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Progetto Grigio Basso


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Seeehr geil sieht die Kiste aus. Ist super geworden.

Hast du diese Trittleisten verwendet und dann schwarz pulverbeschichtet: Klick mich

 

Vielen Dank für die Blumen.

 

Genau, die sind es. Ob es eine weise Entscheidung war wird sich zeigen. Glücklicherweise könnte man da auch wieder die herkömmlichen Trittleisten anschrauben...

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ist ein geiles Teil geworden. Mich stört allerdings der Versatz am Hinterrad. Mir ist das zuviel. Auch wenn man es angeblich auch nicht merkt.

Beim Sattel geb ich einem meiner Vorredner recht. Der ist echt (zu) fett / Wuchtig geworden. Etwas ganz schlankes wäre hier glaube ich geiler. Allerdings sieht sowas In der Realität ja auch immer nochmal anders aus. Über die Qualität / Umsetzung des Sitzes lässt sich natürlich nicht streiten. Geil umgesetzt mit dem Kunstleder und dessen Struktur sowie die roten Nähte.

 

Auspuff ist irgendwie geil für den Moment. Glaube aber auf Dauer würde mich der Right Hand mit dem großen Überstand zu sehr stören...

 

Dazu noch eine Detailfrage: Du hast also den doppelwandigen S bei S&S bestellt? Ich will nämlich ehrlichgesagt von meiner Pipedesign Cobra auch auf S&S 'S' wechseln. Aber auch nur, wenn dat Ding tatsächlich deutlich leiser - wie beworben - ist. Ne Auslassbearbeitung hat mein Malle allerdings auch hinter sich. Son RAP kann meines Erachtens auch ruhig etwas lauter sein als original, aber die Cobra ist einfach auf längeren Strecken zu brutal. Hatte Ohrensausen nach meiner letzten 2h See-Tour. Da hab ich keinen Bock mehr drauf... Aber es mangelt auch irgendwie an Alternativen scheint es mir... (Ausser Ohropax)

Bearbeitet von Artee77
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Vielen Dank für die Blumen.

 

Genau, die sind es. Ob es eine weise Entscheidung war wird sich zeigen. Glücklicherweise könnte man da auch wieder die herkömmlichen Trittleisten anschrauben...

 

Hoffentlich ist die Pulverbeschichtung fest genug. Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn sich das nach der Zeit ablöst wenn du da mit deinen Füßen draufstehst.

Bin aber zuversichtich.

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merkt.

Beim Sattel geb ich einem meiner Vorredner recht. Der ist echt (zu) fett / Wuchtig geworden. Etwas ganz schlankes wäre hier glaube ich geiler. Allerdings sieht sowas In der Realität ja auch immer nochmal anders aus. Über die Qualität / Umsetzung des Sitzes lässt sich natürlich nicht streiten.

 

Ein Streamline Sitz zum Beispiel :-D

Leider noch nicht für VB1 erhältlich...

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ist ein geiles Teil geworden. Mich stört allerdings der Versatz am Hinterrad. Mir ist das zuviel. Auch wenn man es angeblich auch nicht merkt.

Beim Sattel geb ich einem meiner Vorredner recht. Der ist echt (zu) fett / Wuchtig geworden. Etwas ganz schlankes wäre hier glaube ich geiler. Allerdings sieht sowas In der Realität ja auch immer nochmal anders aus. Über die Qualität / Umsetzung des Sitzes lässt sich natürlich nicht streiten. Geil umgesetzt mit dem Kunstleder und dessen Struktur sowie die roten Nähte.

 

Auspuff ist irgendwie geil für den Moment. Glaube aber auf Dauer würde mich der Right Hand mit dem großen Überstand zu sehr stören...

