Zum Inhalt springen

Übermaßkolben 130er Polini-Doppelansauger


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder auf das 1. Übermaß gehont werden sollte. Dazu benötigt man natürlich einen neuen Kolben. Der passende Polini-Kolben wäre dieser hier http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kolben+polini+doppelansauger+_20400240 Dieser hat 57,4mm Durchmesser.

Da ich aber von den Grand-Sport-Kolbenringe begeistert bin und auch fahren sollte auf Grund meines erweiterten Auslasses (68%), würde ich diese auch gerne verbauen. Die sind aber für 57,5mm ausgelegt. Kann ich die nun verbauen, weil es ja "nur" 0,1mm Unterschied sind oder sollte ich es lieber sein lassen.

Einen Grand-Sport-Kolben verbauen macht keinen Sinn, weil sie entweder eine andere Kompressionshöhe haben oder das Kolbenfenster an einer anderen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder auf das 1. Übermaß gehont werden sollte. Dazu benötigt man natürlich einen neuen Kolben. Der passende Polini-Kolben wäre dieser hier http://www.germansco...auger+_20400240 Dieser hat 57,4mm Durchmesser.

Da ich aber von den Grand-Sport-Kolbenringe begeistert bin und auch fahren sollte auf Grund meines erweiterten Auslasses (68%), würde ich diese auch gerne verbauen. Die sind aber für 57,5mm ausgelegt. Kann ich die nun verbauen, weil es ja "nur" 0,1mm Unterschied sind oder sollte ich es lieber sein lassen.

Einen Grand-Sport-Kolben verbauen macht keinen Sinn, weil sie entweder eine andere Kompressionshöhe haben oder das Kolbenfenster an einer anderen Stelle.

Für den Polini Kolben in D= 57,4mm brauchst du auch die passenden GS Ringe mit 57,4mm.

--> GS1017040, Kolbenringe Grand-Sport 57,4x 1,5mm (Paar)

Mit 57,5mm könntest du nichts anfangen, da die Ringe zu groß wären und zum Anderen auch 1,0mm dick sind, statt 1,5mm für den DoA Kolben.

Ich kann dir bei Interesse auch gerne ein Kit mit DoA Kolben und GS Ringen zusammenstellen, klar.

Melde dich bei Interesse gerne per Mail an [email protected]

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information