogen auf die gemischqualität ja nicht unbedingt wenig. kannst du den ruckelbereich näher eingrenzen? sind ja doch ein paar sich gegenseitig beeinflussende faktoren in so nem vergaser. hat dein motor evtl. viel spitback? das kann auch eine "zu-fett-symptomatik" hervorrufen. wenn man das dann wegdüst, kann es ganz schnell eng werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) was ist denn für ein vergaser verbaut und welche bedüsung ist drinnen? ich habe heuer mit EGT und AFR festgestellt, dass der 35er TMX mit original 6er schieber, 22.5er ND und 56-58er nadel bei 1/4 gas schon recht mager ist.wenn man das teil mit 17.5er nd und 58er nadel tiefer fährt wird das ganze nicht besser. werde mal versuche mit 4er schieber/57-58er nadel starten. Bearbeitet 13. Mai 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Tränke ist ein 30er Bgm-Pwk mit Pj.Hängt an AF-Aprilia Airbox mit Bogen d=55mm innen, unten Sacchi.Letzte Bedüsung, aus dem Kopf, war ND 45, HD 138 148 (+Pj), Nadel JLJ mit 2.bzw. 3. Raste von oben.Benzin-Niveau auf Dichtfläche, Zusatz-Bohrungen am Zulauf.Den Gaser fahr ich seit einigen Jahren auf verschiedenen Set-Ups und hat bisher immer konstante (und nachvollziehbare) Ergebnisse abgeliefert.Fand den beim aktuellen Lastenheft nicht unbedingt unpassend und sitzt wie hingegossen unter der Haube.Zündung fest 18-19°, Kerze B9, Quetsche 1,2-1,3mm, Kopf AFR(neuere Version) Sollte begründet runtergesprochen werden werde ich mich aber fügen und den 35er TMX ranhalten. Bearbeitet 26. Mai 2013 von runner66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 im vergleich zur jjm nadel, die gerne in den 30er keihin-nachbauten eingesetzt wird, hebt die jlj bis ca 3/8 den durchfluss um ca 20% an danach senkt diese nadel aber um fast 20% gegenüber der jjm ab. das könnte dein problem sein!(unterschied fast 40%) am anfang viel zu fett danach viel zu mager.weil der motor gestottert hat (wahrscheinlich überfettet) hast du die nadel tiefer gesetzt. dann war es ok für den ersten bereich aber bei halbgas viel zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hmm, seh schon was Du meinst.L1 ist bei der JJM deutlich kürzer und magert dadurch obenrum weniger ab als die JLJ, Nadel ist aber dicker.Werde mich mal in der Richtung bewegen wenn die Reuse wieder beisammen ist. Vielen Dank für den Zaunpfahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 hast du das schöne exel programm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 werde mal versuche mit 4er schieber/57-58er nadel starten. 4er Schieber ist VIEL zu fett.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 JD-Jettingtool lungert unlängst bei mir auf dem Rechner rum, feines Teil. Macht die Veränderunge recht anschaulich. Hilft aber leider nicht wenn man die Symptome falsch deutet. Also demnächst neue Runde-neues Glück (oder so ähnlich). Danke, Harald. Bin Dir ein Bier schuldig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 bist du nicht.....dafür ist doch dieses forum da. schade nur das der ts1 zerstört wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Nö, der kommt wieder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 hast du das schöne exel programm? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Excel-Programm = Keihin jetting tool siehe Signatur tenand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 grazie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 und hier auch http://www.docstoc.com/docs/71682154/JD-Jetting-2002-VS-%28Excel-download%29 zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Pressure leak down test (ich mach's mit 0,6 bar) geht auch ganz gut mit dem Kram aus der Fahrradabteilung. Rainer: Wo bitteschön bekommt man solche Stöpsel mit Anschluss für den Ansauger / evtl. auch zum Auslassdichten ? Oder ist das alles selbstgefrickelt ? Ich bräuchte eigentlich nur nen Stöpsel für den Standard-TS1 Ansauger und für JL Auslass + Plumpe, also nicht für alle möglichen Ansauggrößen oder so... wäre dankbar für nen Tip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Auslassdichtung Lasern, Sägen etc. oder Poolgummistöpsel für Steckflansch.Für den Ansauger einfach ein Stück 40mm Rundmaterial. Ich müsste davon auch noch was haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Oder ist das alles selbstgefrickelt ?Yepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 OK... plug and play Variante also nicht von Rainer... extra Stöpsel fertigen (lassen) muss ja wohl nicht sein .. aufblasbar müsste doch langen... Poolgummistöpsel oder sowas hört sich gut an .. jemand Bezugsquellen ? Man kann sich ja dumm und dusslig suchen nach Stöpseln / Stopfen / etc... den Auslass mit nem Stück übergstülpten Schlauch zu verschließen fällt leider aus weil ich die langen Hex-Muttern verwende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Was sind Hex Muttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 HEXagonal: stinknormale 6-Eck Schrauben/MutternWarum sich das eingebürgert hat keine AhnungGibt auch Bi-Hex: 12-Eck Schrauben/Muttern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Warum sich das eingebürgert hat keine Ahnung meinte die langen dinger. da kommt man dann auch noch mitm maulschlüssel ran ohne die zylinderhaube zu lockern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Gemerkt bevor es ein Kapitaler Abraucher wurde. Lima seitiger Viton Wedi war undicht . Beim Hersteller bin ich mir nicht sicher. Ist aber kein MB Schriftzug darauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hmm ... LiMa-seitig sind doch zwei Dichtringe. Sind beide fratze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Nach außen zur Zündung sah man nur ein wenig sabber, Mann konnte aber sehen das die Fettfüllung recht flüssig und die linke Wange leicht schwarz war.War eigentlich auf der suche nach etwas anderem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Damit hattest Du aber dann noch keine gefährliche Falschluft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Nein! Bin so am Wochenende noch 300km zügig gefahren. Egt zeigte aber schon erhöhte Temperatur an. Bearbeitet 21. Mai 2013 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wir hätten noch Bier trinken sollen Dude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wir hätten noch Bier trinken sollen Dude! Das machen wir dann von 12 bis Mittag Geh jetzt mal den Motor zusammen bauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Gemerkt bevor es ein Kapitaler Abraucher wurde. Lima seitiger Viton Wedi war undicht . Beim Hersteller bin ich mir nicht sicher. Ist aber kein MB Schriftzug darauf.Da stand anfangs auch nicht MRB Race-Tour, sondern der Hersteller, Gufero drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Da stand anfangs auch nicht MRB Race-Tour, sondern der Hersteller, Gufero drauf.zieh ihn gleich mal aus dem Müll und schau drauf. Nur Leider ist er noch gar nicht so alt. Der wurde Anfang 2012 gekauft und verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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