Zum Inhalt springen

GSFwa: Fahrzeugschein (Zulassungsbescheingung Teil1) verloren


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

wie der Titel schon sagt ist der Fahrzeugschein weg. Auto wird aber am WE verkauft, Sachbearbeiter im LRA meinte ich müsste trotzdem einen neuen mit Versicherung an Eides statt beantragen. Muss das wirklich sein, weil der wird ja nächste Woche wieder entwertet? Ich habe die Hoffnung, dass die Versicherung an Eides statt reicht.

Gruß

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die eidestattl. Versicherung vor Ort bei der ZulSt. kostet (in München) schon mal gute 30 EUR

Gebührenrahmen:

Zulassungsbescheinigung Teil I: 11,70 Euro

Eidesstattliche Versicherung (bei Abnahme durch die Zulassungsbehörde): 30,70 Euro

Zulassungsbescheinigung Teil II: 13,80 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 rum mit AIC kennzeichen.

war eben auf der zulassung und mein nebenmann hatte das problem.

die wollten auch noch den letzten tüv berichtung dazu haben.. :-), weil die stempel auf dem kennezeichen nicht ausreichen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 rum mit AIC kennzeichen.

war eben auf der zulassung und mein nebenmann hatte das problem.

die wollten auch noch den letzten tüv berichtung dazu haben.. :-), weil die stempel auf dem kennezeichen nicht ausreichen.

Wirklich dumm ist das ja jetzt nicht. Sonst könnte womöglich noch jemand auf die Idee kommen mit einer falsch geklebten Plakette auf dem Kennzeichen TÜV auf ein Fahrzeug zu bekommen, daß eigentlich nicht mehr so richtig fit ist (und außerdem wäre das mit ca. 40,- € sogar noch deutlich günstiger als eine reguläre HU / AU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information