Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tüv Eintragungen (Darmstadt/ Hessen)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

in ein paar wochen wird meine Px fertig.. Eine P80x alt mit 200ter Motor, Langhubwelle, Lenkerendenblinker usw.. . Damit muss ich dann zum Tüv und die Sachen eintragen lassen. Was ich genau eintragen lasse werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Tuv im umkreis von Darmstadt (Hessen) gemacht und kann mir ehmpfehlen wo ich am die Teile eingetragen bekommen kann?

Danke und Grüße Speed Dude

Bearbeitet von Speed Dude

Geschrieben

In Hessen wird das sicherlich schwer, gib mal bei Google das Wort Bündelungsbehörde ein und lies dich da etwas ein....

Geschrieben

da wirste über die Grenze müssen......

nach Bayern (Aschaffenburg)

oder nach Mainz Hechtsheim (fähiger Mann : Herr Josten)

Rita

Geschrieben

Spar dir die Zeit in Darmstadt. Da kannst auch zu Obi fahrn :censored:

Wenn du keinen kennst dann nimm das Geld in die Hand und wende dich an einen Shop (z.B.siehe Dienstleistungen). Bis du die ganze Zeit und die Nerven mit reingerechnet hast :wacko: und Geld kostet das "normale" auch. Nur hast so halt Prüfer die sich auskennen und die dir die Sachen eintragen die da auch verbaut sind. Vorrausgesetzt alles ist Okay und im "Rahmen" des machbaren :satisfied: klar!

Geschrieben

Was ist denn mit Roller Rita? Geht da auch nix mehr?

Geschrieben
  • Autor

Alles klar. Werde mich mal durch die Shops in meiner nähe suchen und anfragen ob die sowas machen.

Danke für die Hilfe

Geschrieben
  • Autor

@ Rita: Mainz Hechtsheim ist nicht sehr weit von hier.. wie ist denn der Herr Josten so drauf? Kennt ihn jemand oder hat zufällig schon Sachen bei ihm Eintragen lassen?

Geschrieben

ich war früher oft mit Harleys dort (so 91-93 midestens 2 Mopeds die Woche)

damals bei Herrn Kurmann....damals war Josten Nr 2

inzwischen ist der Kurmann pensioniert und Josten hat das sagen

es waren in letzter Zeit etliche Bekannte von mir mit ihren GTS dort um Einradanhänger (PAV) eintragen zu lassen....da war er top

einfach mal hinfahren und vorab mal ansprechen, was Du machen willst

Rita