 

Dazu noch eine Detailfrage: Du hast also den doppelwandigen S bei S&S bestellt? Ich will nämlich ehrlichgesagt von meiner Pipedesign Cobra auch auf S&S 'S' wechseln. Aber auch nur, wenn dat Ding tatsächlich deutlich leiser - wie beworben - ist. Ne Auslassbearbeitung hat mein Malle allerdings auch hinter sich. Son RAP kann meines Erachtens auch ruhig etwas lauter sein als original, aber die Cobra ist einfach auf längeren Strecken zu brutal. Hatte Ohrensausen nach meiner letzten 2h See-Tour. Da hab ich keinen Bock mehr drauf... Aber es mangelt auch irgendwie an Alternativen scheint es mir... (Ausser Ohropax)

Jupp, das ist der Auspuff in der S Version allerdings in Edelstahl. Laut Wolle ist dieser in Edelstahl lauter. Klanglich finde ich ihn megageil. Den alten Newline fand ich, wie schon erwähnt, zu blechernd... Ich meine er hat einen zum testen da. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher...

 

 

Ich find ja die roten Felgenringe schick ;-)

Gut geworden, Junge!` :thumbsup:

Emblem vorne sollte aber normalerweise vor Gabelmontage angebaut werden :-D

Kommt da noch ein E-Rad Halter dran?

Hab ichs übersehen, wie hast Du das mit der Stossdämpferaufnahme hinten gelöst?

 

Die originale Stoßdämpferaufnahme hat der Wolle abgeändert in dem er eine ganz normale Langmutter rein geschraubt hat. Sprich, ich könnte hier noch in der Höhe variieren. Emblem wird angeklebt :-D E-Radhalter kommt bis jetzt nicht hin... 

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Vielen Dank!

 

Also bzgl. TÜV mache ich mir im Moment mehr bzgl. der Lautstärke Sorgen. Wir werden sehen... Ich hoffe das wird schon alles...

War die Woche beim Schall und Rauch für HU mit S&S EMO und Fox Dämpfer, der Tüvler dort scheint auf laute Anlagen zu stehen und wenn er seinen Helm bei hat dann gibts auch ne ordentliche Testfahrt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Auch von mir gibts an dieser Stelle noch Blumen, GANZ SCHICKES MOPED draus geworden :-D:wheeeha:

 

edit sagt noch: Ein schwarzes Rücklichtglas würde an den Arsch noch passen...

Bearbeitet von Nakkl
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Wie erwünscht weitere Bilder.

 

Piaggio- und Vespa-Emblem fehlen noch, dann putzen und optisch wäre alles erledigt. Technisch noch der ein andere kleine Eingriff und in 2 Wochen geht es endlich zum TÜV...  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

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Echt abgefaaaaaaaaaaaaaaaahner Roller, Ignazio, schön clean. :thumbsup:  Viel Glück mit dem TÜV!

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So, TÜV hat geklappt. Allerdings musste für den TÜV ein anderer Auspuff montiert werden, da er, oh Wunder, zu weit raus schaut. Als ich mit der SIP Performance zurück gefahren bin, war ich sehr enttäuscht, da leistungsmäßig überhaupt nichts ging. Jetzt mit dem S&S muss ich sagen; Hut ab! Sehr geil, kein Resoloch, dafür aber nachbarfreundliche Lautstärke...  :-D

 

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Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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:thumbsup:

Sehr schön geworden.

 

 

Wie nah sind Schalt,Kupplungs und Bremszug bei dir am Auspuffkörper?

 

Habe nur einen Sip Road, aber da ist verdammt wenig Platz, so wegen Hitze und so.

 

Ist wohl der erste Nachteil,wenn man ohne Adapterrahmen den Motor verbaut

 

Bei mir passt es. Stelle aber ein Bild hier rein. Muss es aber noch machen...

 

 

 

Frage zum Tüv... mit der Bremspumpenaufnahme am Lenker. die ist doch angeschweisst, der Halter oder

 

wie hat er dir das eingetragen? danke für die Antwort

 

gruß

Andre

 

Ja, die Halterung ist angeschweisst. Eingetragen wurde die "Scheibenbremse". Wegen der Halterung gab es nichts... 

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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